Fr. 19.90

Die schönsten Erzählungen

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Franz Kafkas Meistererzählungen 
Es ist eine geheimnisvolle, unerschöpfliche Welt, in die Franz Kafkas Geschöpfe und rätselhafte Figuren führen. Seine Geschichten zeigen ihn als Meister der kleinen Prosaform und Mitbegründer der literarischen Moderne. Sie alle - ob »Das Urteil« oder »Die Verwandlung« - haben bis heute nichts von ihrer Faszination verloren, erwecken sie doch häufig den Anschein, unmittelbar auch von unserer Gegenwart zu erzählen. 
»Franz Kafka ist der deutschsprachige Schriftsteller des 20. Jahrhunderts mit dem gewaltigsten Nachleben.« Deutschlandfunk Kultur

About the author










Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 als Sohn jüdischer Eltern in Prag geboren. Nach dem Jurastudium, das er 1906 mit der Promotion abschloss, trat er 1908 zunächst als 'Aushilfsbeamter' in die Prager 'Arbeiter-Unfall-Versicherungs-Anstalt' ein, wo er bis zu seiner vorzeitigen Pensionierung im Jahre 1922 angestellt war. Nebenher entstand sein literarisches Werk, das nach seinem Tod Weltruhm erlangte. Ende 1917 erlitt er einen Blutsturz als Folge einer Tuberkulose. Franz Kafka starb am 3. Juni 1924 in einem Sanatorium in der Nähe von Wien. Sein Freund Max Brod veröffentlichte die fragmentarisch hinterlassenen Romane und gab 1935-1937 eine erste Ausgabe 'Gesammelter Schriften' heraus.

Summary

Franz Kafkas Meistererzählungen
 

Es ist eine geheimnisvolle, unerschöpfliche Welt, in die Franz Kafkas Geschöpfe und rätselhafte Figuren führen. Seine Geschichten zeigen ihn als Meister der kleinen Prosaform und Mitbegründer der literarischen Moderne. Sie alle – ob »Das Urteil« oder »Die Verwandlung« – haben bis heute nichts von ihrer Faszination verloren, erwecken sie doch häufig den Anschein, unmittelbar auch von unserer Gegenwart zu erzählen. 
»Franz Kafka ist der deutschsprachige Schriftsteller des 20. Jahrhunderts mit dem gewaltigsten Nachleben.«
Deutschlandfunk Kultur


Foreword

Franz Kafkas Meistererzählungen

Product details

Authors Franz Kafka
Assisted by Christina Salmen (Editor)
Publisher Aufbau TB
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 14.02.2024
 
EAN 9783746640853
ISBN 978-3-7466-4085-3
No. of pages 301
Dimensions 120 mm x 30 mm x 190 mm
Weight 245 g
Series Die schönsten Erzählungen/Geschichten
Die schönsten Erzählungen / Geschichten
Subjects Fiction > Narrative literature > Main work before 1945

Weltliteratur, Österreich, Deutschland, Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Franz Kafka, Erzählungen, Kafka, Tschechien, Das Schloss, Die Verwandlung, Der Prozess, Kafkaesk, Short Stories, Das Urteil, eintauchen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.