Fr. 30.50

Das Vogelmädchen von London - Historischer Roman

German · Hardback

TIP

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

»Die Götter sind Vögel, und die Vögel sind Götter.« 
London, 1601. Shay ist Botenmädchen, Falknerin und Wahrsagerin, die in den Flügen der Vögel die Zukunft zu sehen vermag. Nonesuch ist der Star des sagenumwobenen Blackfriars-Theaters, wo eine Gruppe von Jungen für den Londoner Adel auftritt. Als sie über den Dächern Londons fliehen müssen, weil Shay gefangene Vögel befreit hat, lernen die beiden sich kennen - und verlieben sich. Dann gründen sie gemeinsam das Ghost Theatre, das in den versteckten Winkeln der Stadt phantastische Stücke aufführt. Doch bald verbreitet sich der Ruf Shays als Wahrsagerin - bis auch Königin Elizabeth sie aufsucht. Shay fällt wie üblich in Trance und weissagt der Königin - mit ungeahnten Folgen.
Eine abenteuerliche Reise in das elisabethanischen London, wie man es noch nie gesehen hat - ein schillernder Roman über Theater, Magie und die Gefahren einer alles verzehrenden Liebe.

About the author

Mat Osman ist Musiker, Songwriter, Bassist und Gründungsmitglied der britischen Band Suede sowie Komponist für Film und Fernsehen. Seine Artikel über Kunst und Reisen sind unter anderem im »Guardian«, »Independent« und »Observer« erschienen. Er lebt in Großbritannien.
Ulrike Seeberger, geboren 1952, Studium der Physik, lebte zehn Jahre in Schottland, arbeitete dort u.a. am Goethe-Institut. Seit 1987 freie Übersetzerin und Dolmetscherin in Nürnberg. Sie übertrug u. v. a. Lara Prescott, Philippa Gregory, Vikram Chandra, Alec Guiness, Oscar Wilde, Charles Dickens, Jean G. Goodhind und Greg Iles ins Deutsche.


Foreword

»Die Götter sind Vögel, und die Vögel sind Götter.«

Additional text

»Der Schauplatz des Romans ist absolut bezaubernd– das elisabethanische London, die Welt des Theaters, die Magie, dazu Intrigen, Geheimnisse, Liebe und Hass. Eine ganz besondere Geschichte mit einer packenden Atmosphäre und mit tollen Charakteren.«

Report

»Doch nicht nur diese spezielle Atmosphäre wird detailliert und sehr spannend geschildert, auch das brodelnde Leben in der übervölkerten Stadt.« Wilhelmshavener Zeitung 20231218

Product details

Authors Mat Osman
Assisted by Ulrike Seeberger (Translation)
Publisher Rütten & Loening
 
Original title The Ghost Theatre
Languages German
Product format Hardback
Released 10.10.2023
 
EAN 9783352009938
ISBN 978-3-352-00993-8
No. of pages 493
Dimensions 140 mm x 40 mm x 220 mm
Weight 595 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Historical novels and narratives

Magie, Theater, Vereinigtes Königreich, Großbritannien, Shakespeare, Wahrsagerin, Shay, Elisabethanisch, Suede, Geistertheater, Ghost Theatre

Customer reviews

  • Historische Fantasy

    Written on 09. January 2024 by _ich.lese_.

    Shay lebt mir ihrem Vater in der Nähe von London. Sie ist Botenmädchen, Falknerin und Wahrsagerin. Dann trifft sie auf Nonesuch, ein Jungen vom Theater. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und gründen das Geistertheater. Dann kommt die Pest nach London und alles ändert sich Eine Mischung aus historischem und fanatischen, bis auf wenige, dafür umso fantasievollere Ausnahmen, könnte es tatsächlich eine historische Erzählung sein. Es beginnt recht langsam, Shay und Nonesuch lernen sich kennen, verbringen ihre Zeit miteinander. Nonesuch lebt in Theater, mit vielen anderen Jungs, sie verkörpern sämtliche Rollen, ob männlich, ob weiblich, Hauptsache es unterhält die "bessere" Gesellschaft. Dann werden einige auf Shay aufmerksam, vor allem auf ihre Kunst des Wahrsagens und es beginnt ein spannendererTeil, in dem es aber auch viel Unheil gibt. Gerade das letzte Drittel des Buches fand ich sehr spannend und aufregend. Hat mir gut gefallen.

  • Fantasievoll

    Written on 05. October 2023 by lectrice.

    Dieses Buchcover ist einfach traumhaft schön und obwohl ich mir beim ersten Blick auf das Cover nicht sicher war, um welches Genre es sich hier handelt (den kleinen Hinweis hatte ich erst übersehen), war ich sofort neugierig auf diese Geschichte - perfekter Einstieg. Und so traumhaft wie das Cover ist auch diese ungewöhnliche Geschichte - sehr magisch und eine Geschichte, auf die man sich einlassen muss. Sie "entführt" uns nach London zu Beginn des 15. Jahrhunderts, in die Welt des Theaters, aber auch die Geschicke des elisabethanischen Zeitalters spielen hier eine Rolle. Die Protagonisten Shay und Nonesuch sind wunderbar ausgestaltet und mit ihnen werden wir in ganz unterschiedliche Viertel und Schichten des elisabethanischen Londons geschickt und erleben neben der Welt des Theaters auch viel Elend und Leid, aber auch Liebe. Ein wunderbarer Schreibstil vervollständigt das Bild - ich hatte jedenfalls Mühe, aus diesem Roman wieder "aufzutauchen".

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.