Read more
»Reiselektüre vom Feinsten« (Peter Kloeppel)
Alexander Oetker, langjähriger Paris-Korrespondent, Frankreich-Liebhaber und Bestseller-Autor, kennt Paris wie kaum ein anderer. Paris ist für ihn das Stimmengewirr auf einem Markt im Marais, das Zelebrieren von gutem Essen in der Brasserie Lipp, die Ästhetik des Alltags der Einheimischen. Paris ist für ihn mehr als ein Ort - es ist ein Lebensgefühl. Wo man dieses am besten erleben und erspüren kann, beschreibt er in diesem sehr persönlichen Reiseführer. Inmitten der trubeligen Hauptstadt führt er zu kleinen Oasen der Ruhe, wo alte Herren Boule spielen und junge Menschen Rotwein trinken. Und er verrät, wo man tatsächlich wie Gott in Frankreich schlemmen kann.
List of contents
Hinweis zur Optimierung
Impressum
Willkommen im Paris!
Meine Lieblingsplätze in Paris
Mein Paris
Der Autor
About the author
Alexander Oetker ist Bestseller-Autor und einer der renommiertesten Frankreich-Experten des Landes. Seit seiner Kindheit liebt er die Grande Nation – und besonders die Hauptstadt Paris. Von dort berichtete er
viele Jahre für RTL und n-tv über Politik und Gesellschaft unseres Nachbarlandes. Seine Krimis und Liebesromane setzen den liebenswerten Franzosen ein Denkmal –
seien es die Erfolgsromane um Commissaire Luc Verlain in Bordeaux oder Commissaire Lacroix in Paris. 2022 erhielt er den Deutsch-Französischen Freundschaftspreis des Saarlandes für seine Verdienste um die deutsch-französische Freundschaft. Oetker lebt in Brandenburg und in Südwestfrankreich.
Summary
»Reiselektüre vom Feinsten« (Peter Kloeppel)
Alexander Oetker, langjähriger Paris-Korrespondent, Frankreich-Liebhaber und Bestseller-Autor, kennt Paris wie kaum ein anderer. Paris ist für ihn das Stimmengewirr auf einem Markt im Marais, das Zelebrieren von gutem Essen in der Brasserie Lipp, die Ästhetik des Alltags der Einheimischen. Paris ist für ihn mehr als ein Ort – es ist ein Lebensgefühl. Wo man dieses am besten erleben und erspüren kann, beschreibt er in diesem sehr persönlichen Reiseführer. Inmitten der trubeligen Hauptstadt führt er zu kleinen Oasen der Ruhe, wo alte Herren Boule spielen und junge Menschen Rotwein trinken. Und er verrät, wo man tatsächlich wie Gott in Frankreich schlemmen kann.