Read more
Eine fröhliche Sommergeschichte - nostalgisch schön und zuckersüß wie Brombeerkuchen mit Schlagsahne!
Es ist Sommer bei den Mäusen von Brombeerhag, und es gibt ein großes Fest: Alle Bewohner kommen zusammen, denn es wird eine Hochzeit gefeiert! Dafür wird gekocht - mit Walderdbeeren, Löwenzahn und Kresse -, aufwendig geschmückt und sogar ein großes Floß gebaut, auf dem alle kleinen Mäuse das Tanzbein schwingen können ...
Ein wahrer Bilderbuchschatz: Seit mehr als vierzig Jahren begeistern die Mäuse von Brombeerhag Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt!
About the author
Jill Barklem (1951 - 2017) studierte Illustration an der St. Martin's School of Art. Während ihren langen Fahrten zum College erträumte sie die imaginäre Welt einer Mäusekolonie. Daraus entstand die bezaubernde, berühmte Welt von Brombeerhag.
Summary
Eine fröhliche Sommergeschichte – nostalgisch schön und zuckersüß wie Brombeerkuchen mit Schlagsahne!
Es ist Sommer bei den Mäusen von Brombeerhag, und es gibt ein großes Fest: Alle Bewohner kommen zusammen, denn es wird eine Hochzeit gefeiert! Dafür wird gekocht – mit Walderdbeeren, Löwenzahn und Kresse –, aufwendig geschmückt und sogar ein großes Floß gebaut, auf dem alle kleinen Mäuse das Tanzbein schwingen können …
Ein wahrer Bilderbuchschatz: Seit mehr als vierzig Jahren begeistern die Mäuse von Brombeerhag Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt!
Additional text
[...] man möchte einfach lesend hier einen langen, ruhigen Urlaub machen, wo gutmütige Tiere ihre Pfoten im Fluss kühlen, „erfrischende Sommergerichte“ zubereiten – kalte Kressesuppe, Holundermilch und Himbeerschaumgebäck – und ansonsten keine Sorgen haben. Genau das Richtige für Spätsommertage.
Kathleen Hildebrand, Süddeutsche Zeitung
Report
[...] man möchte einfach lesend hier einen langen, ruhigen Urlaub machen, wo gutmütige Tiere ihre Pfoten im Fluss kühlen, "erfrischende Sommergerichte" zubereiten - kalte Kressesuppe, Holundermilch und Himbeerschaumgebäck - und ansonsten keine Sorgen haben. Genau das Richtige für Spätsommertage. Kathleen Hildebrand, Süddeutsche Zeitung Kathleen Hildebrand Süddeutsche Zeitung 20240823