Fr. 31.90

How to Be Perfect - Die Antwort auf (fast) jede moralische Frage | Ethik für alle Lebenslagen vom Drehbuchautor der Comedy-Erfolgsserien »The Office« und »The Good Place«

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Was heißt es, ein guter Mensch zu sein? Wie treffen wir die moralisch richtigen Entscheidungen? Die unterhaltsamste Einführung in die Ethik, seit es Menschen gibt, von Sitcom-Genie und Drehbuchautor Michael Schur.

  • Von Deontologismus bis Utilitarismus: die Lösung für jedes moralische Dilemma
  • Wie wir alle zu perfekten oder zumindest guten Menschen werden
  • Entscheidungen und Handlungen reflektieren: warum Fehler dazu da sind, um aus ihnen zu lernen
  • Philosophisches Wissen aus 2400 Jahren: beim nächsten Partytalk smart erscheinen
Darf ich ein Kunstwerk bewundern, obwohl der Künstler ein schlechter Mensch war? Wie viel Geld sollte ich an Wohltätigkeitsorganisationen spenden? Warum sollte ich meinem Gegenüber nicht grundlos ins Gesicht schlagen? Die Welt wird immer komplexer, die ethisch richtigen Entscheidungen zu treffen immer schwieriger. Wie kann es im 21. Jahrhundert dennoch gelingen, ein guter Mensch zu sein? Und warum sollten wir das wollen? Mit viel Humor und Tiefgang liefert Sitcom-Genie Michael Schur Antworten: Er zieht das gesammelte Wissen kluger Philosophen aus drei Jahrhunderten heran, um existentielle Fragen zu erörtern und moralische Dilemmata aufzulösen. Eine Einführung in die Ethik voller Esprit und Witz, die uns ganz nebenbei zu besseren Menschen macht.
»Liebenswürdig, wohlüberlegt und unglaublich witzig.« Steve Carell

About the author










Michael Schur, geboren 1975, ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und  Fernsehproduzent. Er wirkte federführend an zahlreichen international erfolgreichen Comedyserien mit, u.a. The Office, The Good Place, Parks and Recreations oder Master of None. Für seine Arbeit wurde er mehrfach mit dem renommierten Fernsehpreis Emmyausgezeichnet. Zusammen mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Kindern lebt er in Los Angeles. 


Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.