Fr. 22.50

Twelve Secrets - - Niemand sagt die Wahrheit - Thriller

German · Paperback / Softback

TIP

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Du willst die Wahrheit wissen. Doch jemand versucht sie um jeden Preis zu begraben ...

Ben Harpers Leben änderte sich für immer, als sein älterer Bruder scheinbar grundlos von zwei Klassenkameradinnen getötet wurde. Der kaltblütige Mord schockierte damals die Welt und katapultierte Bens Familie und ihre idyllische englische Heimatstadt Haddley ins Rampenlicht der Medien. Zwanzig Jahre später ist Ben einer der besten Journalisten des Landes und lebt wieder in Haddley. Als ein Mordfall neue Hinweise zum Tod seines Bruders liefert, beschließt Ben, zusammen mit der Polizistin Dani Cash der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Doch je mehr er in die Ermittlungen eintaucht, desto verdächtiger werden diejenigen, die ihm am nächsten stehen ...

About the author

Robert Gold begann seine Karriere als Praktikant bei CNN in Washington, D.C., bevor er in die Verlagswelt wechselte und als Bucheinkäufer tätig war. Heute arbeitet er im Vertrieb für einen Verlag. Er lebt im Londoner Stadtteil West Putney, wo man ihn oft beim Laufen am Flussufer trifft. »Twelve Secrets« ist der Auftakt einer neuen Thrillerreihe und sein Debüt.

Summary

Du willst die Wahrheit wissen. Doch jemand versucht sie um jeden Preis zu begraben ...

Ben Harpers Leben änderte sich für immer, als sein älterer Bruder scheinbar grundlos von zwei Klassenkameradinnen getötet wurde. Der kaltblütige Mord schockierte damals die Welt und katapultierte Bens Familie und ihre idyllische englische Heimatstadt Haddley ins Rampenlicht der Medien. Zwanzig Jahre später ist Ben einer der besten Journalisten des Landes und lebt wieder in Haddley. Als ein Mordfall neue Hinweise zum Tod seines Bruders liefert, beschließt Ben, zusammen mit der Polizistin Dani Cash der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Doch je mehr er in die Ermittlungen eintaucht, desto verdächtiger werden diejenigen, die ihm am nächsten stehen …

Product details

Authors Robert Gold
Assisted by Ivana Marinovic (Translation), Ivana Marinović (Translation)
Publisher Goldmann
 
Original title Twelve Secrets
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 18.12.2023
 
EAN 9783442494385
ISBN 978-3-442-49438-5
No. of pages 416
Dimensions 137 mm x 207 mm x 208 mm
Weight 478 g
Series Ben Harper
Subjects Fiction > Suspense > Crime fiction, thrillers, espionage

Mord, London, England, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Thriller, London, Greater London, entspannen, Thrillerdebüt, Journalist als Ermittler, harlan coben, Karen Slaughter, Broadchurch, Claire Douglas, englische Kleinstadt, Erstmals auf Deutsch, ben harper, ca. 2020 bis ca. 2029

Customer reviews

  • Spannender Thriller!

    Written on 09. January 2024 by Anonym.

    Der Titel „Twelve Secrets“ hat auf jeden Fall nicht zu viel versprochen. Lügen und Geheimnisse sind hier an der Tagesordnung. Ein paar der Geheimnisse konnte man schon recht schnell erahnen. Die schlussendliche Auflösung war aber so verwoben, dass man insgesamt nicht darauf hätte kommen können. An manchen Stellen wirkte die Geschichte allerdings etwas konstruiert. Da viele verschiedene Personen vorkommen, ist es schnell etwas unübersichtlich geworden. Ein paar fand ich etwas überflüssig, aber da dieses Buch ja erst der Auftakt einer ganzen Thrillerreihe sein soll, werden sie vielleicht in einer anderen Geschichte noch relevant. Jede Person hatte ihr Päckchen zu tragen, was alles entweder direkt oder indirekt mit den Ereignissen in der Vergangenheit verbunden war, und man konnte gut mit ihnen mitfühlen. Zum Durcheinander hat zudem noch beigetragen, dass Geschehnisse vor über 20 Jahren, vor 10 Jahren und aus der Gegenwart eine Rolle spielten und man immer überlegen musste, wer wann was getan hat oder wusste. Es gab einige Nebenschauplätze, die leider fast ein bisschen untergegangen sind, weil einfach sehr viel passiert ist. Insgesamt hat mir der Schreibstil und der Spannungsbogen gefallen. Ich fand es gut, dass Ben aus der Ich-Perspektive geschrieben hat und alle anderen Personen durch die Er-/Sie-Perspektive dargestellt wurden. Die Beziehung zwischen Ben und seiner Mutter wurde sehr schön beschrieben und generell war die Perspektive der Familie der Opfer mal was Neues. Ich bin auf jeden Fall auf weitere Teile gespannt.

  • Geheimnisse in einer Kleinstadt

    Written on 02. January 2024 by jacky1304.

    Ben, Anfang 30 und Investigativreporter, hatte es in der Vergangenheit nicht leicht. Sein älterer Bruder Nick wurde als Jugendlicher brutal ermordet und seine Mutter, die den Tod ihres Sohnes scheinbar nie ganz verarbeiten konnte, begeht etliche Jahre später an Nicks Todestag Selbstmord. Nun wird Ben von seiner Chefin dazu angehalten über die damaligen Ereignisse einen Artikel zu schreiben. Aber aus einem oberflächlich geplanten Artikel wird schnell eine Investigativ-Reportage, die immer mehr dunkle Geheimnisse der Kleinstadtbewohner ans Tageslicht bringt. Und bald stellt sich die Frage: wer erzählt wirklich die Wahrheit? Das Buch ist toll geschrieben. Der Schreibstil gefiel mir sehr, außerdem mochte ich, dass die Kapitel aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden. So wird dem Leser nach und nach klar, wer alles ein düsteres Geheimnis hütet. Am Ende werden diese gekonnt zu einem großen Ganzen verknüpft. Und ich muss zugeben, dass ich das Ende so nicht erwartet habe. Ich hatte viele Vermutungen, aber alle waren falsch… Ich mochte die Ermittlungsarbeit von Ben und Dani. Die schnelle freundschaftliche Annäherung der beiden ging mir etwas schnell, aber im Zusammenspiel mochte ich die Beiden. Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Tatsache, dass ich aufgrund der Vielzahl der Charaktere und der schnellen Perspektivwechsel anfangs stark durcheinander kam, wer zu wem gehört und wie er/sie zu anderen in Verbindung steht. Das mag aber durchaus auch an mir liegen und anderen Lesern keine Probleme bereiten. Ich freue mich, dass es sich hierbei um den Auftakt einer Reihe handelt und man bald noch mehr zu den Protagonisten lesen wird. Aber keine Sorge, die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

  • Gutes Debüt

    Written on 18. December 2023 by raschke64.

    Vor 20 Jahren wurde Bens älterer Bruder zusammen mit einem Freund von Mädchen aus der Schule brutalst ermordet. Ben versucht mit seiner Mutter, ein halbwegs normales Leben zu führen. Doch 10 Jahre später begeht die Mutter unerwartet Selbstmord. Auch das verkraftet Ben nur extrem schwer. Trotzdem schafft er es, einer der besten Journalisten des Landes zu werden. Als sich der 10. Todestag der Mutter jährt, will seine Chefin ihn dazu überreden, einen großen Artikel über seine Mutter und die Auswirkungen der Fälle zu schreiben. Er lehnt ab, aber dann kommen immer mehr Zweifel an den wahren Vorfällen und so beginnt er zu recherchieren... Das Buch ist ein sehr gelungenes Debüt. Es ist nicht durchweg höchstspannend. Eine gewisse Grundspannung ist allerdings immer vorhanden und es lässt sich gut lesen. Der erste Teil ist insofern etwas schwieriger, weil dort sehr viele Personen und Stränge auftauchen, von denen man anfangs überhaupt nicht weiß, wie sie zusammenhängen bzw. wer die Personen eigentlich sind. Die 12 Kapitel sind für die 12 Geheimnisse eingeteilt und in jedem dieser Kapitel wird eins gelüftet. Es hat nicht immer unbedingt mit dem Fall zu tun, aber es ist zumindest sehr interessant und ergibt sich oft überraschend. In der zweiten Hälfte des Buches wird es dann richtig spannend und ich hatte zwar einen starken Verdacht, lag aber dann doch nicht hundertprozentig richtig. Das letzte Kapitel bzw. das Ende fand ich dann etwas zu übertrieben. Das nimmt dem Ganzen ein wenig die Glaubwürdigkeit. Trotzdem von mir Daumen hoch und ich würde eine Fortsetzung sicherlich lesen wollen.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.