Description
Product details
Customer reviews
-
Super spannend und von der japanischen Mythologie inspiriert
Ich (13) war heute so richtig müde, weil ich das Buch gestern abend angefangen habe und nicht mehr aufhören konnte zu lesen bis ich am Ende der Geschichte angekommen war.
Das Buch sieht mit seinem Cover und dem Farbschnitt schon echt toll und vielversprechend aus, und die Geschichte darin ist so spannend wie gedacht.
Die Kreaturen der Japanischen Mythologie, Füchse, Drachen, Geisterwale usw. können richtig viel krasses Zeug anstellen. Protagonistin Kai hat mir auch sehr gut gefallen, weil sie so smart und mutig ist.
Das abgewandelte Japan ist ein interessanter Schauplatz, und die Handlung ist durch die Karten vorne und hinten im Umschlag gut zu verstehen.
Der Schreibstil ist sehr anschaulich und packend, wobei mir allerdings die Schriftart irgendwie nicht so gut gefallen hat.
Ich empfehle euch, nichts anderes vorzuhaben, wenn ihr mit diesem Buch anfangt! Und jetzt lese ich es gleich noch einmal und hoffe auf eine Fortsetzung! -
Wenn es hart auf hart kommt ist das Band von Zwillingen unzertrennlich
Kishi und Kai sind Zwillingsschwestern und ein Leben lang vereint gewesen, bis Kishi eines Tages beim Perlentauchen von einem Geisterwal gefangen wird. Das alles nur wegen einem blöden Wettstreit zwischen den Schwestern. Für Kai steht fest, sie muss Kishi retten und so beginnt ihre Reise quer durch das Land.
Zuerst einmal hat das Buch ein wunderschönes Cover, das über den Buchrücken und den Farbschnitt hinausgeht und mit der Rückseite ein komplettes Bild ergibt. Im Allgemeinen war es ein sehr schönes Buch mit toller Story, das sich sehr flüssig und schnell gelesen hat. Jedoch ist das Buch aus meiner Sicht noch nicht für Zwölfjährige geeignet, da schon über das Heiraten gesprochen wird. Außerdem fand ich, dass Kai auf ihrer Reise viel älter wirkte als sie eigentlich ist. Teilweise fand ich manche Stellen auch ein bisschen zu brutal für Zwölfjährige. Das Vorwort ließ eine ganz andere Geschichte vermuten als letztendlich kam und hat von daher einfach nur falsche Erwartungen geweckt. Die Karte vorne im Buch war jedoch wieder sehr schön. Mit ihr konnte man Kais Reise mitverfolgen. Diese Rezension wurde von der 13-jährigen Leserin selbst verfasst. -
Magisches Jugendbuch
Die Gestaltung dieses Buches ist ein Hingucker. Cover, Farbschnitt und auch die Karte innen sind einfach wunderschön!
Auch die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Die Einblicke in Kais Leben als angehende Perlentaucherin waren sehr interessant und auch die Darstellung der Beziehung zu ihrer Zwillingsschwester, die Unterschiede zwischen den beiden fand ich super. Der Schreibstil ist sehr leicht, also der Zielgruppe (ab 12) absolut angemessen, und sehr bildhaft. Kais Reise steckt voller Magie und vereint in einer wunderbaren Kombination aus japanischen Sagen und Märchen Spannung, Liebe, Abenteuer, Zusammenhalt und wichtige Werte.
Auch das Thema Romance wird hier angeschnitten, aber passend zum Zielgruppenalter sehr subtil. Es war so lustig und süß zu lesen, wie Kai mit ihrer bissigen und sturen Art hiermit umgegangen ist.
Das Einzige, was mir etwas aufgestoßen ist und mich etwas verwirrt hat, war das Ende. Also die letzte halbe Seite. Das habe ich nicht gänzlich verstanden, und ich hatte mir etwas anderes erhofft.
Fazit: Absolut empfehlenswert für alle, die sich für magische Geschichten mit asiatischem Setting und japanischen Mythen interessieren. Sehr gut für junge Lesende geeignet. -
Wie ein Märchen im Märchen
Kai und Kishi sind Zwillingsschwestern in einem Land, in dem Zwillinge als Unglücksboten gelten. Sie sind Perlentaucherinnen, welche ebenfalls nicht angesehen sind. Bei einem Tauchgang wird Kishi von einem Monster, dem Geistewal, verschlungen und Kai begibt sich auf eine abenteuerliche Reise um ihre Seele zu retten. Die Unterstützung der Geister hilft ihr dabei nur bedingt. Doch ihr eigener starker Wille und ihr Mut weisen Kai immer wieder den richtigen Weg.
Ich brauchte ungewöhnlich lange um mich in die Geschichte hineinzufinden. Die vielen detailreichen Beschreibungen ließen meine Gedanken häufig vom hauptsächlichen Handlungsstrang abschweifen. Sie liest sich selbst wie eines der Märchen, die das Leben in dem Kaiserreich prägen. Kai fällt zu fast jeder Situation eine kleine Sage ein, die von Geistern, Dämonen, Füchsen oder törichten Menschen handelt. Diese Märchen im Märchen irritierten mich einige Kapitel lang, bevor ich Gefallen daran fand.
Das fiktive Kaiserreich Heiwadei, in dem Kai lebt, erinnert nicht zufällig an Japan. Im Einband findet sich eine schöne Übersichtskarte, auf der sich ihr Weg nachverfolgen lässt.
Ein Hinweis für alle, die am Anfang mit dem Lesen beginnen: Am Schluss des Buches findet sich ein Glossar zum besseren Verständnis. -
Reise in das Land der Toten
Kishi und Kai sind Perlentaucherinnen. Dann wird Kishi beim Tauchen von einem Geisterwal in das Land der Toten entführt und ihre Zwillingsschwester Kai setzt alles daran Kishi zu retten und begibt sich selbst ins Gefahr.
Zuerst muss ich ein paar Worte zu der wundervollen Aufmachung des Buches sagen. Das Cover ist schob wunderschön anzuschauen, aber die Farben gehen am Buchschnitt weiter, es sieht einfach traumhaft aus. Für Coverfans ein Highlight.
Nun aber zur Story. Mir hat gut gefallen wie hier mir japanischen Mythen gespielt wird. Gur zu lesender Schreibstil, eine spannende, mystische und vor allem bewegende Abenteuergeschichte über Zwillinge, die füreinander einstehen. Detailreich werden wir in die andere Welt geführt, Kai ist eine so mutige junge Frau, die für ihre Schwester alles tun würde, sie entführt uns in die Welt der japanischen Märchen, was mich sehr gut fesseln und unterhalten konnte. Mir hat die mystische Geschichte sehr gefallen, ich kann es nur empfehlen.
Write a review
Thumbs up or thumbs down? Write your own review.