Fr. 69.00

Hugo van der Goes - Between Pain and Bliss

English · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 weeks (not available at short notice)

Description

Read more

Hugo van der Goes (um 1440-1482) war der wichtigste niederländische Künstler der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts. Seine innovativen Bilderfindungen zeichnen sich durch monumentale Figuren und realistische Erzählmomente aus. Sie bereiteten den Weg für die Entwicklung der niederländischen Malerei der folgenden Jahrhunderte.

Die Werke des in Gent und im Roode Kloster bei Brüssel tätigen Malers wurden schon von den Zeitgenossen bewundert und bis ins 17. Jahrhundert unzählige Male kopiert. Charakter und Bedeutung seines zahlenmäßig überschaubaren Oeuvres würdigt diese aktuelle Monografie, die anlässlich einer Ausstellung in der Berliner Gemäldegalerie erscheint. Seine großen Altäre treffen im Buch auf intimere Tafeln, Zeichnungen und Miniaturen ebenso wie auf Arbeiten aus seinem engsten Umfeld - reich bebildert und kompetent erläutert, entsteht ein umfassender Blick auf das Schaffen eines großartigen Künstlers.

Product details

Assisted by Erik Eising (Editor), Stefan Kemperdick (Editor), Stephan Kemperdick (Editor)
Publisher Hirmer
 
Languages English
Product format Hardback
Released 16.03.2023
 
EAN 9783777438481
ISBN 978-3-7774-3848-1
No. of pages 304
Dimensions 252 mm x 30 mm x 290 mm
Weight 1884 g
Illustrations 250 Abbildungen in Farbe
Subjects Humanities, art, music > Art > Plastic arts

Kunstgeschichte, Belgien, Niederlande, Malerei und Gemälde, Malerei, Ausstellungskataloge, Museumskataloge und Sammlungen, Porträts & Selbstporträts in der Kunst, sakrale Kunst, Painting, Arts, Religiöse und zeremonielle Motive in der Kunst, Painting/Renaissance, Malerei/Mittelalter, Malerei/Renaissance, Sacral Art, Painting/Middle Age

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.