Fr. 23.90

Emmas Herzdilemma - Alle Umwege führen zu dir | Liebeskomödie ab 12 Jahren _ Gute-Laune Sommerbuch für die Ferien!

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Eine amüsante, witzige und romantische Liebesgeschichte voller Witz und italienischem Sommerferien-Gefühl
Emma ist fast 16 und chattet am liebsten stundenlang mit ihren Freundinnen - wehe, es stört sie jemand dabei! Für so etwas Banales wie Mithilfe im Haushalt ist da keine Zeit. Doch als Emma richtig Mist baut, platzt ihren Eltern der Kragen. Sie canceln ihre Ferienreise und verdonnern sie zu sechs Strafwochen in Rom, wo Emma in der Pension ihrer Tante arbeiten soll: putzen, Frühstück machen, Sklave für alles sein. Emma sträubt sich mit Haut und Haaren ...
_ ... und dann verpasst sie den Flug! Sie kann in Köln bleiben und mit dem coolen Skater Oscar abhängen. Emma ist überglücklich. Wenn sie mit Oscar in der Eisdiele sitzt, schmilzt nicht nur das Eis in der Waffel, sondern auch ihr Herz ...
_ ... denn Rom ist laut, dreckig und einfach nur furchtbar. Doch dann läuft ihr immer wieder derselbe hübsche Junge über den Weg: Leo. Leo zeigt ihr ein ganz anderes Rom - ein Rom mit verwunschenen Gärten, romantischen Plätzen und der besten Eisdiele der Welt. Und plötzlich will Emma gar nicht mehr zurück ...
Eine, nein, zwei amüsante, witzige und romantische Liebesgeschichten für alle, die an das Schicksal glauben: Egal wie das Leben so spielt, der Richtige für dich läuft dir ganz bestimmt über den Weg - irgendwann, irgendwo.

  • Eine zauberhafte Sommergeschichte mit zwei möglichen Verläufen, zwei süßen Jungs und einem Happy End
  • Für Leserinnen von Dagmar Bach, Yvonne Struck und Kerstin Gier
  • Perfekte Sommerlektüre für die Ferien am Strand oder in der Stadt
  • Sonnengelbes Cover mit einer lustig-leichten Liebesgeschichte für einen unvergesslichen Sommer

About the author

Stefanie Gerstenberger, geboren 1965 in Osnabrück, hat sich immer gefragt, wie ihr Leben wohl verlaufen wäre, wenn sie in bestimmten Situationen eine andere Entscheidung getroffen hätte. Aber Autorin, da ist sie sich sicher, wäre sie in jedem Fall geworden! Nach dem Studium und Stationen unter anderem bei Film und Fernsehen begann sie, selbst zu schreiben. Neben zahlreichen erfolgreichen Romanen für Erwachsene hat sie sich längst auch einen Namen als Kinder- und Jugendbuchautorin gemacht. Stefanie Gerstenberger lebt zurzeit in Köln, aber vielleicht schon bald in Rom und anderswo.

Summary

Eine amüsante, witzige und romantische Liebesgeschichte voller Witz und italienischem Sommerferien-Gefühl
Emma ist fast 16 und chattet am liebsten stundenlang mit ihren Freundinnen – wehe, es stört sie jemand dabei! Für so etwas Banales wie Mithilfe im Haushalt ist da keine Zeit. Doch als Emma richtig Mist baut, platzt ihren Eltern der Kragen. Sie canceln ihre Ferienreise und verdonnern sie zu sechs Strafwochen in Rom, wo Emma in der Pension ihrer Tante arbeiten soll: putzen, Frühstück machen, Sklave für alles sein. Emma sträubt sich mit Haut und Haaren …
♥ … und dann verpasst sie den Flug! Sie kann in Köln bleiben und mit dem coolen Skater Oscar abhängen. Emma ist überglücklich. Wenn sie mit Oscar in der Eisdiele sitzt, schmilzt nicht nur das Eis in der Waffel, sondern auch ihr Herz …
♥ … denn Rom ist laut, dreckig und einfach nur furchtbar. Doch dann läuft ihr immer wieder derselbe hübsche Junge über den Weg: Leo. Leo zeigt ihr ein ganz anderes Rom — ein Rom mit verwunschenen Gärten, romantischen Plätzen und der besten Eisdiele der Welt. Und plötzlich will Emma gar nicht mehr zurück …
Eine, nein, zwei amüsante, witzige und romantische Liebesgeschichten für alle, die an das Schicksal glauben: Egal wie das Leben so spielt, der Richtige für dich läuft dir ganz bestimmt über den Weg — irgendwann, irgendwo.

  • Eine zauberhafte Sommergeschichte mit zwei möglichen Verläufen, zwei süßen Jungs und einem Happy End
  • Für Leserinnen von Dagmar Bach, Yvonne Struck und Kerstin Gier
  • Perfekte Sommerlektüre für die Ferien am Strand oder in der Stadt
  • Sonnengelbes Cover mit einer lustig-leichten Liebesgeschichte für einen unvergesslichen Sommer

Additional text

Und je länger man liest, desto mehr verliebt man sich mit Emma ins sonnige Italien.

Report

Und je länger man liest, desto mehr verliebt man sich mit Emma ins sonnige Italien. Maren Bonacker Börsenblatt 20240919

Customer reviews

  • Was wäre wenn

    Written on 24. July 2024 by Lesemama.

    Zum Buch:

    Endlich Ferien. Emmas größter Wunsch, Zeit mit dem coolen Oskar verbringen. Allerdings passiert ihr ein kleines Missgeschick und ihre Eltern canceln den Urlaub und schicken sie mit ihrer Tante nach Rom. Dort soll Emma in der kleinen Pension ihrer Tante aushelfen und endlich lernen, Verantwortlichen zu übernehmen.
    Oder sie verpasst ihren Flug und bleibt einfach in Köln.

    Meine Meinung:

    Ich mag die Autorin sehr gerne, auch ihre "Erwachsenenromane", die auch in Italien spielen. Bisher las ich allerdings nur Jugendbücher von ihr und ihrer Tochter, aber Emmas Herzdilemma hat mich echt überzeugt. Es war keine Seite langweilig und zeigte sehr gut den Zwiespalt zwischen Vergnügen und Verantwortung, die erste Liebe bzw. Verliebtheit. Die Idee mit den zwei Erzählsträngen, einmal Köln, einmal Rom, hat mir sehr gut gefallen. Es war so eine schöne Was-wäre-wenn Situation.
    Anhand der unterschiedlichen Schrifttypen erkennt man leicht, in welchem Land sich Emma gerade befindet. Doch, es hat Spaß gemacht, es war unterhaltsam, auch ein bisschen romantisch und eine richtig gut umgesetzt Idee.

  • Super Sommerbuch

    Written on 04. July 2024 by BK.

    Emma lebt mit ihren Eltern und Oma Edgar in einem Haus in Köln. Zu Beginn der Sommerferien ist ihre unliebsame Tante Dette aus Rom zu Gast und die 15jährige Protagonistin begibt sich lieber auf Abwege. Ausgerechnet dann läuft Familienhund Ringo vor ein Auto, Emma ist schuld. Zur Strafe soll sie mehrere Wochen ihrer Tante nach Rom folgen und in deren Pension aushelfen. Oder doch nicht?
    Die Geschichte wird im Wechsel zwischen einer geplatzten Reise nach Rom und dem versäumten Flug in die ewige Stadt erzählt. Anfangs war dies ungewohnt, aber durch unterschiedliche Schriftarten für beide Varianten gut veranschaulicht. Ich fand es unterhaltsam die Frage „Was wäre wenn?“ durchzuspielen. Die erste Liebe kommt auch nicht zu kurz.
    Ein turbulentes, abwechslungsreiches Sommerabenteuer versehen mit Herzschmerz, so wie ein Jugendbuch sein sollte.

  • Romantische Liebesgeschichte

    Written on 30. April 2024 by _ich.lese_.

    Emma chattet am liebsten den ganzen Tag mir ihren Freunden. Alles andere ist für sie unwichtig. Dann reicht es Emmas Eltern und sie verdonnern sie zu einer Strafreise nach Rom. Dort soll sie in der Pension ihrer Tante helfen. Das passt Emma natürlich überhaupt nicht.

    Und dann teilt sich die Geschichte. Es gibt einmal den Teil, in dem Emma den Flug verpasst und mir Oscar abhängt und einmal den Teil in dem sie in Rom ist und den süßen Leo immer wieder trifft.
    Aber die Geschichten werden nicht nacheinander erzählt, sondern parallel.
    Ich mag die Autorin sehr, habe sowohl Jugendbücher als auch Romane von ihr gelesen und man merkt, Italien liegt ihr am Herzen. So war ich aich auf Emmas Story sehr gespannt.
    Die Geschichten werden gut erzählt, man kommt gut mit, außerdem werden immer wieder Chats von und mit Emma erzählt, das lockert nochmal auf. Ein guter Schreibstil, eine schnell erzählte Story und liebenswerte, wenn auch manchmal nervige, Charaktere. Emma ist ein typischer Teenager.
    Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen.

  • gelungenes Buch

    Written on 24. April 2024 by geerthi.

    Wie gelingt es, ein Buch mit zwei möglichen Verläufen zu schreiben? Stefanie Gerstenberger hat dies in ihrem Werk meisterhaft umgesetzt. Durch die Verwendung von zwei verschiedenen Schriftarten und Symbolen für Rom und Köln wurden die Geschichten am Anfang weit voneinander entfernt, was mich neugierig machte, wie sie diese wieder zusammenführen würde. Der Schreibstil ist jugendlich und leicht verständlich, die kurzen Kapitel ermöglichen ein einfaches Verfolgen der parallelen Handlungsstränge in beiden Städten.
    Emma ist eine lebhafte junge Frau mit den typischen Problemen ihres Alters. Mir persönlich hat die Entwicklung einer Emma besser gefallen als die der anderen. Das Buch behandelt Themen wie Bedrängung, Tod und Alkohol, die zum Nachdenken anregen und hoffentlich die Leser auf den richtigen Weg lenken.
    Mein Fazit zu diesem Buch fällt durchweg positiv aus. Die Umsetzung der beiden Geschichten ist hervorragend gelungen und der humorvolle Schreibstil trägt zum Lesevergnügen bei. Das offene Ende lässt Raum für Spekulationen, ob Emma ihr Leben in einer oder beiden Welten weiterführt. Ein rundum gelungenes Buch, das sowohl unterhält als auch zum Nachdenken anregt.

  • Köln oder Rom?

    Written on 24. April 2024 by Anno.

    Emma ist fast 16, noch etwas naiv und auch leichtsinnig, mit dem Kopf in den Wolken und dem Herzen bei einem ganz speziellen Jungen. Doch die Umstände verketten sich und so sieht sich Emma einer Strafe für ihr Verhalten gegenüber. Dank ihrer Leichtsinnigkeit verletzt sich der Hund ihres Großvaters und nun soll sie für dessen Tierarztkosten aufkommen. Dafür soll sie mit ihrer unmöglichen Tante nach Italien reisen um dort in ihren Ferien tatkräftig in deren Pension anzupacken. Aber was wäre, wenn sie ihren Flieger verpassen würden? Mit einem roten Portemonnaie trennt sich die Handlung in zwei verschiedene Stränge auf, die zeitgleich gelesen werden und mithilfe ein kleines Symbols am Anfang des Textes zuzuordnen sind. Beide Ebenen lassen sich inhaltlich gut voneinander unterscheiden, besitzen aber Elemente, die in beiden Handlungen aufgegriffen werden und diese dadurch trotzdem nahe zusammenhalten.
    Mein klarer Favorit hierbei war natürlich Rom. Diese Geschichte wirkt deutlich wärmer und liebenswerter als die Kölns, was sich auch im jeweiligen Wetter widerspiegelt und von der Autorin so durchaus gewollt zu sein scheint. Beide Versionen Emmas vollziehen im Laufe des Buches durch unterschiedlichste Ereignisse einen Wandel, werden reifer und gewinnen an Einsicht. Und auch wenn Liebe durchaus eine Rolle spielt, stecken noch sehr viele mehr Erfahrungen in den Seiten dieses Buches.
    Wunderschön geschrieben, gut nachvollziehbar und turbulent. Eine Geschichte, die einfach Spaß macht. Auch dank der 2 verschiedenen Möglichkeiten. Toll!

  • Tolle Geschichte

    Written on 20. April 2024 by Anonym .

    „Emmas Herzdilemma -Alle Umwege führen zu dir“ von Stefanie Gerstenberger handelt von Teenagerin Emma, sie liebt es mit ihren Freundinnen zu chatten. Doch als Emma so richtig Mist baut, sind die gemeinsamen Träume von Schatten geplagt. Ihre Eltern streichen ihre Ferienreise und Emma soll zusätzlich in Rom bei ihrer Tante arbeiten. Doch durch das Schicksal lernt sie den Skater Oscar kennen. Doch auch Leo verdreht Emma den Kopf.

    Das Buch ist eine Sommergeschichte mit zwei möglichen Verläufen, das Konzept und die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war super schön und die Lovestory wurde weder kurzgehalten noch unnötig in die Länge gezogen.
    Rundum ein tolles Buch mit vielen Gefühlen.
    Ich kann das Buch sehr empfehlen , da ich es sehr mochte und die zwei verschiedenen Verläufe fand ich auch sehr interessant.
    Tolle Geschichte!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.