Fr. 17.50

Sommertage im Quartier Latin - SPIEGEL-Bestsellerautorin Anne Stern schreibt als Lily Martin

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Paris im Sommer: Croissants zum Frühstück, Liebe zum Dessert. Für Liebhaber:innen von «Emily in Paris» und «Die fabelhafte Welt der Amelie».


Lola Mercier ist lange rastlos in der Welt herumgereist. Als ihre Großmutter Rose jedoch überraschend verschwindet, kehrt sie zurück in ihre Heimatstadt Paris. Mit gemischten Gefühlen begibt sie sich auf Spurensuche im Quartier Latin, dem Viertel ihrer Kindheit und Jugend. Hier begegnet sie alten Bekannten wieder - wie der betagten Opernsängerin Jacobine oder dem Verkäufer Pierre, der seine Lebkuchenherzen mit klugen Sprüchen verziert. Vor allem aber verbringt Lola viel Zeit im Café des Artisans. Es ist das Herz des Viertels, hier gibt es die besten Croissants und den leckersten Café au Lait. Mit dem Besitzer Fabien verbindet Lola eine kleine romantische Erinnerung. Aber das ist lange her, und Lola will eigentlich bald weiterziehen. Doch sie ahnt nicht, wie sehr dieser Sommer in Paris ihr Leben verändern wird ...

Hier schreibt Bestsellerautorin Anne Stern unter dem Namen Lily Martin: Jeder Sommer erzählt eine neue Geschichte. Jede Geschichte ein neues Glück.


About the author

Lily Martin
ist das Pseudonym der erfolgreichen Schriftstellerin Anne Stern. Während eines Auslandsstudiums in Paris verliebte sie sich in die Stadt und ihre Menschen. Noch heute träumt sie von den warmen Sommerabenden auf den Brücken des Quartier Latin mit Blick über die Seine. Nun entführt sie uns jedes Jahr im August in ein anderes aufregendes Pariser Stadtviertel.

Summary

Paris im Sommer: Croissants zum Frühstück, Liebe zum Dessert. Für Liebhaber:innen von «Emily in Paris».
Lola Mercier ist lange rastlos in der Welt herumgereist. Als ihre Großmutter Rose jedoch überraschend verschwindet, kehrt sie zurück in ihre Heimatstadt Paris. Mit gemischten Gefühlen begibt sie sich auf Spurensuche im Quartier Latin, dem Viertel ihrer Kindheit und Jugend. Hier begegnet sie alten Bekannten wieder – wie der betagten Opernsängerin Jacobine oder dem Verkäufer Pierre, der seine Lebkuchenherzen mit klugen Sprüchen verziert. Vor allem aber verbringt Lola viel Zeit im Café des Artisans. Es ist das Herz des Viertels, hier gibt es die besten Croissants und den leckersten Café au Lait. Mit dem Besitzer Fabien verbindet Lola eine kleine romantische Erinnerung. Aber das ist lange her, und Lola will eigentlich bald weiterziehen. Doch sie ahnt nicht, wie sehr dieser Sommer in Paris ihr Leben verändern wird …
Hier schreibt Bestsellerautorin Anne Stern unter dem Namen Lily Martin: Jeder Sommer erzählt eine neue Geschichte. Jede Geschichte ein neues Glück.

Foreword

Paris lesen und lieben!

Additional text

Wirklich wunderschön zu lesen ... Dieser leichte Sommerroman beschreibt eine charmante Liebesgeschichte, die auf bezaubernde Weise das typische Pariser Flair versprüht.

Report

Ich habe mich beim Lesen sofort nach Paris ins Quartier Latin zurückversetzt gefühlt ... Ein zauberhafter Sommerroman mit viel Pariser Flair, einem kleinen Geheimnis und genau der richtigen Prise Romantik. nichtohnebuch.blogspot.com 20240725

Customer reviews

  • Französischer Flair

    Written on 20. September 2023 by _ich.lese_.

    Lola arbeitet in einer Bar in Bordeaux als ihr Vater anrief der sich Sorgen um Lolas Großmutter macht. So kehrt Lola nach Jahren wieder zurück nach Paris im ihre Großmutter zu suchen. So wird Lola mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und muss sich dieset stellen. Wieder zurück im Quartier Latin überdenkt Lola ihre Zukunft. Die Autorin schreibt unter einem anderen Namen historische Romane, von denen ich auch schon eine las, daher war ich neugierig auf die Gegenwartsliteratur. Normal mag ich französische Romane bzw. Romane mit französischem Flair nicht so gerne, aber dieser konnte mich sehr gut unterhalten. Lola war zwar ein etwas schwierigeren Charakter, aber mir der Zeit wurde ich mit ihr warm und fand die Geschichte dann doch überraschend gut erzählt. Es hat Spaß gemacht den Sommer in Paris zu verbringen und so nach und nach Lolas Leben kennen zu lernen. Dennoch mochte ich persönlich den historischen Roman unter dem anderen Namen lieber.

  • Es beginnt sehr langsam

    Written on 24. July 2023 by Lesemama.

    Zum Buch: Lola arbeitet als Kellnerin in Bordeaux, kommt aber aus Paris. Dahin bricht sie quasi über Nacht auf, als sie einen Anruf von ihrem Vater bekommt. Ihre Großmutter ist verschwunden. Zurück in ihrem alten Viertel, sem Quartier Latin, macht sich Lola auf die Suche bzw. Spur ihrer Mamie Rose. Meine Meinung: Es beginnt recht langsam, zuerst in Bordeaux, dann in Paris. Wir lernen zuerst viele Personen kennen, die alle rund um das Quartier Latin leben. Eine eher ruhige Erzählung, die manchmal auch ihre Längen hatte. Lola war lange unterwegs und muss sich zuerst wieder in ihrer Heimat einfinden. Der Schreibstil ist gut zu lesen, das Viertel in Paris schön beschrieben, es macht neugierig und scheint echt schön zu sein. Ein ruhiger, aber dennoch unterhaltsamer Sommerroman der schon lesenswert ist. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, so lernt man die Charaktere auch besser kennen. Lola ist lediglich die, die am meisten zu erzählen hat.

  • Zauberhafte und herzerwärmende Sommerlektüre

    Written on 19. June 2023 by BeachFlower321.

    Dieser Roman von Lily Martin (Anne Stern) war genau das was ich mir erhofft habe. Eine Reise in das sommerliche Paris, voller Leichtigkeit und wunderschön beschriebenen Schauplätzen und Charakteren. In der Beschreibung steht, dass das Buch unter anderem für Fans des Filmes „Die fabelhafte Welt der Amélie“ ist. Da es sich um meinen Lieblingsfilm handelt, hat mich das sofort angesprochen. Es gibt einige Stellen im Buch die sehr an den Film erinnern, vor allem die Charaktere. Nicht nur die Hauptcharaktere sind liebevoll und facettenreich mit viel Feingefühl beschrieben, sondern auch die Nebencharaktere haben ihre ganz eigenen Geschichten. Sei es der Lebkuchenverkäufer Pierre oder die Opernsängerin Jacobine, die im Café von Fabien ein Stammgast ist. Lola ist ein rastloser Mensch, die nicht so recht weiß, wo sie hingehört oder was sie tun soll. Sie ist nur deshalb nach Paris zurück gekommen, weil ihre Oma verschwunden ist. Sie versucht herauszufinden wo sie sein könnte und stößt im Laufe des Buches auf Hinweise, die nicht nur das Verschwinden ihrer Oma klären. Während ihrer Reise findet sie Stück für Stück wieder zu sich selbst zurück. Auch Fabien ist ein angenehmer, ruhiger Protagonist, der sich mit seinem Cafè einen Traum erfüllt hat. Lolas und Fabiens Geschichte entwickelt sich eher langsam, doch man spürt die Anziehung der beiden, die sich nach so vielen Jahren wieder sehen. Lily Martin beschreibt das Viertel und die einzelnen Schauplätze so eingehend und zauberhaft, dass man das Gefühl hat tatsächlich dabei zu sein. Ihr Schreibstil ist sehr atmosphärisch und detailverliebt. Die Kapitel haben mit etwa 10 Seiten eine schöne und angenehme Länge. Das Cover ist bunt und sommerlich, die kleinen Bilder sind passend für den Inhalt des Buches. Fazit: Diese Geschichte war wie eine wohlige Umarmung und genau das was ich gerade gebraucht habe. Für alle die, sich auch in eine andere Welt entführen lassen und darin abtauchen möchten. Ein Sommer in Quartier Latin ist eine wunderschöne Geschichte, die zum Träumen einlädt und das Sommergefühl perfekt einfängt. Eine große Empfehlung.

  • Schöne Geschichte in Paris

    Written on 09. June 2023 by Anonym .

    Das Cover finde ich sehr schön, vor allem passt das Croissant und die Macarons perfekt zum Thema Paris. Der tolle Schreibstil hat das lesen richtig toll gemacht. In der Geschichte geht es um Lola, dessen Großmutter verschwindet. Auf der Reise sie zu finden, trifft sie auf viele Dinge der Vergangenheit. Vorallem die Verbindung zwischen Lola und Fabien wird intensiver, und sie merken die Gefühle für einander. Für Lola ist die Reise im Quartier Latin, eine Reise die ihr zukünftiges Leben verändert. Sie erlebt viele Dinge und begegnet den Leuten aus ihrer Vergangenheit. Die Geschichte ist durch das geheimnisvolle Verschwinden der Großmutter auch sehr spannend. Ich konnte das Buch garnicht aus den Händen lesen. Dieses Buch ist wunderschön und ich kann es definitiv empfehlen, für alle die ein Buch brauchen, nachdem sie süchtig werden :)

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.