Description
Product details
Customer reviews
-
Süße Romance
Brianas Leben ist kompliziert. In zwei Wochen ist ihre Scheidung durch, ihr kleiner Bruder ist schwer krank und ihre Beförderung zur Oberärztin in der Notaufnahme ist erstmal auf Eis gelegt. Kann es noch schlimmer kommen?
Das ihre sicher geglaubte Beförderung nun doch nicht kommt liegt an Dr. Jacob Maddox, der neue in der Notaufnahme. Er hatte einen schwerer Start, Briana hat es ihm nicht leicht gemacht.
Das Buch ist zuckersüß. Die Geschichte hat mich gleich von Beginn an in ihren Bann gezogen. Briana und Jacob sind zwei sympathische Chataktere, die beide ihre Päckchen zu tragen haben. Und die sich natürlich nah kommen. Sehr unterhaltsam, auch humorvoll und vor allem berührend. Die Story wird abwechselnd aus Sicht von Briana und Jacob erzählt, so hat man immer beide Seiten im Blick. Die Krankenhaus Atmosphäre kam gut rüber, es hat richtig Spaß gemacht und ich werde die Autorin weiterverfolgen.
-
4,5 Sterne
Mich hat das Cover und der Buchschnitt total angesprochen. Es hat mir gleich Urlaubs- und Sommergefühle vermittelt. Ich finde, es passt super zur Geschichte. Unser männlicher Protagonist Jacob liebt Pflanzen, er hat sogar ein eigenes Pflanzenzimmer. Und es ist so schön bunt, so viel Farbe, wie die beiden jeweils in das Leben des anderen bringen.
Für mich war es eine tolle Sommerlektüre, die in die Tiefe ging.
Die Autorin hatte wirklich einen tollen Humor. Der ging von Briana und Jacob bis zu dem Großvater von Jacob und dem Papagei der Familie. Es waren wirklich sehr viele Stellen dabei wo ich einfach Grinsen musste und das begann schon bei der ersten Seite.
Daneben wurde auch ein ernstes Thema behandelt und genau diese Mischung hat es zu einem tollen Buch gemacht.
Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und haben wirklich ganz toll zusammengepasst. Jacob ist wirklich eine ganz tolle Person. Er ist so gütig und warmherzig. Und das schönste war mitzuerleben wie toll er sich entwickelt hat, unter anderem auch durch Briana.
Mir hat die Interaktion zwischen den beiden sehr gefallen, vor allem die Briefe fand ich ganz toll.
Was ich sehr schade fand, war, dass einfach Wochen übersprungen wurden. Gerade die hätte ich auch interessant gefunden, um zu sehen wie sich die Gefühle weiterentwickeln.
Berührt hat mich die Nachbemerkung. Es macht aus dem Buch dadurch nicht nur irgendeine fiktive Liebesgeschichte.
Ich kann das Buch nur empfehlen. -
So schön
Dr. Brianna Ortiz hat es momentan nicht leicht. Ihre Ehe ist gescheitert, ihr Bruder ist schwer krank und die erhoffte Stelle als Leiterin der Notaufnahme ist in ferne Zukunft gerückt. In dieser verzwickten Zeit stößt sie auf ihren neuen Kollegen, Dr. Jacob Maddox, der damit zunächst ihre schlechte Laune abbekommt. Jacob schreibt ihr einen Brief und allmählich lernen sie sich näher kennen und werden Freunde.
Die Arbeitswelt in der Notaufnahme spielt nur in der ersten Buchhälfte eine Rolle, aber nicht so intensiv, wie man es sich vielleicht von Grey's Anatomy vorstellen könnte. Ein paar Anekdoten und Krankheitsfälle werden erwähnt. Doch nur die Krankheit des Bruders wird vertieft behandelt. Nach und nach wird das Setting in den Privatbereich der Hauptfiguren verschoben.
Ich finde es sehr gut gelungen, wie die Autorin so einige Krankheiten und Gemütszustände (wie Angststörung, Panikattacken, Depressionen etc) behandelt und eigentlich auch dadurch erklärt. Besonders Jacob bekommt dadurch eine ganz besondere Persönlichkeit, die mich überzeugen konnte. Er macht eine tolle Entwicklung durch und wächst durch Brianna über sich hinaus.
Bei Brianna selbst ist es sehr spannend, wie sie mit ihrer Ehetrennung umgeht und dadurch immer wieder an sich und an einer neuen Beziehung zweifelt. Dadurch kommt es immer wieder zu Rückschlägen. Obwohl sie so selbstbewusst und humorvoll ist, hat sie auch immer wieder Phasen mit großen Selbstzweifeln. Verständlich, wenn man in der Vergangenheit so dermaßen hintergangen wurde.
Brianna und Jacob sind beide sehr sympathische und herzensgute Menschen. Es hat mir so viel Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen und hätte die beiden noch ewig begleiten können. Zum Ende wird es für manch einen vielleicht etwas zu kitschig, aber ich gebe trotzdem nur all zu gern für das Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. -
Auf den dritten Blick verliebt
In dem Buch „Yours Truly“ von Abby Jimenez geht es um Jacob und Briana. Jacob fängt an einem neuen Krankenhaus als Arzt an. Dabei läuft ihm schnell die wunderschöne Briana über den Weg, die gerade frisch geschieden ist und deren Leben gerade nicht so einfach verläuft, weil ihr Bruder auch noch an einer Erkrankung erkrankt ist und eine Organspende benötigt.
Deshalb erwischt Jacob Briana direkt auf dem falschen Fuß und scheint sowieso im gesamten Krankenhaus anzuecken.
Als Briana ihn auf den zweiten Blick kennenlernt, sieht die Welt schon ganz anders aus. Die beiden fangen an, so eine Art Freundschaft zu führen und schmieden zusammen einen Plan, um Jacobs Familie und seine Ex hinters Licht zu führen. Dass sie sich dabei immer näher kommen, ahnen sie am Anfang nicht.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin wirklich gerne! Und auch die Geschichte hat mich sofort angesprochen und gefesselt. Von dieser Autorin möchte ich auf jeden Fall noch mehr Bücher lesen.
Eine definitive Kaufempfehlung! -
Berührend
Yours Truly ist ein Liebesroman aus dem Jahr 2024 von Abby Jimenez. Jacob kommt als neuer Notfallmediziner in das Krankenhaus, in dem Briana arbeitet. Sie fühlt sich hintergangen, weil sie Angst hat, dass der Job als Nachfolgerin des Chefarztes nun möglicherweise an ihn gehen könnte. Aus diesem Grund will sie nichts mit ihm zu tun haben und nennt ihn still und heimlich „Dr. Death“. Nach einigen Wendungen kommen die beiden jedoch nähern die beiden sich jedoch an (sehr langsam, da Jacob unter Zwangsstörungen leidet) und merken, dass sie einerseits eine tolle Freundschaft und vielleicht sogar mehr teilen können.
Das Buch hat mir außerordentlich gut gefallen. Es ist eine leichte Lektüre, die man unbedingt weiterlesen möchte. Die Charaktere haben sehr viel Tiefe (was unter anderem mit Krankheiten und psychischen Störungen zusammenhängt) und man kann sich bereits nach wenigen Seiten komplett in die Story fallen lassen. Auch der Schreitstil ist sehr flüssig und wirklich angenehm zu lesen.
Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass mir im Laufe des Buches die Arbeit in der Klinik ein wenig zu kurz kommt. Als eingefleischter Greys Anatomy-Fan hatte ich mir da ein wenig mehr erhofft. Auch bin ich nicht immer mit den Entscheidungen, die getroffen werden, einverstanden und hatte mehr als einmal das Bedürfnis, die beiden mit dem Kopf zusammenzuhauen, damit sie endlich klar sehen und mit ihren Grübeleien aufhören.
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, was schöne Lesestunden bietet. Es ist alles darin, was man sich von einem guten Liebesroman wünscht: Witz, Romantik, Leichtigkeit, Konflikte und noch vieles mehr. Ich gebe eine klare Leseempfehlung -
Eine wundervolle Lovestory
Das Cover ist bunt, verspielt und ansprechend. Ich konnte schon nach den ersten Seiten nicht mehr aufhören weiterzulesen, weil ich mich sofort in die beiden Hauptpersonen einfühlen konnte und die Story so toll und flüssig geschrieben ist. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und ich muss mir wohl direkt mehr von Abby Jimenez holen. Zurecht bereits ein großer Erfolg in den USA.
Die Story handelt von einer Ärztin, die in der Notaufnahme arbeitet und ihren neuen Konkurrenten für Ihre Wunschstelle kennenlernt. Außerdem hat sie einen kranken Bruder um den sie sich kümmern muss und für den sie auf der Suche nach einer Spenderniere ist. Das Buch hat alles was man braucht und von allem genug: Humor, Liebe, Trauer und Krankheit. Man ist direkt in den Bann gezogen und kann das Buch gar nicht mehr weglegen bis es zu Ende ist. Für mich eine ganz klare Empfehlung. -
Richtig gut
„Yours Truly“ von Abby Jimenez handelt von Briana Ortiz, ihr Leben könnte echt mal besser laufen. So viele Dinge, die sie beschäftigen und dann brauch ihr Bruder auch noch eine Organspende.
Als Jacob auftaucht, verändert sich wieder alles. Der Anfang von Briana und Jacob ist definitiv kein Pustekuchen, aber als Jacob eine für Briana sehr wichtige Entscheidung trifft, beginnt das Boot erneut zu wackeln.
Das Cover finde ich sooo schön und es hatte sofort meine Aufmerksamkeit. Auch der Schreibstil fand ich echt super.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und fand es wirklich sehr spannend.
Mit den Charakteren wurde ich nicht sofort warm, aber im laufe der Geschichte konnte ich mich immer besser in die Charaktere hineinversetzen. Vor allem in Briana.
Ich kann die Geschichte wirklich sehr empfehlen, sie ist voller Emotionen und hat mir sehr gut gefallen.
Write a review
Thumbs up or thumbs down? Write your own review.