Fr. 26.50

Xenogenesis

German · Paperback / Softback

Will be released 01.07.2024

Description

Read more

Lilith Iyapo ist in den Anden, als der Atomkrieg beginnt, der die Erde zerstört. Jahrhunderte später erwacht sie an Bord eines Raumschiffs der mysteriösen Oankali. Die Aliens haben die überlebenden Menschen von der verseuchten Erde geholt und sie in einen Kälteschlaf versetzt. Anschließend studierten die Oankali die Erde und ihre Bewohner und retteten den Planeten. Und sie vermischten menschliche DNA mit ihrer eigenen. Jetzt sollen Lilith und die anderen Überlebenden auf die Erde zurückkehren - doch sie müssen sich ihre Heimat mit unheimlichen, nicht menschlichen Kreaturen teilen: ihren eigenen Kindern. Dies ist ihre Geschichte ...
Mit »Xenogenesis«, ihrem hoffnungsvollen Gedankenexperiment zu Genderfragen, nimmt uns Octavia E. Butler auf eine Reise in die ferne Zukunft der Menschheit.
»Xenogenesis« beinhaltet die drei Romane »Dämmerung«, »Rituale« und »Imago«.

About the author

Octavia Estelle Butler (22. Juni 1947 – 24. Februar 2006) kam in Pasadena, Kalifornien zur Welt. Obwohl bei ihr als Kind Dyslexie festgestellt wurde, machte sie einen Abschluss am Pasadena City College und schrieb sich an der California State University in Los Angeles ein. Schon als Kind verfasste sie erste Kurzgeschichten, und 1969/70 besuchte sie zwei Autoren-Workshops, bei denen sie unter anderem mit Harlan Ellison in Kontakt kam, der ihr half, 1976 ihren ersten Roman bei einem Verlag unterzubringen. In ihrem mehrfach mit dem Hugo und dem Nebula Award ausgezeichneten Werk geht es immer wieder um Genderfragen und kulturelle Identität. Sie lebte und arbeitete bis zu ihrem Tod in Seattle, Washington.

Product details

Authors Octavia E Butler, Octavia E. Butler
Assisted by Barbara Heidkamp (Translation)
Publisher Heyne
 
Original title Xenogenesis
Languages German
Product format Paperback / Softback
Release 01.07.2024
 
EAN 9783453322288
ISBN 978-3-453-32228-8
No. of pages 896
Dimensions 135 mm x 206 mm x 48 mm
Weight 673 g
Subjects Fiction > Science fiction, fantasy > Science fiction

Rassismus, Gender, Black Lives Matter, Klassiker der Literatur, Afrofuturismus, Gender identity, gender roles, Person of Colour, Nervenkitzeln, Person of Color, Schwarze Autor*innen, die parabel vom sämann, blpoc

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.