Fr. 29.90 Fr. 34.00

Martha und die Ihren

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Martha ist eine beeindruckende Frau, die es aus ärmsten Verhältnissen zu bescheidenem Wohlstand gebracht hat. Aber die Erinnerung an die Entbehrungen ihrer Kindheit als »Verdingkind« bei einer Bauernfamilie im Berner Umland lässt sie nie los: Keine Schwäche zeigen. Arbeiten ohne Unterlass. Hart sein zu sich und anderen. Das prägt auch ihre Söhne, die es in der Nachkriegszeit unbedingt zu etwas bringen wollen. Und ihre Enkel, die dagegen rebellieren und es erstmals wagen, sich ein anderes, ein freieres Leben zu erträumen.

About the author

Lukas Hartmann, geboren 1944 in Bern, studierte Germanistik und Psychologie. Er war Lehrer, Journalist und Medienberater. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Bern und schreibt Bücher für Erwachsene und für Kinder. Er ist einer der bekanntesten Autoren der Schweiz und steht mit seinen Romanen regelmäßig auf der Bestsellerliste.

Additional text

»Lukas Hartmann kann das: Geschichte so erzählen, dass sie uns die Gegenwart in anderem Licht sehen lässt.«

Report

»Lukas Hartmann entfaltet eine große poetische Kraft, voller Sensibilität und beredter Stille.« Neue Zürcher Zeitung Neue Zürcher Zeitung

Product details

Authors Lukas Hartmann
Publisher Diogenes
 
Languages German
Product format Hardback
Released 24.04.2024
 
EAN 9783257072730
ISBN 978-3-257-07273-0
No. of pages 304
Dimensions 124 mm x 23 mm x 190 mm
Weight 321 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Novel-like biographies
Non-fiction book > History > 20th century (up to 1945)

Nachkriegszeit, Bildung, Armut, Waisenkind, Post, Grossmutter, Schweizer Literatur, Verdingkind, Schweiz, Berner Oberland, 20. Jahrhundert, Klasse, Autobiographisch, Herkunft, entspannen, Familiengeschichte, starke Frauen, Bestsellerautor, Generationenkonflikt, Aufstieg, Bauern, Mutter-Sohn-Geschichte, Bern, Väter und Söhne, Verdingkinder

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.