Fr. 49.90

Die Verführung der Biene - und ihr einzigartiger Blick auf die Natur

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Spektakuläre Fotografien lassen uns erstmals die Natur mit den Augen der Bienen sehen
Bienen nehmen Farben anders wahr als Menschen. Sie können kein Rot sehen, dafür aber ultraviolettes Licht, und sie werden von floralen Reizen angelockt, die dem menschlichen Auge verborgen bleiben. In diesem Naturbildband zeigt uns Craig P. Burrows in über 140 faszinierenden Fotografien, die mit UVIVF Technik (Ultraviolet induced visible fluorescence) aufgenommen wurden, erstmalig die Sicht der Biene auf die Natur und lässt eine bisher verborgene Welt sichtbar werden. Zudem beleuchtet Burrows gemeinsam mit weltweit führenden Bienenexperten auf verständliche und zugängliche Art und Weise alle wissenschaftlichen Fakten und neueste Erkenntnisse der Bienenforschung. Ein einmaliger Einblick in die magische Welt der Honigbienen.
Alles Wissenswerte rund um die Biene und ihre komplexe Beziehung zu Natur und Mensch
Fast ein Jahrzehnt hat Fotograf Craig P. Burrows damit verbracht, die Flora im ultravioletten Spektrum fotografisch zu dokumentieren. Das Bienenbuch enthält zudem Begleittexte und Interviews mit über 40 der weltweit führenden Bienenexperten, die die Rolle der Biene im komplexen Ökosystem der Erde beleuchten und ihre entscheidende Bedeutung für die Zukunft allen Lebens auf der Erde. Außerdem bekommen wir Einblick in die Geschichte der menschlichen Beziehung zu den Bienen und die Vorteile ihrer Produkte für die menschliche Gesundheit und unser Wohlbefinden. Die wissenschaftlich neuesten Daten der Bienenforschung werden von anschaulichen Illustrationen und Infografiken begleitet. Der renommierte deutsche Bienenforscher Prof. Jürgen Tautz hat das Vorwort geschrieben.
Die einzigartige Fotografie und die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Honigbiene machen dieses Buch zu einem besonderen Naturbildband, der einen neuen Blick auf die Welt der Biene eröffnet und uns die Beziehung zwischen Biene und uns Menschen neu verstehen lässt.

About the author

Craig P. Burrows ist ein Fotograf aus Südkalifornien. Durch seine große Leidenschaft für die Natur und insbesondere für die kleinen Details von Insekten und Pflanzen begann er mit der Fotografie. Die Erkundung der Welt durch verändertes Licht wie infrarot- und ultraviolettinduzierte sichtbare Fluoreszenz wurde schnell zum Kern seiner Arbeit. Seit 2014 spezialisiert er sich nun auf UVIVF-Fotografie, die es ihm ermöglicht, die Natur aus einem neuen Blickwinkel zu erkunden. Seine Arbeit wurde bereits in Magazinen des National Geographics abgedruckt und von Apple für die Verwendung in Betriebssystemen lizenziert.Prof. Dr. Jürgen Tautz ist Bienenexperte, Soziobiologe, Verhaltensforscher und Professor em. am Biozentrum der Universität Würzburg. Dort ist er auch Vorsitzender des Bienenforschung Würzburg e. V. sowie Leiter des interdisziplinären Projektes HOneyBee Online Studies (HOBOS) und dessen Folgeprojektes we4bee. Er ist Bestsellerautor und mehrfach ausgezeichnet für die gelungene Vermittlung von Wissenschaft an eine breite Öffentlichkeit.

Product details

Authors Craig P Burrows, Craig P. Burrows
Assisted by Jürgen Tautz (Foreword), Cornelia Panzacchi (Translation)
Publisher Knesebeck
 
Original title The seduction of the Honeybee and what it means for you and me
Languages German
Product format Hardback
Released 26.02.2024
 
EAN 9783957288059
ISBN 978-3-95728-805-9
No. of pages 192
Dimensions 220 mm x 20 mm x 275 mm
Weight 1139 g
Illustrations 105 farbige Abbildungen
Subjects Non-fiction book > Nature, technology > Nature and society: general, reference works

Naturfotografie, Natur, Fotografie, Umweltschutz, Verhaltensforschung, Biologie, Artenschutz, Naturschutz, Zoologie, Tierfotografie, Wildbienen, einzelne Fotografen, Tierwelt, Artenvielfalt, Bienenhaltung, Bienensterben, Honigbienen, Zoologie und Tierwissenschaften, Imkerei (Bienenzucht), Bildband Natur, Insekten (Entomologie), Bienenforschung, Bienen halten, Bestäubung, Ethologie & Tierverhalten, Blütenstaub, bildband insekten, Lebensraum Bienen, Fotografie Bienen, Bienen Kommunikation, Bienen Verhalten, Verhalten Bienen, Bildband Bienen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.