Fr. 17.50

Die Liebermann-Papiere - Kriminalroman. Deutsche Erstveröffentlichung

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Mord, Dekadenz und Geisterbeschwörung: ein Krimi aus dem Wien der Jahrhundertwende und die Vorlage für die BBC-Serie "Vienna Blood"

Wien, Anfang des 20. Jahrhunderts: Der Tod des jungen Mediums Charlotte Löwenstein gibt Rätsel auf. Es gibt keine Spuren von Gewalt, ein Abschiedsbrief deutet auf Selbstmord hin. Der Polizist Reinhardt glaubt weder daran noch an übersinnliche Kräfte und bittet den jungen Arzt und Psychoanalytiker Max Liebermann um Hilfe. Der ist bekannt für seinen kühlen Verstand. Und für seine unkonventionellen Methoden ...

Premiere eines ungewöhnlichen Detektivs: der Psychoanalytiker Max Liebermann auf der Suche nach dem Mörder.

About the author

Frank Tallis ist Schriftsteller und praktizierender klinischer Psychologe. Für seine Romane erhielt er zahlreiche Preise, u.a. den "Writers' Award from the Arts Council of Great Britain" und den "New London Writers' Award". Tallis lebt in London.

Holger Wolandt wurde 1962 in Würzburg geboren und studierte in München Nordistik, Anglistik und Germanistik. Heute lebt er mit seiner Familie in Schweden: im Sommer in einem gelbgestrichenen Holzhaus an einem See in Sörmland, im Winter in Stockholm. Wolandt ist Autor, Übersetzer und Herausgeber mehrerer literarischer Anthologien.

Summary

Mord, Dekadenz und Geisterbeschwörung: ein Krimi aus dem Wien der Jahrhundertwende und die Vorlage für die BBC-Serie „Vienna Blood“

Wien, Anfang des 20. Jahrhunderts: Der Tod des jungen Mediums Charlotte Löwenstein gibt Rätsel auf. Es gibt keine Spuren von Gewalt, ein Abschiedsbrief deutet auf Selbstmord hin. Der Polizist Reinhardt glaubt weder daran noch an übersinnliche Kräfte und bittet den jungen Arzt und Psychoanalytiker Max Liebermann um Hilfe. Der ist bekannt für seinen kühlen Verstand. Und für seine unkonventionellen Methoden …


Premiere eines ungewöhnlichen Detektivs: der Psychoanalytiker Max Liebermann auf der Suche nach dem Mörder.

Additional text

„Ein spannender Roman mit viel Zeitkolorit.“

Report

"Sherlock Holmes trifft Sigmund Freud - ein überaus unterhaltsamer und spannender Krimi." The Guardian

Product details

Authors Frank Tallis
Assisted by Lotta Rüegger (Translation), Holger Wolandt (Translation)
Publisher BTB
 
Original title Mortal Mischief
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 10.05.2006
 
EAN 9783442734634
ISBN 978-3-442-73463-4
No. of pages 506
Weight 592 g
Series BTB-Tb.
btb
Max Liebermann
Die Max-Liebermann-Krimis
btb
Max Liebermann
Die Max-Liebermann-Krimis
Subjects Fiction > Narrative literature > Historical novels and narratives

Psychoanalyse, Wien, Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Belletristik in Übersetzung, entspannen, Kriminalromane und Mystery: Polizeiarbeit, zdf, Max Liebermann, eintauchen, Vienna Blood, Die Einkreisung, Die letzte Seance

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.