Fr. 102.00

Die Didaktik der beruflichen Entwicklung zum Gegenstand gemacht

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 2 to 3 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more

Dieses Buch schlägt vor, die Didaktik der beruflichen Entwicklung besser zu verstehen, die drei Analyseebenen miteinander verknüpft: Makro (historischer Aufbau und soziale Konstruktion des Wissens über die Tätigkeit), Meso (institutionelle Ausbildungs- und Arbeitsdispositive) und Mikro (Erlebnisse der Subjekte, individuelle Dynamiken): das didaktische Dispositiv. Denn um die Bildungsintervention zu optimieren, könnte es klug sein, dort anzusetzen, wo sich die Jugendlichen befinden, d. h. in der Fülle ihrer Bezüge und Überzeugungen und nicht, wie man leicht meint, in der Leere ihres Unwissens. Mehr als bisher sollte auch berücksichtigt werden, wie das Wissen von denjenigen, die es empfangen, umgewandelt, neu zusammengesetzt und mit Bedeutung aufgeladen wird, und zwar zumeist zu utilitaristischen Zwecken. Diese Überlegungen stützen sich auf die Darstellung verschiedener didaktischer Prozesse, die aus den von der Autorin durchgeführten empirischen Untersuchungen hervorgegangen sind.

About the author










Nato il 16 ottobre 1992 a Njissé-Foumban, Ousman Nahar Youngoumoun Mimche è iscritto al programma di dottorato presso l'Università di Yaoundé 1 nel novembre 2020. Ha conseguito una laurea in storia delle relazioni internazionali e un master in educazione con specializzazione in didattica della storia.

Product details

Authors Ousman Nahar Youngoumoun Mimche
Publisher Verlag Unser Wissen
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 26.09.2023
 
EAN 9786206402084
ISBN 9786206402084
No. of pages 128
Subject Humanities, art, music > Education > School education, didactics, methodology

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.