Fr. 32.00

Der Friedhofswärter - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Eine hochatmosphärische Geschichte über Freundschaft und Verrat von »einem der besten lebenden amerikanischen Autoren« (New York Times)
Blowing Rock, North Carolina, zu Beginn der 1950er Jahre. Der junge Blackburn Gant, seit seiner Kindheit von einer Polioerkrankung gezeichnet, arbeitet als einziger Friedhofswärter der kleinen Stadt in den Appalachen.
Sein Leben mit den Toten passt gut zu seiner zurückhaltenden Art, und die gelegentlichen Momente des Unbehagens bringen ihn längst nicht so aus dem Konzept wie die Gespräche mit den Bewohnern der Stadt. Doch als sein einziger Freund Jacob für den Koreakrieg eingezogen wird, bekommt Blackburn die Aufgabe, sich um dessen schwangere Frau Naomi zu kümmern.
Die sechzehnjährige, mittellose Naomi und Jacob sind seit ihrer Hochzeit, die gegen den Willen von Jacobs wohlhabenden Eltern vollzogen wurde, Ausgestoßene in Blowing Rock. Naomi und Blackburn kommen sich näher, und als Jacob im Krieg schwer verwundet wird, entsteht ein Plan, der das Leben von vielen Menschen erschüttern wird

About the author

Ron Rash, geboren 1953, ist Schriftsteller und Lyriker und veröffentlichte zahlreiche Romane und Short Storys. Er gilt als einer der bedeutendsten amerikanischen Gegenwartsautoren und unterrichtet an der Western Carolina University.

Report

»Ein fabelhafter, schonungsloser Autor.« »Einer der besten lebenden amerikanischen Autoren« New York Times

Product details

Authors Ron Rash
Assisted by Sigrun Arenz (Editor), Sigrun Arenz (Translation)
Publisher Ars Vivendi
 
Original title The Caretaker
Languages German
Product format Hardback
Released 30.04.2024
 
EAN 9783747206072
ISBN 978-3-7472-0607-2
No. of pages 240
Dimensions 143 mm x 25 mm x 218 mm
Weight 433 g
Illustrations Hardcover
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Schwangerschaft, Freundschaft, Friedhof, Krieg, Verrat, Aussenseiter, USA, Koreakrieg, Familiengeheimnis, Liebesgeschichte, Freundschaftsgeschichte, wahre Liebe, Südstaaten, North Carolina, Polio, eintauchen, ron rash, pen faulkner award

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.