Description
Product details
Customer reviews
-
Anne als Graphic Novel
Zum Buch:
Mathew und Marilla Cuthberts haben eine Farm, sie sind schon älter und schaffen es alleine nicht mehr. So beschließen sie einen kräftigen Waisenjungen aus dem Waisenhaus. Als Mathew den vermeintlichen Jungen am Bahnhof abholen will, steht da ein dünnes, rothaarige Mädchen mit Sommersprossen. Er nimmt sie trotzdem mit auf sie Farm, seine Schwester Marilla will Anne am nächsten Tag zurückschicken, aber Anne hat andere Pläne. Sie möchte gerne bleiben.
Meine Meinung:
Anne auf Green Gables ist ein Klassiker, das Buch gibt es schon ewig. Nun gibt es die Geschichte auch als Comic. Ganz wunderbare Bilder, die Geschichte wird verständlich erzählt. Für jüngere LeserInnen, die sich an Klassiker ran wagen wollen und es als Graphic Novel einfacher lesen können. Es gibt Seiten, die komplett ohne Text auskommen, so ausdrucksstark sind die Bilder. Sehr unterhaltsam.
-
Klassiker als Comic
Anne ist ein Waisenmädchen. Sie kommt nach Green Gables, obwohl dort eigentlich ein Junge erwartet wird. Marilla Cuthberts, die auf der Farm lebt, möchte Anne am liebsten zurückschicken, aber Anne will unbedingt bleiben.
Anne auf Green Gables ist ein Klassiker, das Original ist 1908 erschienen, vor mehr als hundert Jahren, und trotzdem wird es immer noch gelesen. Auch ich habe schon die ein oder andere Ausgabe gelesen und war sehr gespannt auf das Comic.
Die Geschichte ist ganz einfach, Anne kommt "versehentlich" nach Green Gables und will unbedingt bleiben. In diesem Graphik Novel stehen aber die Zeichnungen eindeutig im Vordergrund. Die Landschaft, die Chataktere, alles ganz wunderbar und dem Klassiker entsprechend illustriert. Der Text ist einfach, wie bei einem Comic üblich recht kurz und leicht zu lesen. So kommen auch Nicht- oder Wenigleser in den Genuss einen Klassiker zu lesen. Die Illustrationen und der Text passen gut zusammen. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.
Write a review
Thumbs up or thumbs down? Write your own review.