Fr. 83.00

Nährstoffzusammensetzung von baumgezüchteten Ackern im Vergleich zu zahnstangengezüchteten Ackern

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more

Die Ackee-Frucht stammt aus Westafrika und wurde im 18. Jahrhundert auf den westindischen Inseln eingeführt. Nur die reifen Früchte sind essbar; die unreifen Früchte, Schoten und Samen enthalten Hypoglycin-Toxine. In Jamaika werden reife Ackee-Früchte konserviert und in Länder wie die USA exportiert. Die Verarbeiter ernten oft Früchte, die kurz vor der Reife stehen, und legen sie zur Reifung auf Sonnengestelle. In diesem Projekt wird untersucht, ob es einen Unterschied in der Nährstoffzusammensetzung zwischen Früchten gibt, die in Gestellen gereift sind, und solchen, die an Bäumen reifen dürfen. Im Allgemeinen wiesen die im Gestell gereiften Ackerbäume einen etwas höheren Anteil an Rohfett, Rohprotein, Kohlenhydraten und Asche auf, hatten aber im Vergleich zu den am Baum gereiften Ackerbäumen einen geringeren Feuchtigkeitsgehalt. In den Ölen der baumgereiften Früchte wurden höhere Mengen an Ölsäure und Linolsäure gefunden, während die Öle der baumgereiften Früchte einen höheren Anteil an Stearinsäure aufwiesen.

About the author










O'Neil C. Falloon ist derzeit Doktorand an der University of the West Indies, Campus St. Augustine. Er forscht auf dem Gebiet der Lebensmittelchemie. Zuvor unterrichtete er Kurse in allgemeiner Chemie an der Hochschule für Landwirtschaft, Wissenschaft und Bildung.

Product details

Authors O'Neil Falloon
Publisher Verlag Unser Wissen
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 12.08.2023
 
EAN 9786206332794
ISBN 9786206332794
No. of pages 120
Subjects Natural sciences, medicine, IT, technology > Chemistry
Non-fiction book > Nature, technology > Natural science

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.