Read more
»Ich werde den wahren Erben Merlins vernichten. Er ist gerade mal 17 Jahre alt, aber seine ungeheuren Kräfte werden sich schon bald zeigen. Ich vermute, dass er seine neuen Kräfte ebenso fürchtet wie mich! Also werde ich ihn von seinen Sorgen - und seinem Leben befreien....«
Tamwyn, Merlins Enkel, folgt den Spuren seines verschollenen Vaters Krystallus und begibt sich auf eine ungewisse Reise zu den Sternen. Aller Gefahren zum Trotz will er dort oben endlich das schützende Sternbild von Merlins Zauberstab wieder zum Leuchten bringen - geradeso wie es einst auch sein Vater versuchte.
Denn eine dunkle Macht, niemand Geringerer als Rhita Gawr selbst, greift erbarmungslos nach Avalon und bringt Unheil und Zerstörung über alle sieben Wurzelreiche. Siegessicher setzt er seine Schergen ein, um alle Gegner auszulöschen. Auch Tamwyns alte Verbündete, Scree, Elli und Brionna, schweben in großer Gefahr: Sie müssen sich trennen, wollen sie den zahlreichen Feinden zuvor kommen. Denn vom Gelingen der Freunde hängt es nun ab, ob Avalon endgültig in die Hände des Bösen fällt, das sich am Sternenhimmel so bedrohlich neu formiert...
About the author
T(homas) A. Barron wuchs in Massachussetts auf. Er studierte in Princeton und Oxford Philosophie, Politik und Wirtschaftswissenschaften, war Manager in einer New Yorker Anlagefirma und anschließend selbstständiger Unternehmer. Seit 1990 ist er freier Autor und lebt mit seiner Familie in Boulder, Colorado.
Irmela Brender, geb. 1935 in Mannheim, ist freie Autorin und Übersetzerin. 1980 erhielt sie den Stuttgarter Literaturpreis.
Summary
»Ich werde den wahren Erben Merlins vernichten. Er ist gerade mal 17 Jahre alt, aber seine ungeheuren Krä;fte werden sich schon bald zeigen. Ich vermute, dass er seine neuen Krä;fte ebenso fü;rchtet wie mich! Also werde ich ihn von seinen Sorgen – und seinem Leben befreien….«
Tamwyn, Merlins Enkel, folgt den Spuren seines verschollenen Vaters Krystallus und begibt sich auf eine ungewisse Reise zu den Sternen. Aller Gefahren zum Trotz will er dort oben endlich das schü;tzende Sternbild von Merlins Zauberstab wieder zum Leuchten bringen – geradeso wie es einst auch sein Vater versuchte.
Denn eine dunkle Macht, niemand Geringerer als Rhita Gawr selbst, greift erbarmungslos nach Avalon und bringt Unheil und Zerstö;rung ü;ber alle sieben Wurzelreiche. Siegessicher setzt er seine Schergen ein, um alle Gegner auszulö;schen. Auch Tamwyns alte Verbü;ndete, Scree, Elli und Brionna, schweben in groß;er Gefahr: Sie mü;ssen sich trennen, wollen sie den zahlreichen Feinden zuvor kommen. Denn vom Gelingen der Freunde hä;ngt es nun ab, ob Avalon endgü;ltig in die Hä;nde des Bö;sen fä;llt, das sich am Sternenhimmel so bedrohlich neu formiert…
Report
"Der ungemein dichte Plot und die drei Hauptfiguren, die von einer faszinierenden Auswahl von Kobolden, Elfen und anderen Fabelwesen begleitet werden, ergeben einen echten Page Turner." (Publishers Weekly)