Read more
Eine originelle und warmherzige Geschichte zum Vorlesen aus dem Kinderalltag, wo kleine Ärgernisse manchmal zu einer riesengroßen Wut führen.
Puh, es gibt so Morgen, die sind einfach nur doof. Erst kleckert Mia beim Frühstück versehentlich auf ihren Kuschelfuchs. Dann ärgert ihr großer Bruder Henry sie. Und als Papa auch noch sagt, dass Mias Lieblingsrock in der Wäsche ist und sie eine kratzige Strumpfhose anziehen soll, passiert es: Ihr Kuschelfuchs sieht plötzlich aus wie eine motzige Möhre. Mit so einer Motzmöhre vor der Nase kann man einfach nur noch - Losbrüllen.
About the author
Stephanie Gessner wuchs in einem kleinen rheinlandpfälzischen Dorf umgeben von Wiesen und Wäldern auf. Schon als Kind sammelte sie schöne und lustige Wörter und dachte sich damit Geschichten aus. Sie studierte Literaturwissenschaften, arbeitete in fremden Ländern und schrieb Reiseberichte für Zeitschriften, bevor sie sich als Kinderbuchautorin in Mainz niederließ. Als ihre eigenen Kinder auf eigenen Beinen standen, brach sie zu einer langen Reise auf, die sie unter anderem nach Australien führte. Dort kamen ihr sagenhafte Ideen.
Summary
Eine originelle und warmherzige Geschichte zum Vorlesen aus dem Kinderalltag, wo kleine Ärgernisse manchmal zu einer riesengroßen Wut führen.
Puh, es gibt so Morgen, die sind einfach nur doof. Erst kleckert Mia beim Frühstück versehentlich auf ihren Kuschelfuchs. Dann ärgert ihr großer Bruder Henry sie. Und als Papa auch noch sagt, dass Mias Lieblingsrock in der Wäsche ist und sie eine kratzige Strumpfhose anziehen soll, passiert es: Ihr Kuschelfuchs sieht plötzlich aus wie eine motzige Möhre. Mit so einer Motzmöhre vor der Nase kann man einfach nur noch – Losbrüllen.
Additional text
„Jeder hat doch so ein Motzmöhrchen, das plötzlich auftaucht und uns immer saurer macht. Dieses Bilderbuch zeigt ganz toll: Ihr seid nicht allein. Sehr süß!"
Tanja Bruske-Guth, Gelnhäuser Neue Zeitung