Fr. 19.90

Mord & Croissants - Urkomischer Cosy Crime

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Ein herrlich komischer Krimi zum Hineinstolpern, herzlich Lachen, Mitgerissenwerden. Rasant und wild wie sein Ermittlerduo!

Wo ist Monsieur Grandchamps? Wer hat etwas zu verbergen im Val de Follet? Und was hat das Huhn mit alldem zu tun?
Richard ist Engländer, und eigentlich will er einfach seine Ruhe. Seit ein paar Jahren führt er eine kleine Pension im französischen Loiretal - dort passiert absolut nie etwas, und das ist wunderbar so. Bis eines Tages einer seiner Gäste verschwindet: der alte Monsieur Grandchamps. Was er zurücklässt, ist nicht mehr und nicht weniger als ein blutiger Handabdruck.
Fast zeitgleich bezieht die beeindruckende Madame Valérie d'Orcay eines der Zimmer, inklusive Hündchen in der Handtasche. Und erstaunlicherweise interessiert sie sich sehr für das Verschwinden des Monsieurs. Während Richard eigentlich schnellstmöglich zur Tagesordnung zurückkehren möchte, ist er auf einmal Teil eines schrägen Ermittlungsteams - und spätestens als es seiner Lieblingshenne Ava Gardner an den Kragen geht, wird es auch für ihn persönlich ...
Richard Ainsworth ist ein Held, genau wie wir ihn jetzt brauchen. Versprochen.

About the author

Ian Moore ist ein bekannter britischer Comedian und trat in Fernsehshows und auf großen Stand-up-Bühnen auf, bevor er begann, seinen originellen Blick auf die Welt in Bücher zu verpacken und damit sehr erfolgreich wurde. Ebenso wie sein Held Richard lebt auch der Autor seit einigen Jahren im französischen Loiretal, gemeinsam mit seinen drei Söhnen, seiner Frau und einer lustigen Ansammlung wilder und weniger wilder Tiere. «Mord & Croissants» war sein erster Krimi und stieg sofort auf die Times-Bestsellerliste ein, in «Mord & Fromage» ermittelt sein Held Richard ein zweites Mal im Loiretal.
Die Autorin und Diplomübersetzerin Barbara Ostrop arbeitet seit 1993 als literarische Übersetzerin aus dem Englischen, Französischen und Niederländischen und zählt Liebes- und Familienromane, Spannung, Historisches und Jugendromane sowie Fantasy zu ihren Schwerpunkten. Inzwischen hat sie über hundert Bücher ins Deutsche übertragen und so u.a. mehrere Romane von Simon Scarrow über das antike Rom für deutschsprachige Leserinnen und Leser zugänglich gemacht.

Summary

Ein herrlich komischer Krimi zum Hineinstolpern, herzlich Lachen, Mitgerissenwerden. Rasant und wild wie sein Ermittlerduo!

Wo ist Monsieur Grandchamps? Wer hat etwas zu verbergen im Val de Follet? Und was hat das Huhn mit alldem zu tun?
Richard ist Engländer, und eigentlich will er einfach seine Ruhe. Seit ein paar Jahren führt er eine kleine Pension im französischen Loiretal – dort passiert absolut nie etwas, und das ist wunderbar so. Bis eines Tages einer seiner Gäste verschwindet: der alte Monsieur Grandchamps. Was er zurücklässt, ist nicht mehr und nicht weniger als ein blutiger Handabdruck.
Fast zeitgleich bezieht die beeindruckende Madame Valérie d’Orcay eines der Zimmer, inklusive Hündchen in der Handtasche. Und erstaunlicherweise interessiert sie sich sehr für das Verschwinden des Monsieurs. Während Richard eigentlich schnellstmöglich zur Tagesordnung zurückkehren möchte, ist er auf einmal Teil eines schrägen Ermittlungsteams – und spätestens als es seiner Lieblingshenne Ava Gardner an den Kragen geht, wird es auch für ihn persönlich …
Richard Ainsworth ist ein Held, genau wie wir ihn jetzt brauchen. Versprochen. 

Product details

Authors Ian Moore
Assisted by Barbara Ostrop (Translation)
Publisher Rowohlt TB.
 
Original title Death And Croissants
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 18.07.2023
 
EAN 9783499012013
ISBN 978-3-499-01201-3
No. of pages 304
Dimensions 160 mm x 24 mm x 210 mm
Weight 267 g
Illustrations Mit Abbildungen
Series Ein Brite in Frankreich
Ein Brite in Frankreich / Follet Valley Mystery
Subjects Fiction > Suspense > Crime fiction, thrillers, espionage

Kochen, Frankreich, England, Kulinarisch, Ermittlerkrimi, Cosy Crime, Krimi Mafia, britischer Humor, Ermittlerduo, Pension, Britischer Krimi, kulinarischer Krimi, französischer krimi, lustiger Krimi, französische Küche, Loire & Loire-Tal, Loire-Tal, Loiretal, Krimi mit Herz, Croissants, leichter krimi, Richard Osman, Robert Thorogood, Vallée de Folle, Lustiger Ermittler

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.