Fr. 78.00

Die kausale Rolle des Opfers im Prozess der Tatbegehung - Beitrag zu einer ätiologischen Studie über die Beteiligung des Opfers am Verbrechen

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 2 to 3 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more

Lange Zeit hat sich die kriminologische Forschung auf den Täter und die Tat konzentriert und dabei einen wichtigen Teil des kriminellen Phänomens vergessen: das Opfer. Da Verbrechen jedoch die Reaktion einer Persönlichkeit auf eine bestimmte Situation ist, war der nächste logische Schritt nach der Untersuchung des Täters und der kriminellen Handlung die Untersuchung des Opfers. Die vorliegende Studie zielt nicht darauf ab, die Opfer zu belasten oder zu beschuldigen, sondern ganz einfach ihre Einstellung und ihr Verhalten zu untersuchen und dadurch ihren möglichen Beitrag zum Verbrechen aufzuzeigen. Es handelt sich um eine ätiologische Studie, die sich einerseits mit der Beteiligung des Opfers an der vorverbrecherischen Situation und andererseits mit der eigentlichen Tat befasst.

About the author










Lolita BEKONO ist eine junge Kamerunerin, die sich für Recht und Kriminologie begeistert. Sie ist Doktorandin in Strafrecht und Kriminalwissenschaften an der Universität Yaoundé II und arbeitet derzeit an der Ahndung von Straftaten im Cyberspace nach kamerunischem Recht.

Product details

Authors Lolita Paraiso Esperanza BEKONO
Publisher Verlag Unser Wissen
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 10.05.2023
 
EAN 9786205901212
ISBN 9786205901212
No. of pages 60
Subject Social sciences, law, business > Law > Criminal law, criminal procedural law, criminology

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.