Fr. 21.50

Johnny Cash - I see a darkness - Max und Moritz-Preis Bester deutschsprachiger Comic 2008

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Johnny Cash, bekanntester Country-Sänger aller Zeiten, Rebell, Idol von Musik-Fans aller Generationen – eine Legende bereits zu Lebzeiten. Fesselnd und in eindringlichen Bildern schildert der renommierte Comic-Autor Reinhard Kleist in seiner Graphic Novel das bewegte Leben des »Man In Black«: von seinen frühen Sessions mit Elvis über das Konzert im Folsom Prison, das Cash Ende der 60er Jahre zur berühmtesten Stimme Amerikas macht, bis hin zu seinem spektakulären Comeback an der Seite des Produzenten Rick Rubin. Ein aufregendes Buch, das den Menschen Johnny Cash und seine Songs auf einzigartige Weise erfahrbar macht.

About the author

Geboren wurde Reinhard Kleist 1970 in der Nähe von Köln. Er studierte Grafik und Design in Münster und zog 1996 nach Berlin, wo er seitdem lebt und sich heute mit den Comic-Zeichnern Fil, Mawil, Andreas Michalke und Naomi Fearn ein Atelier teilt. §Er veröffentlichte zahlreiche Comics. Neben seinen Comicarbeiten schuf Reinhard Kleist Illustrationen für Bücher von H.C. Artmann und J.G. Ballard und für Plattencover von Terrorgruppe und Bear Family Records. Darüber hinaus verschönerte er diverse Hausfassaden in Berlin und war als Artdirector für Trickfilme tätig. §Reinhard Kleist erhielt für seine Comics bereits mehrere Preise.

Summary

Johnny Cash, bekanntester Country-Sänger aller Zeiten, Rebell, Idol von Musik-Fans aller Generationen eine Legende bereits zu Lebzeiten. Fesselnd und in eindringlichen Bildern schildert der renommierte Comic-Autor Reinhard Kleist in seiner Graphic Novel das bewegte Leben des »Man In Black«: von seinen frühen Sessions mit Elvis über das Konzert im Folsom Prison, das Cash Ende der 60er Jahre zur berühmtesten Stimme Amerikas macht, bis hin zu seinem spektakulären Comeback an der Seite des Produzenten Rick Rubin. Ein aufregendes Buch, das den Menschen Johnny Cash und seine Songs auf einzigartige Weise erfahrbar macht.

Additional text

"Ein faszinierender Comic über ein heftiges Leben."

Report

"Ein überaus gelungenes Werk, das grafisch perfekt umgesetzt wurde und in dieser Neuauflage glänzen kann." magaScene - Stadtmagazin für Hannover 20231001

Product details

Authors Reinhard Kleist
Publisher Carlsen
 
Languages German
Age Recommendation from age 14
Product format Paperback / Softback
Released 18.05.2022
 
EAN 9783551768377
ISBN 978-3-551-76837-7
No. of pages 224
Dimensions 174 mm x 240 mm x 30 mm
Weight 394 g
Illustrations SW-Comics, Cash-Galerie.
Series Carlsen Comics
Carlsen graphic novel
Carlsen graphic novel
Subjects Fiction > Comic, cartoon, humour, satire > Comic
Humanities, art, music > Music > Monographs

Musik, Musiker, Sänger, Bands und Gruppen, Biografie, Johnny Cash, Country, Songwriter, Musiker, Biografien und Sachliteratur, BIOGRAPHY & AUTOBIOGRAPHY / General, MUSIC / General, Graphic Novel, COMICS & GRAPHIC NOVELS / General, Rick Rubin, Man in Black, auseinandersetzen, Folsom Prison, Walk the Line, empfohlenes Alter: ab ca. 12 Jahre

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.