Description
Product details
Customer reviews
-
Gefühlschaos
Zum Buch:
Sara und Tegan sind Zwillinge und kommen in die Junior High. Eine neue Schule, eine neue Nachbarschaft und die Suche nach neuen Freunden. Das alles ist gar nicht so einfach. Dazu kommt noch das Gefühlschaos, das Teenager so umtreibt
Meine Meinung:
Ein einfühlsam erzähltes Grafic Novell über die Gefühle beim Erwachsenwerden. Neue Freunde finden, sich gegenseitig abhaben als eigenständige Person wahrgenommen werden und nicht als Zwilling oder Schwester von. All diese Themen sind sehr gut in dem Buch eingefangen. Mal halten die zwei zusammen, mal streiten sie sich. Es ist schwer erwachsen zu werden, abwr sie haben ja immer jemanden an ihrer seite. Das hat mir sehr gefallen, finde es ist gut umgesetzt und nachvollziehbar für junge Menschen.
Tegan und Sara gibt es wirklich und das Buch hat viele parallelen zu ihrem Leben.
-
Ich fand es toll
Ein Graphic Novel.
Die Zwillingsschwestern Sara und Tegan hielten schon immer zusammen und waren untrennbar. In ihrem neuen Zuhause hat sich das allerdings geändert. Neue Schule, neue Freunde, alles so anders. Dazu noch das Alter, das Gefühlschaos ist vorprogrammiert. Aber zum Glück sind es immer noch die allerbesten Zwillingsschwestern.
Normal mag ich Comics nicht so gerne, aber seit Heart-Stopper bin ich im Graphic Novel Lesefieber. Eine Mischung aus selberlesen und zeigen lassen, das macht nochmal ein anderes Leseerlebnis. Die Geschichte hat mich sehr berührt und auch wenn kein Teenager mehr bin konnte ich mich noch gut in die Situationen reinversetzen.
Mir hat die Geschichte jedenfalls sehr gefallen, ich fand die Zwillinge Sara und Tegan sehr sympathisch und konnte mich gut in sie hineinversetzten.
Für Jugendliche die nicht so gerne lesen eine gute Alternative eine so eindrucksvolle Geschichte selbst zu lesen. Hat mich sehr gut unterhalten.
-
Das Leben zweier Teenies
Tegan und Sara sind Zwillinge. Da die beiden mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater in die Nähe ihres Vaters gezogen sind, steht bald ihr erster Schultag an einer neuen Schule an. Sie machen sich viele Gedanken und vermissen ihre beste Freundin Faiza.
Die Graphic Novel wurde von den Zwillingen Tegan und Sara Quin geschrieben und von Tillie Walden illustriert. Es ist beim Verlag ArsEdition auf Deutsch erschienen.
Das Buchcover ist farbenfroh und zeigt das Gefühlschaos der beiden Zwillingsschwestern auf eine kreative Weise. Im Hintergrund überzeugen die vielen kleinen Details, die Bestandteile der Phase im Leben der beiden Mädchen sind. Die Illustrationen im Buch sind wunderschön und sehr ansprechend. Obwohl sie nicht ausgemalt sind, sagen sie viel aus. Die Farbwahl wurde bewusst ausgewählt, sodass die Farbe rot für Sara steht, die Farbe blau für Tegan und violett (aus rot und blau wird violett) für Dinge, die beide zusammen erleben. Die Abenteuer der beiden sind in kurze, aber trotzdem umfangreiche Kapitel unterteilt. Die Illustrationen und der Text passen zusammen. Die Geschichte ist spannend geschrieben und deckt zahlreiche Themen ab, die Teenies in diesem Lebensabschnitt beschäftigen. Das Buch ist modern und zeitgemäss. Es repräsentiert auch die LGBTQ-Community. Teilweise hat die Geschichte kleine Abbrüche, wodurch der rote Faden nicht ganz kongruent durch das ganze Buch führt. Nichtsdestotrotz ist die Geschichte verständlich und interessant. -
Eine tolle Geschichte
In dem Buch „Junior High - Chaos im Doppelpack von Tegan und Sara Quin, geht es um die zwei Zwillinge Tegan und Sara. Die beiden ziehen um und kommen auf eine neue Schule. Neue Freunde finden war am Anfang das einzigste Problem aber schnell merken die beiden das die Erwachsenwerden noch ganz andere Probleme mit sich bringt.
Am Ende des Buches erfährt man ja das die Geschichte sehr an das echte Leben von Tegan und Sara gelehnt ist, was ich sehr toll finde!
Die Illustrationen sind sehr schön und auch das ganze Buch ist wirklich toll gestaltet.
Hier ist es noch wichtig zu erwähnen, dass das Buch kein normales Buch ist sondern eher ein Comic. Es gibt fast ausschließlich Sprechblasen.
Es fiel mir manchmal auch noch schwer alle Charaktere zu unterscheiden vorallem Tegan und Sara.
Daher würde ich das Buch auch eher an ältere „Kinder“ empfehlen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Man konnte die Geschichte flüssig lesen und die Bilder sind wirklich toll!
Eine klare Empfehlung! -
Gefühlschaos im Doppelpack
In der Graphic Novel geht es um die eineiigen Zwillinge Tegan und Sara, die schon immer ein unzertrennliches Team waren. Doch als sie in eine neue Stadt ziehen und dann auch noch in unterschiedliche Klassen kommen, verändert sich alles. Sie finden neue Freunde, werden langsam erwachsen und beginnen sich mit der Zeit auseinanderzuleben. Doch als ihr Gefühlschaos und ihre Sehnsucht nacheinander zu groß werden, finden sie die Musik, die sie wieder vereint.
Die Graphic Novel ist wunderschön mit vielen kleinen Alltagsszenen zweier Teenager in Schwarz-weiß gestaltet. Vereinzelnd tauchen bunte Seiten auf, welche die Gedanken, Momente und Gefühle der beiden ausdrücken. Besonders gut dabei haben mir die Schriftzüge in Blau und Rot gefallen, welche jeweils für einen der Zwillinge stehen.
Insgesamt finde ich die Geschichte rund um Tegan und Sara sehr schön und empfehle es jungen Teenagern, die sich ihren Weg ins Leben suchen. -
Ein sehr tolles Teenie Buch
„Tegan and Sara Junior High - Chaos im Doppelpack“ von Tegan Quin und Sara Quin ist inspiriert von der Lebensgeschichte von Tegan und Sara Quin.
Tegan und Sara Quin sind erfolgreiche Sängerinnen und in dem Kinderbuch Chaos im Doppelpack, begleiten wir die beiden auf ihrem Weg.
Sie werden mit Teenager typischen Problemen konfrontiert. Von der ersten Periode, bis zur ersten Liebe bis zum großen Traum.
Das Buch ist sehr schön gestaltet und ist wie ein Comic. Durch die vielen Sprechblasen bin ich zwar ein paar mal durcheinander gekommen aber sonst konnte man die Geschichte sehr gut lesen.
Die Zeichnungen sind sehr schön und alles ist sehr farbenfroh gestaltet.
Ich würde das Buch ab 12 Jahren empfehlen, da ich denke das jünger erstens noch nicht viel damit anfangen können und das buch schon sehr dick ist und viel Text in Form von Sprechblasen enthält.
Ich fand das Buch sehr toll und kann es daher definitiv empfohlen!
Write a review
Thumbs up or thumbs down? Write your own review.