Fr. 30.00

Tanz, tanz, Revolution - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Stell dir vor, du könntest mit deinem Tanz den Krieg beenden.Es ist die Nacht, in der das Böse ausgetrieben wird. Mit Leichtigkeit hebt Baba Yara den bleichen Mond aus der Schwärze. Dann fängt sie an zu tanzen. Baba Yara wird uns retten! Mit ihrem Tanz kann sie Menschen zum Leben erwecken. Dieschlechten Toten, all jene, die zu früh von uns gegangen sind. Wer würde das nicht wollen?Lisa Weedas Jahrhundertroman »Aleksandra« sorgte für Furore, jetzt legt sie ihr neues Buch »Tanz, tanz, Revolution« vor - ein kühnes Romanexperiment, das uns dazu auffordert, für den Frieden in Bewegung zu bleiben. Denn Tanz kennt keine Sprache, keine Grenzen.»Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren.« Pina Bausch

About the author

Lisa Weeda wurde 1989 geboren und ist eine niederländisch-ukrainische Schriftstellerin, Drehbuchautorin und Virtual-Reality-Regisseurin. Die Ukraine, das Heimatland ihrer Großmutter, steht oft im Mittelpunkt ihres Werks. Ihr Debütroman »Aleksandra« war ein Bestseller in den Niederlanden und erschien 2023 auf Deutsch.Birgit Erdmann studierte Kunstgeschichte und Niederlandistik und arbeitet seit 2010 als freie Übersetzerin. Sie übersetzte bereits Lisa Weedas Debütroman »Aleksandra«.

Summary

Stell dir vor, du könntest mit deinem Tanz den Krieg beenden.Es ist die Nacht, in der das Böse ausgetrieben wird. Mit Leichtigkeit hebt Baba Yara den bleichen Mond aus der Schwärze. Dann fängt sie an zu tanzen. Baba Yara wird uns retten! Mit ihrem Tanz kann sie Menschen zum Leben erwecken. Dieschlechten Toten, all jene, die zu früh von uns gegangen sind. Wer würde das nicht wollen?Lisa Weedas Jahrhundertroman »Aleksandra« sorgte für Furore, jetzt legt sie ihr neues Buch »Tanz, tanz, Revolution« vor – ein kühnes Romanexperiment, das uns dazu auffordert, für den Frieden in Bewegung zu bleiben. Denn Tanz kennt keine Sprache, keine Grenzen.»Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren.« Pina Bausch

Report

»Lisa Weeda raubt einem den Atem mit diesem scharfen Blick auf unsere eigene, echte, hässliche Welt.« NRC Handelsblad

Product details

Authors Lisa Weeda
Assisted by Birgit Erdmann (Translation)
Publisher Kanon, Berlin
 
Original title Dans, dans, revolutie
Languages German
Product format Hardback
Released 01.03.2024
 
EAN 9783985681082
ISBN 978-3-9856810-8-2
No. of pages 176
Dimensions 205 mm x 19 mm x 217 mm
Weight 330 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Computerspiel, Krieg, Amsterdam, Russland, Ukraine, Gaming, Gedankenexperiment, Virtual Reality, Nino Haratischwili, Olga Grjasnowa, eintauchen, Donbas, Dmitrij Kapitelman, Erste Hälfte 21. Jahrhundert (ca. 2000 bis ca. 2050)

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.