Read more
Chakren - die Energiezentren unseres Körpers - können wir im Yoga besonders gut spüren, aktivieren und für persönliche Orientierung nutzen. Auch in der Lebensmitte geben sie wesentliche Unterstützung bei allen Wünschen, Zweifeln, Hoffnungen und bei Neuausrichtung. Wir fühlen uns gleichermaßen getragen von Kraft und Geborgenheit, erleben körperliche Vitalität und spirituelles Wachstum.
About the author
Monika Fell-Hagen, geb. 1953, ist Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis, Yogalehrerin und Referentin in der Yogalehrer-Ausbildung (BDY). Sie leitet mit ihrem Mann Dr. Stephan Hagen das gemeinsam gegründete Centrum für Trans-Personales Wachstum in Würzburg.
Report
"Die sieben Chakren sind die Energie- und Bewußtseinszentren im Körper und beeinflussen unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. Sie gelten in den verschiedenen spirituellen Traditionen als Brücke zwischen grobstofflichem Körper und feinstofflicher Welt. Mit speziellen Übungen des Hatha-Yogas lassen sich diese Energiewirbel oder Kraftzentren aktivieren und stärken.
Monika Fell-Hagen ist Diplom-Psychologin in eigener Praxis und Yogalehrerin. Sie leitet zusammen mit ihrem Mann Dr. Stephan Hagen das Centrum für Trans-Personales Wachstum in Würzburg. Die Autorin stellt jedes einzelne Chakra ausführlich dar und erläutert die individuelle Zuordnung u.a. zu Körperregion, Farbe, Drüse, Tier und Gottheit. Zusätzlich erklärt sie sowohl die esoterische Zuordnungen wie auch den Zugang aus psychologisch-psychotherapeutischer Sicht in Form von Fallgeschichten. Massageanleitungen, diverse Übungen, Meditationsvorschläge und Texte zu jedem Chakra bieten die Möglichkeiten der tieferen Erfahrung in diesem Bewußtseinsraum.
Ein perfekt aufgebautes Übungs- und Lesebuch, das keinen Zweifel an der Wirksamkeit der vorgestellten Übungen läßt!" (www.amanita.de)