Fr. 114.00

Daredevil Collection von Frank Miller - Bd. 1

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

AUF TEUFEL KOMM RAUS!Stilprägend. Richtungsweisend. Revolutionär. Frank Millers viel gerühmte Feuertaufe, die Amerikas Superhelden-Genre in Brand setzte und Generationen beeinflusste! Erstmals komplett auf Deutsch in einem Band!ENTHÄLT: DAREDEVIL (1964) 158-161, 163-191 UND WHAT IF? (1977) 28EIN BLINDER GING VORAN! Wer Marvels Helden liebt, kommt an Daredevil nicht vorbei. Seit vielen Jahren ist der Teufelskerl aus Hell's Kitchen ein Garant für visionäre amerikanische Comic- Kunst. Das war nicht immer so. Ende der 70er-Jahre steckte die Serie des blinden Anwalts in der Krise. Selbst für damalige Verhältnisse waren Storys und Kontrahenten ziemlich skurril. Der Titel stand kurz vor dem Aus, als ein junger, aufstrebender Künstler seinen Hut in den Ring warf. Bis dato hatte Frank Miller maßgeblich Cover illustriert oder als Aushilfszeichner fungiert. Nun wurde ihm erstmals eine eigene Reihe anvertraut. Tuscher Klaus Janson war mit Unterbrechungen bereits seit 1975 an Bord. Gemeinsam mit Autor Roger McKenzie erkundeten sie Matt Murdocks Wurzeln und holten Investigativjournalist Ben Urich und Daredevils besten Feind ins Rampenlicht: Bullseye, ein eiskalter Killer, der nie sein Ziel verfehlt. Aber es war nur die Kür für den vielleicht aufregendsten Wandel der Marvel-Historie. Richtig ernst und düster wurde es, als Miller auch das Schreiben übernahm. Hell's Kitchen, das raue Viertel irischer Migranten, in dem er selbst gelebt hatte, diente fortan als finstere Kulisse. Zum Auftakt führten Miller und Janson Murdocks Jugendliebe Elektra, kurz darauf seinen Mentor Stick und die Ninjas der Hand ein. Der Verbrecherkönig Wilson Fisk, eigentlich ein Erzfeind Spider-Mans, avancierte neben Bullseye zum brillanten Antagonisten. Als sich Miller zu neuen Ufern aufmachte, hatte er aus einem maroden Kahn ein stolzes Flaggschiff geschaffen. Diese Collection entführt euch in eine vergangene, unschuldigere Zeit. Der US-Comic steckte in einer Art Findungsphase und zierte sich, erwachsen zu werden. Doch Frank Miller und Klaus Janson zündeten das Leuchtfeuer am Ende des Tunnels. Eine neue Ära kündigte sich an, ein radikaler Richtungswechsel. Zwei Pioniere bahnten dem Mann ohne Furcht den Weg durch die Dunkelheit ins Licht. Und eine ganze Branche folgte.

Summary

AUF TEUFEL KOMM RAUS!
Stilprägend. Richtungsweisend. Revolutionär. Frank Millers viel gerühmte Feuertaufe, die Amerikas Superhelden-Genre in Brand setzte und Generationen beeinflusste! Erstmals komplett auf Deutsch in einem Band!

ENTHÄLT: DAREDEVIL (1964) 158-161, 163-191 UND WHAT IF? (1977) 28

EIN BLINDER GING VORAN!
Wer Marvels Helden liebt, kommt an Daredevil nicht vorbei. Seit vielen Jahren ist der Teufelskerl aus Hell’s Kitchen ein Garant für visionäre amerikanische Comic- Kunst. Das war nicht immer so. Ende der 70er-Jahre steckte die Serie des blinden Anwalts in der Krise. Selbst für damalige Verhältnisse waren Storys und Kontrahenten ziemlich skurril. Der Titel stand kurz vor dem Aus, als ein junger, aufstrebender Künstler seinen Hut in den Ring warf. Bis dato hatte Frank Miller maßgeblich Cover illustriert oder als Aushilfszeichner fungiert. Nun wurde ihm erstmals eine eigene Reihe anvertraut. Tuscher Klaus Janson war mit Unterbrechungen bereits seit 1975 an Bord. Gemeinsam mit Autor Roger McKenzie erkundeten sie Matt Murdocks Wurzeln und holten Investigativjournalist Ben Urich und Daredevils besten Feind ins Rampenlicht: Bullseye, ein eiskalter Killer, der nie sein Ziel verfehlt.

Aber es war nur die Kür für den vielleicht aufregendsten Wandel der Marvel-Historie. Richtig ernst und düster wurde es, als Miller auch das Schreiben übernahm. Hell’s Kitchen, das raue Viertel irischer Migranten, in dem er selbst gelebt hatte, diente fortan als finstere Kulisse. Zum Auftakt führten Miller und Janson Murdocks Jugendliebe Elektra, kurz darauf seinen Mentor Stick und die Ninjas der Hand ein. Der Verbrecherkönig Wilson Fisk, eigentlich ein Erzfeind Spider-Mans, avancierte neben Bullseye zum brillanten Antagonisten. Als sich Miller zu neuen Ufern aufmachte, hatte er aus einem maroden Kahn ein stolzes Flaggschiff geschaffen.

Diese Collection entführt euch in eine vergangene, unschuldigere Zeit. Der US-Comic steckte in einer Art Findungsphase und zierte sich, erwachsen zu werden. Doch Frank Miller und Klaus Janson zündeten das Leuchtfeuer am Ende des Tunnels. Eine neue Ära kündigte sich an, ein radikaler Richtungswechsel. Zwei Pioniere bahnten dem Mann ohne Furcht den Weg durch die Dunkelheit ins Licht. Und eine ganze Branche folgte.

Product details

Authors Mike W. Barr, Klaus Janson, Roger McKenzie, Roger u a McKenzie, David Michelinie, Frank Miller
Assisted by Florain Breitsameter (Translation), Florian Breitsameter (Translation), Alexander Rösch (Translation)
Publisher Panini Manga und Comic
 
Original title Daredevil (1964) #158-#161, #163-#191; What if? (1977) #28
Languages German
Age Recommendation from age 12
Product format Hardback
Released 01.08.2023
 
EAN 9783741634192
ISBN 978-3-7416-3419-2
No. of pages 844
Dimensions 191 mm x 46 mm x 284 mm
Weight 2753 g
Illustrations Durchgehend vierfarbig
Series Daredevil Collection von Frank Miller
Subjects Fiction > Comic, cartoon, humour, satire > Comic

Comics, Superhelden, Marvel, empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Comic, Daredevil, Panini, Panini Comics, Superheld, Paninicomics, Blind, Marvel-Held, Marvel-Helden, Marvel-Superheld, Frank Miller, Marvel Superheld, Daredevil Collection, Comics im amerikanischen Stil / Tradition, h23, empfohlenes Alter: ab ca. 12 Jahre, Comic im amerikanischen Stil bzw. Tradition

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.