Fr. 28.00

Der Beginn einer Beziehung

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Grosse Gefühle, Rockmusik, Alkohol, Dramatik, Abstürze. David Webers Zutaten sorgen für einen packenden Roman nahe der Realität. Das fünfte Buch des Autors aus Zug hallt nach wie Gitarrenriffs: meist kurze und markante Sätze mit grossem Wiedererkennungswert. Der Rockmusiker Pedro Oliveira macht gegen alle Widerstände seinen dritten Alkoholentzug. Um Begegnungen aus dem Weg zu gehen, wählt er die Abgeschiedenheit des Bergells. Die Bergeller Berge und Soglios malerische Kulisse bilden die Bühne für eine dramatische Liebensgeschichte. Am letzten Wochenende seines Entzugs besucht ihn Lena, mit der ihn ein dramatisches und traumatisches Erlebnis verbindet. Damals hatte sie sich gegen ihn entschieden. Nun besucht sie ihn im Bergell mit ihrem Mann Mike und überraschend mit Bettina, einer Freundin. Sie ist Schauspielerin und attraktiv. Mike scheint genauso fasziniert von dieser Frau wie Pedro und Werner, eine weitere Hauptfigur.Wie in David Webers vorherigen vier Romanen endet die Geschichte nicht in Harmonie. Im Steinbruch unterhalb von Soglio wird abgerechnet. Crescendo! Mike und Werner, die Bettina gefügig gemacht haben, bezahlen mit ihrem Leben. Bettina überlebt, bleibt aber psychisch gebrochen zurück. Pedro und Lena wollen ihre Leben neu ausrichten. Und immer wieder ist da der Beginn einer Beziehung.

About the author

David Weber wurde 1952 in Zug geboren, studierte Architektur und befasst sich seit seiner Jugend mit Musik und Literatur. Neben seinem Engagement für Architektur und als Saxofonist in verschiedenen Formationen setzt er sich für Kultur ein und war Initiator und Architekt des Zuger Kulturzentrums Choller.
Weber lebt und schreibt in Zug und Caccior (Bergell). Der Beginn einer Beziehung ist sein fünfter Roman im Knapp Verlag. Bereits erschienen sind «Kral» (2018), «Reduit» (2019), «Im Schwarzlicht» (2021) und «Lilith und das ewige Leben <, (2022).

Summary

Grosse Gefühle, Rockmusik, Alkohol, Dramatik, Abstürze. David Webers Zutaten sorgen für einen packenden Roman nahe der Realität. Das fünfte Buch des Autors aus Zug hallt nach wie Gitarrenriffs: meist kurze und markante Sätze mit grossem Wiedererkennungswert.
Der Rockmusiker Pedro Oliveira macht gegen alle Widerstände seinen dritten Alkoholentzug. Um Begegnungen aus dem Weg zu gehen, wählt er die Abgeschiedenheit des Bergells. Die Bergeller Berge und Soglios malerische Kulisse bilden die Bühne für eine dramatische Liebensgeschichte.
Am letzten Wochenende seines Entzugs besucht ihn Lena, mit der ihn ein dramatisches und traumatisches Erlebnis verbindet. Damals hatte sie sich gegen ihn entschieden. Nun besucht sie ihn im Bergell mit ihrem Mann Mike und überraschend mit Bettina, einer Freundin. Sie ist Schauspielerin und attraktiv. Mike scheint genauso fasziniert von dieser Frau wie Pedro und Werner, eine weitere Hauptfigur.
Wie in David Webers vorherigen vier Romanen endet die Geschichte nicht in Harmonie. Im Steinbruch unterhalb von Soglio wird abgerechnet. Crescendo! Mike und Werner, die Bettina gefügig gemacht haben, bezahlen mit ihrem Leben. Bettina überlebt, bleibt aber psychisch gebrochen zurück. Pedro und Lena wollen ihre Leben neu ausrichten. Und immer wieder ist da der Beginn einer Beziehung.

Product details

Authors David Weber
Publisher Knapp, Olten
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.03.2024
 
EAN 9783907334218
ISBN 978-3-907334-21-8
No. of pages 240
Dimensions 140 mm x 20 mm x 215 mm
Weight 445 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Graubünden, Swissness, Bergell, Alkohol, Berge, Liebegeschichte, eintauchen, Rochmusiker

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.