Fr. 33.50

Bible Bad Ass - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Hier kommt der Chat mit den Frauen, die aus der Bibel gestrichen wurden
Klara hat die Schnauze voll. Ihre Arbeit als Redakteurin eines sogenannten Frauenmagazins, der allgegenwärtige Sexismus des Chefredakteurs, die Erwartungen ihres Boyfriends und die miserable Situation von Frauen überall auf der Welt bringen sie an den Rand eines feministischen Burn-Outs. Als sie den Auftrag bekommt, eine Story über eine motorradfahrende Pastorin zu schreiben, führt die Recherche sie zu biblischen Frauenfiguren, von denen sie noch nie gehört hat. Wie sehr es doch mit den herrschenden Geschlechterverhältnissen zu tun hat, wie Geschichten von Frauen erzählt und überliefert werden! Während Klara die Story aufschreibt, melden sich immer mehr unbekannte Nummern auf ihrem Smartphone, die sie zu einer Gruppe namens »Bible Bad Ass« einladen. Sie nennen sich Magdalena, Maria, Ruth, Lilith, ... - was, zur Hölle, ist hier los?

About the author

Edith Löhle ist Journalistin und Autorin. Nachdem sie über zehn Jahre für Lifestyle-Medien arbeitete, zuletzt als Chefredakteurin der deutschen NYLON und des BLONDE Magazins, drehen sich ihre Arbeiten heute um soziale Gerechtigkeit. Als Autorin der ZDFDoku »Digital Empire: Programmierte Ungerechtigkeit« war sie 2022 für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Außerdem gründete sie HeyNana.de, die Oma-Plattform für den Generationendialog. »Bible Bad Ass« ist ihr literarisches Debüt.

Summary

Hier kommt der Chat mit den Frauen, die aus der Bibel gestrichen wurden
Klara hat die Schnauze voll. Ihre Arbeit als Redakteurin eines sogenannten Frauenmagazins, der allgegenwärtige Sexismus des Chefredakteurs, die Erwartungen ihres Boyfriends und die miserable Situation von Frauen überall auf der Welt bringen sie an den Rand eines feministischen Burn-Outs. Als sie den Auftrag bekommt, eine Story über eine motorradfahrende Pastorin zu schreiben, führt die Recherche sie zu biblischen Frauenfiguren, von denen sie noch nie gehört hat. Wie sehr es doch mit den herrschenden Geschlechterverhältnissen zu tun hat, wie Geschichten von Frauen erzählt und überliefert werden! Während Klara die Story aufschreibt, melden sich immer mehr unbekannte Nummern auf ihrem Smartphone, die sie zu einer Gruppe namens »Bible Bad Ass« einladen. Sie nennen sich Magdalena, Maria, Ruth, Lilith, … – was, zur Hölle, ist hier los?

Bible Bad Ass ist eine Abrechnung mit den Lügen der Kirchenväter und der Anfang einer Vertöchterung. Ein hartes, smartes und durch und durch popkulturelles Debüt.

Erste Auflage in Sonderausstattung mit Motivfarbschnitt

Feministische Ikonen aus biblischen Zeiten melden sich per Chat zu Wort.

Foreword

Erste Auflage in Sonderausstattung mit Fresko-Motiv-Farbschnitt
Feministische Ikonen aus biblischen Zeiten melden sich zu Wort
Furioses Debüt, hart und smart

Report

»Das ist ein mutiges Buch, weil es die männergemachte Religionsgeschichte auseinandernimmt, sie lebendig und aktuell macht. Edith Löhle sieht mit dem Herzen und schafft Raum für die weibliche Sicht. Unsere Welt braucht mehr solche Geschichten!« Düzen Tekkal

Product details

Authors Edith Löhle
Publisher Leykam
 
Languages German
Product format Hardback
Released 15.03.2024
 
EAN 9783701183227
ISBN 978-3-7011-8322-7
No. of pages 256
Dimensions 138 mm x 29 mm x 212 mm
Weight 457 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Feminismus, Deutsche Literatur, Christentum, Solidarität, Kirche, Religionsgeschichte, Popkultur, Sexismus, Lilith, Abrechnung, entspannen, Feminismus und feministische Theorie, Ruth, Pastorin, Frauenmagazin, Magdalena, Frauenfiguren, Maria Magdalena, sexualisierte Gewalt, Feministische Theologie, ikonen, Vertöchterung, Frauen Bibel

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.