Fr. 25.90

Ausgstochen - Gartenkrimi

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

"Geh hör ma auf. Das gibt's ja nicht. Und des steht alles in dem Biachl von der Frau Bürgermeister?" Die Frau Fuith war wirklich schockiert.»Nun", sagte Hilda und leckte sich die Finger ab. "Dieses Buch ist sehr, sehr ordinär.""Wirklich? Ordinär sagst du?", murmelte die Frau Fuith in gespielter Empörung."Und", Hilda machte eine bedeutungsvolle Pause, bevor sie etwas Puddingcreme auf ihre Gabel balancierte und zum Mund führte: "Ich glaube, es ist alles wahr, was da drin steht ..."Der Bürgermeister liegt beim Pannonischen Adventmarkt tot unterm Christbaum. Seine Witwe schreibt Erotikliteratur. Ein Zuagroaster macht aus der Madonnenstatue Kleinholz. Und ein Unbekannter stellt seltsame Fragen. Es geht rund im vorweihnachtlichen Südburgenland. Bei den Ermittlungen ist der Gartenklub an vorderster Front dabei. Denn neben Misteln schneiden, Hyazinthen treiben, Grammeln (Grieben) auslassen und Kekse backen, liebt der Klub der Grünen Daumen die Verbrecherjagd. Und dabei sind Tannenläuse im Christbaum wahrlich das kleinste Problem.

About the author

Erst Journalistin, dann Bestsellerautorin. Früher flog Martina Parker um die Welt und interviewte Robbie Williams, Susan Sarandon, Karl Lagerfeld und Co. Heute lebt sie mit ihrem britischen Ehemann in einem alten Bauernhaus im Südburgenland und „tötet“ mit spitzer Feder.
Ihre bisherigen Gartenkrimis „Zuagroast“, „Hamdraht“ und »Aufblattelt« waren monatelang auf den Bestsellerlisten. Die feinen Charakterzeichnungen und der britisch-burgenländische Humor begeistern. Und wer mag, darf auch interaktiv mitmachen. Auf den Instagram- und Facebook-Seiten „Martina Parker schreibt“ kann die Community in den Schreibphasen regelmäßig über Handlungsstränge mitentscheiden.

www.martinaparker.com

Summary

„Geh hör ma auf. Das gibt’s ja nicht. Und des steht alles in dem Biachl von der Frau Bürgermeister?“ Die Frau Fuith war wirklich schockiert.
»Nun“, sagte Hilda und leckte sich die Finger ab. „Dieses Buch ist sehr, sehr ordinär.“
„Wirklich? Ordinär sagst du?“, murmelte die Frau Fuith in gespielter Empörung.
„Und“, Hilda machte eine bedeutungsvolle Pause, bevor sie etwas Puddingcreme auf ihre Gabel balancierte und zum Mund führte: „Ich glaube, es ist alles wahr, was da drin steht …“

Der Bürgermeister liegt beim Pannonischen Adventmarkt tot unterm Christbaum. Seine Witwe schreibt Erotikliteratur. Ein Zuagroaster macht aus der Madonnenstatue Kleinholz. Und ein Unbekannter stellt seltsame Fragen. Es geht rund im vorweihnachtlichen Südburgenland. Bei den Ermittlungen ist der Gartenklub an vorderster Front dabei. Denn neben Misteln schneiden, Hyazinthen treiben, Grammeln (Grieben) auslassen und Kekse backen, liebt der Klub der Grünen Daumen die Verbrecherjagd. Und dabei sind Tannenläuse im Christbaum wahrlich das kleinste Problem.

Product details

Authors Martina Parker
Publisher Gmeiner-Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 04.10.2023
 
EAN 9783839204542
ISBN 978-3-8392-0454-2
No. of pages 384
Dimensions 136 mm x 28 mm x 210 mm
Weight 458 g
Series Kriminalromane im GMEINER-Verlag
Klub der Grünen Daumen
Subjects Fiction > Suspense > Crime fiction, thrillers, espionage

Advent, Krimi, Burgenland, Cosy Crime, schwarzer Humor, Journalistin, Weihnachtsmarkt, Gartenkrimi, Winterkrimi, Adventskrimi, Garten-Krimi, Winter-Krimi, Cozy-Crime, Klub der Grünen Daumen, Verra Horvarth, Vera Horvath, ca. 2020 bis ca. 2029

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.