Description
Product details
Authors | Rebecca Yarros |
Assisted by | Ilse Rothfuß (Translation) |
Publisher | DTV |
Original title | Great and Precious Things |
Languages | German |
Product format | Hardback |
Released | 18.04.2024 |
EAN | 9783423284110 |
ISBN | 978-3-423-28411-0 |
No. of pages | 496 |
Dimensions | 144 mm x 44 mm x 218 mm |
Weight | 602 g |
Subjects |
Fiction
> Narrative literature
> Contemporary literature (from 1945)
Familie, Liebe, Trauer, Heimat, Schicksal, Colorado, verbotene Liebe, Selbstfindung, Familienleben, Gefühle, Verlust, Familiengeheimnis, Identität, entspannen, große Gefühle, Liebesgeschichte, geschenke für frauen, weihnachtsgeschenke für frauen, Zeitgenössische Lifestyle-Literatur, Geheimnisse, Colleen Hoover, Kleinstadt, Rückkehr, US-Armee, Nicholas Sparks, Veteranen, In Bezug auf das frühe Erwachsenenalter, geschenke für freundin, Selbstvorwürfe, Taschentuchalarm, Fourth Wing, Flammengeküsst, the things we leave unfinished, ca. 2020 bis ca. 2029, Carley Fortune, Booktok-Autorin, iron flame |
Customer reviews
-
Hörbuchrezension
Zum Hörbuch:
Cam kehrt nach sechs Jahren "Abstinenz" zurück in seine Heimat und das, obwohl er sich geschworen hat, die Schwelle zu seinem Elternhaus nie mehr zu übertreten. Aber sein Vater ist schwer dement und sein Bruder Sander braucht dringend Hilfe bei der Betreuung.
Gleich am Tag seiner Ankunft trifft er auch auf Willow, in die er schon ewig heimlich verliebt ist, der er aber aus dem Weg gehen wollte, denn die Liebe darf nicht sein.
Willow lässt ihn aber nicht so einfach Abstand halten, wie Cam gerne hätte.
Meine Meinung:
Ich habe das Buch gehört, da ist es für mich immer ein bisschen schwierig sich alle Namen und Orte zu merken, selbstgelesen belbt mehr hängen. Aber dennoch habe ich das Buch sehr gerne gehört, es hat lich berührt, es war romantisch, unterhaltsam, teilweise humorvoll, aber vor allem sehr berührend. Die Passagen wurden abwechselnd von einem Sprecher (Cam) und einer Sprecherin (Willow) gesprochen, jeweils aus der Ich-Perspektive. Beide Sprecher hatten eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zuhörte. Eine sehr einfühlsam erzählte Geschichte über eine bewegende Vergangenheit und eine Zukunft, die nicht so einfach ist. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.
-
Es hat mich sehr berührt
Campen kehrt zurück in seine Heimatstadt um seinem kranken Vater und seinem Bruder beizustehen. Er möchte vor allem bei seinem Vater gerne etwas aus der Vergangenheit wieder gut machen. Und er möchte sich von Willow, einer Kindheitsfreundin, in der er gefühlt schon immer verliebt ist, fernhalten.
Beider stellt ihn aber vor große Herausforderungen.
Es fängt schon richtig gut an, Cam wird gleich richtig in den Alltag eingeführt, der Vater, ab Demenz erkrankt, ist verschwunden und er trifft an seinem ersten Tag auch gleich auf Willow, von der er sich ja eigentlich fernhalten wollte.
Beide sind in den sechs Jahren seit Cams letztem Heimatbesuch erwachsen geworden und die Anziehung war von Beginn an spürbar.
Die Story wird abwechselnd aus Sicht von Camden und Willow erzählt, so mag ich es gerne, so hat man als LeserIn immer das Gefühl mitten drin zu sein. Und die Geschichte hat mich sehr berührt. Romantisch, unterhaltsam und sehr einfühlsam erzählt. Rebecca Yarros kann auch romantische Romane, nicht nur Fantasy. Hat mir sehr gefallen.
-
Zweite Chance für die Liebe
Für mich ist diese Geschichte das erste Buch der Autorin und schon mal vorab: es wird nicht das Letzte sein.
Das Cover sieht schön aus und ich mochte die Hörbuchsprecher der Geschichte gerne. Es geht um Camden, der nach Jahren wieder in seine alte Heimatstadt Alba zurückkehrt, um dort seinen Vater zu unterstützen, dem es gesundheitlich nicht gut geht. Dort trifft er auf seine alte Kindheitsfreundin Willow, in die er seit Jahren verliebt ist, aber sie nicht lieben darf.
Ich mochte das Setting der Kleinstadt sehr gerne, die Charaktere waren mir sympathisch und auch die Nebenfiguren konnte man lieb gewinnen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, allerdings passiert immer wieder etwas Neues, sodass es beim Lesen nicht langweilig wird. Zwar stößt man immer wieder auf das ein oder andere Klischee, alles in allem hat das der Geschichte aber keinen Abbruch getan.
Insgesamt eine schöne und emotionale Kleinstadt second chance Liebesgeschichte, die Lust auf mehr macht. -
Second-Chance-Romanze
„Weil ich an dich glaube“ ist eine tolle Mischung aus Drama und emotionalen Momenten. Cam und Willow haben eine Menge Hürden zu überwinden, um ihr Glück zu finden. Obwohl dieses Buch eine Liebesgeschichte über Cam und Willow ist, geht es um viel mehr. Es geht um den Wert der Familie, Trauer, Verlust und den Umgang mit einer furchtbaren Krankheit.
Cam und Willow sind beide wunderbar unvollkommene Menschen. Die Nebenfiguren, ob man sie nun mag oder nicht, sind gut charakterisiert, was auch ein großer Pluspunkt der Geschichte ist. Wie die beiden all ihre Probleme in den Griff bekommen und ihr HappyEnd finden ist aus meiner Sicht eine tolle Geschichte geworden. Denn Rebecca Yarros schreibt mit unglaublicher Tiefe und einer Feinheit für Nuancen, die mir sehr gut gefallen. Ihre Geschichten sind herzzerreißend in ihrer Emotionalität und gleichzeitig verstörend lebensecht. Ihre Charaktere sind stark, aber nicht frei von Fehlern und immer bestrebt sich weiterzuentwickeln.
Fazit: Eine ergreifende und eindringliche Second-Chance-Romanze, die ich allen Romantikern wärmstens ans Herz legen kann. Meine Empfehlung bekommt das Buch und 4 von 5 Lesesternen. -
Leider nichts für mich
Nachdem mich das Cover sehr gecatched hat, war ich schon sehr gespannt auf das Buch. Insbesondere, da ich schon viel Gutes über die Autorin gehört habe (Fourth Wing) und es mein erstes Buch von der Autorin war. Leider war ich vom Roman ziemlich enttäuscht. Letztendlich konnte ich mich überhaupt nicht mit Cam oder Willow identifizieren und fand deren Gedankengänge teilweise sehr unlogisch und klischeehaft. Besonders problematisch fand ich, dass Cams Aggressionsprobleme von Willow heruntergespielt und als harmlos dargestellt wurden. Auch sind die Emotionen bei mir nicht ganz rübergekommen und ich fand teilweise die Aussagen der Charaktere zu absolutistisch und undurchdacht. Darüber hinaus konnte ich mit dem Handlungsstrang über den Vater nicht wirklich warm werden. Hier fand ich den Umgang mit dem Wunsch des Vaters etwas zu undifferenziert. An sich konnte ich den Grundgedanken nachvollziehen aber unter den im Buch genannten Umständen (insbesondere bei dem beschriebenen Unfall) fand ich den Wunsch unverständlich, wodurch ich mich noch weniger in Cam hineinversetzen konnte. Einzig ein kleiner Teil des Endes hat mich etwas überrascht. Der Rest des Buches war ziemlich vorhersehbar, was mich auch nicht so sehr gestört hätte, wenn ich mich mehr mit den Charakteren hätte identifizieren können.
-
Highlight
Ich liebe die Bücher von Rebecca Yarros, vor allem Fourth Wing hat es mir absolut angetan. Also war ich super neugierig wie Rebecca Yarros im Romance Bereich ist und eins kann ich sagen: Sie kann es!
„Weil ich an dich glaube - Great and Precious Things“ handelt von Camden Daniels der seinem schwer kranken Vater helfen möchte.
Mit Willow seiner Kindheitsliebe, hat er immer noch nicht abgeschlossen, denn er will aber darf sie nicht lieben.
Aber ist ihre Liebe stärker als jede Regel?
Das Buch ist einfach toll, top, wow, klasse und ich könnte noch weitere Begriffe aufzählen.
Der Schreibstil von Rebecca Yarros war wie immer Mega gut und sie schafft es den Lesern die Welt so nah zu bringen, das es mich echt fasziniert.
Ich kann auf jeden Fall das Buch weiterempfehlen, denn ich habe es geliebt, für mich ein absolutes Highlight, welches jeder lesen sollte!
-
Die Emotionen blieben aus
Eine sehr schöne und hochwertige Aufmachung. Hardcover und Farbschnitt sind super aufeinander abgestimmt. Die im Klappentext versprochene Hochmotionalität blieb hier aber aus.
Leider konnte mich das Buch inhaltlich nicht erreichen. Ich hatte mir aufgrund des Hypes um Forth Wing sehr viel mehr von Rebecca Yarros erhofft. Am Anfang war ich noch Recht motiviert, das Kleinstadtsetting und der spannende Einstieg haben mir sehr gut gefallen. Dabei blieb es aber leider auch. Auch der Schreibstil konnte mich zunehmend weniger überzeugen. Mir fehlte das gewisse etwas, sich Einzelheiten genau vorstellen zu können, da die eingesetzten Metaphern zum Teil sehr dramatisch dargestellt wurden. Die Handlung kam für mich auch nicht richtig in Schwung. Die Erzählungen fühlten sich viel mehr nach Nebenhandlunen an, aber nicht wie die eigentlich Hauptstory. Dadurch wurde es auch schnell langatmig und langweilig und eher das Gegenteil von emotional. Erst zum Ende mit den Geschehen in der Mine wurde es für meinen Geschmack etwas spannender.
Die Charaktere fand ich noch ganz interessant, aber leider nicht gut umgesetzt. Zum Teil fehlte mir hier einfach die Sympathie. Gerade das Verhalten der Kleinstadtbewohner in Bezug auf Cam, alle sind gegen ihn, ich kann mir das nicht als sehr realistisch vorstellen. Meiner Meinung doch ein sehr verbissenes und klischeehaftes Verhalten.
Insgesamt leider eine Enttäuschung. -
Voller Gefühle
„Weil ich an dich glaube - Great and Precious Things“ von Rebecca Yarros handelt von Camden Daniels der sich vornimmt seinem kranken Vater die gewünschte Behandlung zu ermöglichen.
Auch zwischen ihm und Willow wird es kompliziert, denn Camden darf Willow nicht lieben, doch das Feuer entfacht so langsam…
Ich liebe den Schreibstil von Rebecca Yarros einfach und wie gut sie die Charaktere verkörpert ist einfach toll.
Ich habe die Geschichte geliebt und bin immer noch geflasht. Wie man es von ihren vorherigen Büchern kennt, war hier auch Spannung pur angesagt.
Camden und Willow waren zwei richtig tolle Charaktere die eine wundervolle Entwicklung in der Geschichte hingelegt haben.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe nichts zu bemängeln und habe es absolut geliebt.
Ein toller Roman mit Höhen und Tiefen und ganz vielen Gefühlen!
Write a review
Thumbs up or thumbs down? Write your own review.