Fr. 44.00

The Faces of Egon Schiele

English · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Die Auseinandersetzung mit dem Ich und dem eigenen Äußeren ist vielen Künstlern gemein. Im Werk Egon Schieles nehmen die Selbstporträts allerdings einen zentralen Platz ein. Über die Jahre hinweg hält Schiele sich in unterschiedlichen Posen und Stilen selbst fest. Ausführlich widmet sich die Publikation diesem so zentralen und doch oft nur am Rande erwähnten Aspekt seiner Kunst.

Egon Schieles verzerrte und exaltierte Figuren gehören zu den Ikonen der Welt. Für viele dieser Werke stand er mit seinem Körper Modell. Dabei ging es ihm oft gar nicht um das eigene Ich, sondern allgemeiner um die Stellung des Individuums in der sich verändernden Welt der Moderne. Wie in Versuchsanordnungen posiert Schiele in verschiedenen Rollen. Dabei »benutzt« er sein Gesicht und trägt es wie eine Maske. Die Publikation bietet eine umfassende Darstellung dieses Lebensthemas des Künstlergenies.

Product details

Assisted by Elisabeth Leopold (Editor)
Publisher Hirmer
 
Languages English
Product format Hardback
Released 01.10.2023
 
EAN 9783777441832
ISBN 978-3-7774-4183-2
No. of pages 160
Dimensions 248 mm x 19 mm x 286 mm
Weight 1096 g
Illustrations 110 Abbildungen in Farbe
Subjects Humanities, art, music > Art > Plastic arts

Expressionismus, Österreich, Zeichnung, einzelne Künstler, Künstlermonografien, Malerei und Gemälde, Malerei, Wiener Secession, austria, Painting, Art 20th Century, Malerei 20. Jahrhundert, Painting 20th Century, Kunst 20. Jahrhundert, Arts, Expressionism, Drawing, Zeichnen und Zeichnungen, Foreign languages

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.