Fr. 25.50

Du wurdest mit Flügeln geboren - Ausgewählt, übersetzt und kommentiert von Ahmad Milad Karimi

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Leben heißt lieben lernen. Mit dieser Einsicht lässt sich der spirituelle Weg des bekanntesten persischen Mystikers und Dichters beschreiben: Dschalal ad-Din Muhammad Rumi. Seine Gedichte und Geschichten sind zeitlos und berühren Menschen in Ost und West. Sein eigenes Leben zeigt eindrücklich den Weg eines Pilgers auf dem Weg der Liebe. Ahmad Milad Karimi versammelt ausgewählte Texte Rumis in eigener Übersetzung und erschließt sie für die Gegenwart. Sein Ziel ist, die innere Schönheit der Spiritualität Rumis aufleuchten zu lassen und erlebbar zu machen, dass Rumi von uns selbst erzählt. Kostbar gestaltet mit Kalligrafien von Iyad Shraim.

About the author

Dschalal ad-Din Rumi (1207–1273), von seinen Anhängern Maulana/Mevlana (»unser Meister«) genannt, war ein persischer Islam-Gelehrter, Dichter und Sufi-Mystiker. Seine Spiritualität inspiriert bis heute nicht nur die Derwisch-Orden, sondern Menschen über die Grenzen der Religionen hinweg.Ahmad Milad Karimi, geboren in Afghanistan, ist Schriftsteller, Publizist, Religionsphilosoph und Islamwissenschaftler. Er ist Professor für Islamische Philosophie und stellvertretender Leiter des Zentrums für Islamische Theologie Münster. Seit 2021 moderiert er die Sendung »Sternstunde Religion« im SRF.Iyad Shraim, geboren in Amman, wurde an der Universität Münster in Germanistik promoviert und lehrt heute an der Universität Hamburg arabische Sprache, Literatur und Kalligrafie. Seine Forschungsinteressen sind unter anderem die Rezeption der deutschen Literatur in der arabischen Welt und die Wechselwirkung zwischen Literatur und Kunst

Product details

Authors Dschalal ad-Din Rumi
Assisted by Iyad Shraim (Illustration), Ahmad Milad Karimi (Editor), Ahmad Milad Karimi (Editor)
Publisher Patmos Verlag
 
Languages German
Product format Hardback
Released 05.02.2024
 
EAN 9783843614658
ISBN 978-3-8436-1465-8
No. of pages 136
Dimensions 160 mm x 10 mm x 200 mm
Weight 396 g
Illustrations Bibliophil, zweifarbig mit zahlreichen Kalligrafien
Subjects Non-fiction book > Philosophy, religion > Other world religions

Liebe, Islam, Mystik, Selbstverwirklichung, Iran, Türkei, Gedichte, Geschichten, Religiöse und spirituelle Persönlichkeiten, Persien, Derwische

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.