Sold out

Staub im Feuer - Kriminalroman

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Panisches Entsetzen in Zürich: Während des morgendlichen Berufsverkehrs wird auf eine S-Bahn ein Brandanschlag verübt. Hauptmann Fred Staub, Chef der Abteilung zBesondere Verfahrenz der Zürcher Kantonspolizei, übernimmt die Ermittlungen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die Täter fordern acht Millionen Franken, andernfalls drohen sie mit weiteren Anschlägen.

Der erste Versuch, das Geld zu übergeben, endet in einer Katastrophe: Eine weitere S-Bahn wird vollkommen zerstört, drei Menschen sterben. Die Umstände, warum die Situation eskalierte, sind mehr als rätselhaft und Staub beschleicht der Verdacht, dass es den Tätern nicht nur um Geld geht, sondern dass die Angelegenheit ihn ganz persönlich treffen soll. Aber warum? Dann wird dem Hauptmann plötzlich klar, wo er am verletzlichsten ist...

About the author

Ernst Solèr, geboren 1960 in Männedorf am Zürichsee, lebte bis zu seinem Tode im Juli 2008 in Zürich. Nach dem Abitur studierte er kurzzeitig Ethnologie und versuchte sich u.a. als Rockgitarrist, Spielerfinder und Quizkandidat. 1987 begann er eine Karriere beim Schweizer Fernsehen, wo er sich als Redakteur und Produzent diverser TV-Sendungen einen Namen machte. Seit 1999 widmete sich Ernst Solèr ausschließlich dem Schreiben von Kurzgeschichten, Hörspielen oder Reportagen für Wirtschaftsmagazine und Ratgeber.

Summary

Panisches Entsetzen in Zürich: Während des morgendlichen Berufsverkehrs wird auf eine S-Bahn ein Brandanschlag verübt. Hauptmann Fred Staub, Chef der Abteilung ›Besondere Verfahren‹ der Zürcher Kantonspolizei, übernimmt die Ermittlungen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die Täter fordern acht Millionen Franken, andernfalls drohen sie mit weiteren Anschlägen.

Der erste Versuch, das Geld zu übergeben, endet in einer Katastrophe: Eine weitere S-Bahn wird vollkommen zerstört, drei Menschen sterben. Die Umstände, warum die Situation eskalierte, sind mehr als rätselhaft und Staub beschleicht der Verdacht, dass es den Tätern nicht nur um Geld geht, sondern dass die Angelegenheit ihn ganz persönlich treffen soll. Aber warum? Dann wird dem Hauptmann plötzlich klar, wo er am verletzlichsten ist …

Product details

Authors Ernst Soler, Ernst Solèr
Publisher Grafit
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2006
 
EAN 9783894253165
ISBN 978-3-89425-316-5
No. of pages 224
Dimensions 115 mm x 190 mm x 14 mm
Weight 196 g
Series GrafiTäter & GrafiTote
Fred Staub
Grafit Taschenbuch
Fred-Staub-Krimis
Grafitäter und Grafitote
Grafit Taschenbuch
GrafiTäter & GrafiTote
Fred Staub
Fred-Staub-Krimis
Subjects Fiction > Suspense

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Terror, Zürich (Stadt) : Belletristik (Romane, Erzählungen), Schweiz, Swissness, Thriller / Spannung, Kommissar, Erpressung, Anschläge, Zürich

Customer reviews

  • spannend

    Written on 11. January 2009 by Anyane.

    Endlich ein Krimi mit Schauplätzen von "nebenan".
    + Erzählung aus der Ich-Perspektive
    + Abwechslungsweise wird aus der Sicht zweier verschiedener Charakteren erzählt
    + kurze Kapitel (praktisch wenn man vor dem schlafengehen noch "1-2" Kapitel lesen will.
    + versch. typisch schweizerische Klischees werden zur erheiterung eingebaut
    + Trotz der kurzen Sätze sind einige sprachliche Blüten darunter gemischt die den Text etwas verspielter gestalten

    - linear verlaufende Spannungskurve

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.