Fr. 27.90

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1) - Dramatische Romantasy in düsterem High-Fantasy-Setting - Luxusausgabe mit Lesebändchen

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer - immer - dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird - der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich - wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

About the author

Carissa Broadbentverfasste bereits mit neun Jahren ihre ersten düsteren Geschichten. Heute schreibt sie Fantasyromane mit starken Heldinnen und einer ordentlichen Prise Romantik. Sie lebt mit ihrer Familie, zwei Kaninchen und einer Katze in Rhode Island. 


Summary

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren. 
Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes. 
Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.  
Crowns of Nyaxia 
The Serpent and the Wings
ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.  

Knisternd, dunkel, fesselnd – der Spiegel-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit Schutzumschlag, hochwertiger Goldprägung und Lesebändchen.

Additional text

"Durch […] ungeahnte Wendungen und düster–romantische Gefühle wird das Abenteuer zu einem ständigen Pageturner.“

Report

"ein facettenreicher Pageturner, der Lust auf mehr macht" Sandra Heick Ruhr Nachrichten 20240529

Customer reviews

  • Auftaktband

    Written on 14. May 2024 by Lesemama.

    Bewertet mit 3,5 Sternen

    Zum Buch:

    Oraya wächst als Mensch in einer Welt voller Vampire auf. Als ihre Familie komplett ausgelöscht wurde, wird sie von dem Vampirkönig gerettet. Er nennt sie seine kleine Schlange und versucht sie zu beschützen, denn sie ist ständig in Gefahr. Mittlerweile lebt sie seit zwanzig Jahren bei Vincent und um eine Chance gegen die Vampire zu haben belibt ihr nur der Kampf mit ihnen bei der Teilnahme am Kejari, dem legendären Turnier.

    Meine Meinung:

    Der Einstieg ist recht kurz gehalten, man erfährtnicht wirklich was über Oraya und Vincent und ruckzuck ist sie mitten drin im Kampf der Vampire um die Macht.
    Sie lernt Raihn, einen Vampir, kennen und die beiden machen gemeinsame Sache, die Gefühle spielen verrückt. Das Buch ist in sechs Teile unterteilt, die aber eigentlich keine Rolle spielen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Story nimmt schnell Fahrt auf, kann aber meiner Meinung nach das Tempo nicht ganz halten und das Ende des ersten Bandes fand ich nicht ganz zufriedenstellend. Wie man bei einem Vampirbuch allerdings auf die Idee kommt es mit Fourthwing, bei dem ja Drachen die Hauptrolle spielen, oder Tribute von Panem zu vergleichen, entzieht sich meiner Logik. Das einzige was sie gemeinsam haben, ist der Kampf um Leben und Tod und eine weibliche Protagonistin.
    Trotzdem hat es mir gefallen und mich gut unterhalten können.

  • Ganz okay

    Written on 10. May 2024 by Anni.

    Das Konzept ist nichts Neues: Eine scheinbar unscheinbare Protagonistin trifft auf einen (natürlich verboten gutaussehenden) Mann, den sie eigentlich als Feind ansehen soll, doch im Laufe der Handlung ist alles anders als gedacht und sie verlieben sich ineinander.

    Auch die Panem-ähnlichen Trials finden wir heutzutage in vielen Fantasybüchern, und abgesehen von der Anlehnung an die Mondphasen gibt es auch hier nicht wirklich etwas Einzigartiges.

    Ich mochte Oraya als Protagonistin ganz gern, besonders die Beziehung zu ihrem Ziehvater, dem Vampirkönig, fand ich interessant. Auch Raihn fand ich gut ausgearbeitet und er war mir sympathisch, außerdem hat er an Oraya etwas zum Vorschein gebracht, was ihr wirklich gutgetan hat.

    Leider war mir die Spannung im Verlauf des Buches etwas zu flach und es gab keine plötzlichen Wendungen. Die Trials waren zwar blutig und brutal, aber es fehlte mir an echtem Nervenkitzel. Ich war schon kurz davor, das Buch erst mal liegen zu lassen, wollte dann aber doch wissen, wie das Ganze ausgeht, und bin im Nachhinein froh, das Buch beendet zu haben.
    Das Ende hat einiges rausgerissen. Manche Dinge waren vorausschaubar, aber darüber hinaus kamen noch ein paar Wendungen, die ich nicht erwartet habe und die mich neugierig auf Band 2 machen.

    Was mich etwas gewundert hat, war der explizite Spice. Den hatte ich bei einem Buch vom Carlsen Verlag (der für mich eher Comics, Kinder- und Jugendbücher verkörpert) so nicht erwartet. Es passte aber zur Situation und den Charakteren, deshalb war das für mich nur eine Überraschung und kein Manko.

    Fazit: Insgesamt bekommen wir hier eine markttypische spicy Enemies-to-Lovers-Romantasy mit geflügelten Vampiren und reichlich Blut, deren Spannungsbogen, abgesehen vom Ende, eher flach bleibt, die jedoch mit ihren ProtagonistInnen durchaus überzeugt. Nett für zwischendurch, aber kein Highlight.

  • Luft nach oben

    Written on 06. May 2024 by Lili-Marie.

    Der Start in die Geschichte fiel mir nicht so leicht. Ich hab einige Zeit gebraucht um reinzukommen und mit den Charakteren, der Welt und den Begriffen warm zu werden. Zu den Protagonisten konnte ich das gesamte Buch über keine richtige Verbindung aufbauen. Mir fehlten auch die Erklärungen zum World Building daher blieb mir die Welt eher fremd. Dass man in dieser Welt besser fährt, wenn man seine Gefühle für sich behält wurde schnell klar. Allerdings hat es mir das Hineinversetzen in die Charaktere erschwert und ich konnte Handlungen und Gedanken nicht gut nachvollziehen. Zwischenzeitlich habe ich darüber nachgedacht, das Buch abzubrechen, da ich mich immer wieder dazu zwingen musste zu dem Buch zu greifen und ich einfach keinen richtigen Zugang fand. Das Ende war zwar dann doch etwas spannender aber den zweiten Teil werde ich vermutlich nicht lesen.

  • Spannendes Fantasy-Buch mit Vampiren

    Written on 29. April 2024 by Anne.

    Ich habe den ersten Teil der "Crowns of Nyaxia"-Reihe als Hörbuch gehört und obwohl ich sehr viele Hörbücher höre, habe ich bisher tatsächlich noch keins von der Sprecherin Vanida Karun gehört. Sie hat mich hiermit von sich überzeugt, denn ihre Stimme war sehr angenehm und man konnte ihr gut folgen.
    Ich kam schnell ins Buch rein, weil es recht früh spannend wurde und nichts durch lange Erzählungen hingezogen wurde. Die Protagonistin Oraya war mir auch direkt sympathisch. Am Anfang erfuhr man kurz, wie es dazu kam, dass sie die Adoptivtochter des Vampirkönigs Vincent ist und warum sie am Kejari teilnehmen möchte. Man konnte gut nachvollziehen, warum sie anderen gegenüber sehr misstrauisch ist, denn als Mensch ist sie für die Vampire Beute und nur durch ihre guten Kampffertigkeiten kann sie in ihrer Welt überleben. Auch Raihn war ein echt spannender Charakter und ich konnte ihn am Anfang noch nicht so gut durchschauen. Im Laufe des Buches lernt man ihn aber immer besser kennen.
    Von der Handlung her sollte man beim Lesen dieses Romans darauf vorbereitet sein, dass die Stimmung eher düster und brutal ist. Man sollte keine Vampirliebesgeschichte wie bei Twilight erwarten. Aber das hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil es durchgehend spannend war. Das Ende war dann total überraschend und ich bin froh, dass die Fortsetzung schon dieses Jahr im Juli erscheint und man dann endlich erfährt, wie es weitergeht.
    Insgesamt hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen und es bekommt von mir 5 Sterne.

  • Spannende Wettkämpfe und Slow Burn Liebesgeschichte

    Written on 22. April 2024 by Anonym.

    Auch wenn ich etwas gebraucht habe, um in The Serpeant and the Wings of Night reinzukommen, war das Buch für mich am Ende durch die tollen Wendungen ein Lesehighlight. Spannend war vor allem, dass Oraya, die als Mensch eigentlich viel schwächer als die anderen Vampire sein müsste, es durch die gute Ausbildung von ihrem Vater Vincent mit den anderen Vampiren aufnehmen konnte.

    Die vielen Wettkämpfe werden detailliert beschrieben, sodass man stark mitfiebert. Neben den einzelnen Wettkämpfen geht es um die Frage, wer der beiden verfeindeten Vampirgruppen über die andere herrschen kann, denn der Sieger des Kenjari hat einen Wunsch seiner Wahl frei. Auch die Liebesgeschichte konnte mich überzeugen, da die Gefühle zwischen Oraya und Raihn durch das slow burn Element für mich sehr nachvollziehbar waren. Die starke Wendung zum Ende der Geschichte lässt mich gespannt auf Teil 2 warten.

  • Ein Highlight

    Written on 14. April 2024 by _ich.lese_.

    Oraya ist die adoptierte Tochter des Vampirkönigs und sie ist menschlich. Sie muss aufpassen, denn in der Welt der Vampire ist sie ein Opfer, ist sie Beute. Um das zu ändern möchte sie am Kejari teilnehmen, einem Turnier welches von Nyaxia, der Göttin des Todes, veranstaltet wird.

    Mich sprach vor allem das Cover und der Klappentext an. Zur Zeit lese ich sehr gerne Fantasy und an dem Buch kommt man nicht vorbei, es wurde sehr gehypt.
    Und was soll ich sagen, ich habe es geliebt. Win wahnsinns Schreibstil, ein packende Geschichte. Zu Beginn wird man erstmal mit den Figuren vertraut gemacht, manche sind toll, manche nicht so, aber zum Glück mochte ich alle wichtigen gleich. Das Prinzip des Wettbewerbs, der Turniers, sprach mich sehr an, es wurde gur geschrieben, es war spannend und konnte mich fesseln. Die Charaktere zueinander sind gut beschrieben, allen voran mochte ich natürlich Oraya und Raihn. Das Ende lässt viele Frage offen, es ist nicht abgeschlossen und die Neugier auf Buch zwei ist groß. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen und es ist definitiv ein Highlight.

  • Brutale High-Fantasy Empfehlung!

    Written on 08. March 2024 by Nadine.

    "The Serpent and the Wings of Night" habe ich als Hörbuch gehört und Vanida Karun als Sprecherin konnte mich total begeistern. Ihre Stimme ist sehr angenehm und mitreißend, sodass man das Hörbuch ohne Pause durchhören könnte. Das Cover gefällt mir auch sehr gut, weil es mit der Schlange, den Schwertern, den Federn und der Düsternis perfekt zum Inhalt des Buches passt.
    Für das World-Building wird sich meiner Meinung nach anfangs ein bisschen zu wenig Zeit genommen, da man recht schnell mitten im Geschehen ist. Dadurch fehlte mir leider zunächst ein wenig der Überblick über die Herrschaftshäuser und das politische System. Es ist auf der anderen Seite dadurch aber auch abwechslungsreich, denn der Anfang hat sich nicht ewig gezogen und es wird direkt spannend. Das Kejari als legendäres Turnier hat mich vor allem aufgrund seiner Brutalität, aber auch durch weitere Parallelen sehr an die Hunger Games erinnert. Um durch den Sieg ihren Wunsch erfüllt zu bekommen, nimmt die Protagonistin Oraya als einzige menschliche Teilnehmerin daran teil.
    Oraya war mir sofort sympathisch und ihre Handlungsweisen wirkten auf mich authentisch. Sie ist fern von den Menschen bei dem Vampirkönig Vincent aufgewachsen und hat außer ihm als weitere Bezugsperson nur ihre Freundin Ilana, eine alte Frau, die auch im Vampirviertel lebt. Von Vincent wurde sie dazu erzogen, niemandem zu trauen und eine gute Kämpferin zu werden. Weil ihr Adoptivvater ein Vampir ist, fühlt sie sich den Menschen nicht richtig zugehörig, den Vampiren jedoch auch nicht, weil diese sie töten wollen. Und trotzdem verbündet Oraya sich beim Kejari mit ihren Gegnern Raihn und Mische, um ihre Überlebenschancen ein wenig zu erhöhen. Ihr ist jedoch bewusst, dass es für die beiden Vampire ein leichtes wäre, sie zu verraten und so bleibt sie ihnen gegenüber zunächst misstrauisch.
    Wie es weitergeht, müsst ihr dann selber lesen. Ich kann euch aber garantieren, dass es spannend bleibt und euch noch einige Plot-Twists erwarten ;)
    Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne und ich kann es auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr Lust auf düstere High-Fantasy mit Tribute von Panem-Vibes habt.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.