Fr. 19.90

The Breakup Tour - Der Sound unserer Liebe - Roman | Limitierte Auflage mit farbig gestaltetem Buchschnitt - nur solange der Vorrat reicht

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

»Wenn 'The Breakup Tour' ein Song wäre, dann wäre es Taylor Swifts 'Long Live'. Es ist total zeitgeisty und macht so! viel! Spaß!« Ali Hazelwood
Es ist ihr Liebeskummer, der ihr den Durchbruch bringt: Mit ihrem Album »The Breakup Record«, das sich um ihre Trennungen dreht, wird Singer-Songwriterin Riley über Nacht zum Superstar. Doch dann brüstet sich ihr Ex-Mann damit, sie zu ihrem größten Hit »Until You« inspiriert zu haben, und Riley kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um Max, ihren Ex aus Jugendtagen, wiederzutreffen. Aber Max will sich nur als ihre einstige große Liebe outen, wenn sie ihn als Keyboarder mit auf Tour nimmt. Und so beginnt der Sound ihrer Liebe von Neuem ... 
Ein Roman voller Herzschmerz und Musik mit dem Sound gebrochener Herzen.
»Für die Swifties - 'The Breakup Tour' hat mich zum Schwärmen und Mitsingen gebracht.« B.K. Borison, Autorin von »Lovelight Farms«
»Süß und angsty zugleich, voller Musik und zweiter Chancen.« Ali Hazelwood

About the author

Emily Wibberley und Austin Siegemund-Broka lernten sich in der High School kennen und lieben. Austin studierte in Harvard, während Emily ihren Abschluss in Princeton machte. Gemeinsam haben sie mehrere Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht. Inzwischen sind sie verheiratet und leben in Los Angeles - und lassen sich beim Schreiben von ihrer eigenen Liebesgeschichte inspirieren.
Emily Wibberley und Austin Siegemund-Broka lernten sich in der High School kennen und lieben. Austin studierte in Harvard, während Emily ihren Abschluss in Princeton machte. Gemeinsam haben sie mehrere Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht. Inzwischen sind sie verheiratet und leben in Los Angeles - und lassen sich beim Schreiben von ihrer eigenen Liebesgeschichte inspirieren.
Nina Restemeier begann zunächst, Literaturwissenschaft zu studieren, stellte aber schnell fest, dass sie lieber mit Literatur statt über Literatur arbeitet. Seit sie in Düsseldorf den Diplomstudiengang Literaturübersetzen für die Sprachen Englisch und Italienisch abschloss, ist sie als freie Übersetzerin und Lektorin tätig.


Summary

»Wenn ›The Breakup Tour‹ ein Song wäre, dann wäre es Taylor Swifts ›Long Live‹. Es ist total zeitgeisty und macht so! viel! Spaß!« Ali Hazelwood
Es ist ihr Liebeskummer, der ihr den Durchbruch bringt: Mit ihrem Album »The Breakup Record«, das sich um ihre Trennungen dreht, wird Singer-Songwriterin Riley über Nacht zum Superstar. Doch dann brüstet sich ihr Ex-Mann damit, sie zu ihrem größten Hit »Until You« inspiriert zu haben, und Riley kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um Max, ihren Ex aus Jugendtagen, wiederzutreffen. Aber Max will sich nur als ihre einstige große Liebe outen, wenn sie ihn als Keyboarder mit auf Tour nimmt. Und so beginnt der Sound ihrer Liebe von Neuem … 
Ein Roman voller Herzschmerz und Musik mit dem Sound gebrochener Herzen.
»Für die Swifties – ›The Breakup Tour‹ hat mich zum Schwärmen und Mitsingen gebracht.« B.K. Borison, Autorin von »Lovelight Farms«
»Süß und angsty zugleich, voller Musik und zweiter Chancen.« Ali Hazelwood

Additional text

»›The Breakup Tour‹ ist eine wundervolle Liebesgeschichte für alle, die Rockstar Romance und Second Chance Romane lieben. Und Swifties werden es lieben! «

Report

»Ich habe dieses Buch von vorn bis hinten genossen. [...] Eine absolut gelungene Geschichte mit großer Empfehlung meinerseits! « @moppisleseliebe 20240823

Product details

Authors Austin Siegemund-Broka, Emily Wibberley
Assisted by Nina Restemeier (Translation)
Publisher Aufbau TB
 
Original title The Breakup-Tour
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 14.02.2024
 
EAN 9783746641096
ISBN 978-3-7466-4109-6
No. of pages 409
Dimensions 140 mm x 30 mm x 210 mm
Weight 422 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Gitarre, Klavier, Keyboard, Familie, Liebe, Musik, Jazz, Star, Album, Los Angeles, tour, Pop, ALTENHEIM, New Adult, second chance, young adult, große Gefühle, Music, Millionärin, Herzschmerz, Superstar, Herzklopfen, Song, Hit, Country Music, Celebrities, famous, New Beginnings, taylor swift, Label, Trennungen, Christina Lauren, Durchbruch, Emily Henry, Ali Hazelwood, Emotional Scars, The Eras Tour, The Breakup Record, Long Live, Old Lovers, Different Worlds

Customer reviews

  • Gibt es eine zweite Chance?

    Written on 13. May 2024 by Lesemama.

    Zum Buch:

    Frisch geschieden verarbeitet die Sängerin Riley ihre Trennung, aber nicht nur die von ihrem Mann, sondern sämtliche Trennungen in ihrem Leben. Auch die von ihrer ersten Liebe Max, mit dem sie auf dem College zusammen war.
    Nun behauptet aber ihr Exmann das Lied, mit dem Riley endlich Weltruhm erreicht, sei über ihn. Dabei hat sie es über Max geschrieben. Als sie Max bittet, dies mit der Öffentlich zu teilen, besteht Max darauf Riley auf ihrer Tour als Keyboarder zu begleiten und plötzlich sind sie sich wieder ganz nah ...

    Meine Meinung:

    Eine Musikerstory, die es in sich hat. Zuerst lernen wir Riley kennen und begleiten sie beim Einsingen des letzten Titels ihres neuen Albums, eben jenem Lied über die Trennung von Max. Dann ein kleiner Zeitsprung und sie versucht Max zu überzeugen, dass sie die Trennung öffentlich machen kann, damit ihr Exmann nicht mehr länger behaupten kann, das erfolgreichste Lied des Albums sei über ihn.
    Eine schöne Geschichte die unterhält und auch berührt. Die wird abwechselnd aus Sicht von Riley und Max erzählt. Allerdings fehlt mir manchmal ein wenig das Gefühl. Die Story ist schön zu lesen, da gibt es nichts, aber sie könnte zu Beginn schon etwas gefühlvoller sein. Es dauerte bis sie mich richtig eingenommen hatte. Gute Unterhaltung, schön zu lesen. Ein second Chance Roman, der sich lohnt.

  • Schön

    Written on 09. March 2024 by Anonym .

    „The breakup Tour - Der Sound deiner liebe“ von Emily Wibberly und Austin Siegemund-Broka handelt von Riley die ihre Trennung auf ein Album gebracht hat. Sie ist damit auch recht erfolgreich, bis ihr Ex-Mann verbreitet das er die größte Inspiration für einen ihrer Songs war…

    Die Geschichte war sehr leicht und war sehr sehr schön. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und der Schreibstil der Autoren fand ich sehr sehr gut.
    Mit den Charakteren Riley und Max wurde ich sehr schnell warm und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
    Wir bekamen sehr viele Eindrücke in das Leben von Riley, und ich mochte Riley auch sofort von Anfang an, sie war mir sofort sympathisch.
    Das Buch war sehr spannend und die Geschichte war echt toll und wurde sehr gut umgesetzt aber an manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
    Ich kann das Buch jedenfalls weiterempfehlen.

  • Ein Auf und Ab der Gefühle

    Written on 05. March 2024 by Karoberi.

    Riley ist eine erfolgreiche Sängerin und geht ihrem "The Breakup Records" demnächst auf Tour. Privat läuft es dagegen nicht so gut. Ihre Lieder sind alle aufgrund ihrer gescheiterten Beziehungen entstanden. Jeder ihrer Ex-Lover wurde in einem Trennungslied verewigt. Ihr Ex-Mann Wesley, ein bekannter Schauspieler, brüstet sich besonders mit dem größten Hit, der aber gar nicht ihm gewidmet ist. Riley sucht deshalb Max auf, ihrem Ex aus Studentenzeiten, um ihn zu fragen, ob er mit der Veröffentlichung einverstanden wäre, das er die Inspiration zu diesem Song war. Max will als Gegenzug mit auf Riley's Tournee gehen.

    Der ganze Plot erschien sehr viel versprechend: eine Second-Chance-Romanze und ganz viel Musik. Bekommen habe ich eine Geschichte mit wenig Handlung, wenig Spannungsbögen und keinerlei Plottwists. Riley empfand ich als eine sehr schwierige Protagonistin. Obwohl ich Max sympathischer fand und ein wenig mehr Zugang zu ihm bekam, konnte mich die Geschichte insgesamt nicht erreichen. Das ewige Auf und Ab der Gefühle bei beiden Hauptfiguren war mir dann einfach mal zu viel und zu langatmig. Das Ende hingegen fand ich echt toll und gefühlvoll rübergebracht. So hätte ich mir gern die ganze Geschichte gewünscht.

    Für Taylor-Swift-Fans wahrscheinlich sehr lesenswert, aber auch wer kein Fan ist und Musik mag, für den kann diese seichte Liebesgeschichte interessant sein.

  • Von Herzschmerz und Lovesongs

    Written on 01. March 2024 by papilionna.

    Ich bin nicht wirklich ein Swiftie, deshalb habe ich meine Erwartungen an dieses Buch niedrig gehalten. Es liest sich schon sehr wie eine Taylor Swift-Fanfiction, aber ich konnte dem Buch trotzdem etwas abgewinnen und habe auch die ein oder andere Anspielung verstanden.
    Den Plot sollte man vielleicht nicht zu sehr hinterfragen, sondern sich einfach der romantischen Traumvorstellung hingeben.

    Die Sprache ist recht blumig, mit vielen Metaphern aus dem musikalisch-künstlerischen Bereich, was definitiv gut gepasst hat. Durch die abwechselnden Perspektiven von Riley und ihrem Exfreund Max lernt man beide und ihre gemeinsame Geschichte gut kennen. Besonders der bodenständige Max war mir sehr sympathisch und ich konnte seine Handlungen gut nachvollziehen.

    Alles in allem eine fluffige Second-Chance-Romanze, die mir wahrscheinlich nicht allzu lang im Gedächtnis bleiben wird, aber Spaß gemacht hat.

  • Eine sehr schöne Geschichte

    Written on 18. February 2024 by Anonym .

    „The breakup Tour - Der Sound unserer Liebe“ von Emily Wibberley und Austin Siegemund - Broka handelt von Riley die mit ihren neuem Album auf Tour geht. Doch ausgerechnet ihr Ex-Mann meint das er die Inspiration für ihren größten Hit war. Und damit kommt die Vergangenheit wieder hoch und sie trifft auf ihren Ex Max.

    Ich bin völlig überwältigt von der Geschichte. Der Schreibstil ist wundervoll und man schwebt durch die Seiten.
    Ich dachte uns erwartet hier eine Liebesgeschichte aber die Geschichte war viel mehr als das.

    Den Charakter Riley konnte ich sofort ins Herz schließen. Ich habe mich so vertraut mit ihr gefühlt und ihre Leichtigkeit hat mir super gut gefallen.
    Genauso wie Max, ihn konnte ich zwar anfangs schwer einschätzen aber mit ihm wurde ich auch schnell warm.

    Das das Songwriting ein so wichtiges Thema war, fand ich super toll. Ich fand das hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben. Auch der Bezug zu Taylor Swift fand ich Mega schön.
    Ich habe die Geschichte geliebt und kann das Buch sehr empfehlen.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.