Fr. 27.90

Draußen in der Natur. Ein Sachbilderbuch über die vier Jahreszeiten - Mit Ideen zum Mitmachen und Ausprobieren zum Verstehen und aktiven Wahrnehmen von Frühling, Sommer, Herbst und Winter für Kinder ab 5 Jahren

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Entdecke die Jahreszeiten - Ein Naturbuch für Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Welche Tierkinder werden im Frühling geboren und wie erkennst du Vogelstimmen? Welche Muscheln findest du im Sommer am Strand, warum erntet man Äpfel im Herbst, und wie bereiten sich Tiere auf den Winterschlaf vor? In wunderschönen, farbenfrohen Bildern und durch kurze und gut verständliche Sachtexte lernen schon die Kleinsten alles über den Lauf der Jahreszeiten im heimischen Garten, im Wald und auf den Wiesen. Darüber hinaus lädt das Buch dazu ein, die Jahreszeiten aktiv wahrzunehmen, und macht Vorschläge für Aktivitäten, z.B. wie man ein Insektenhotel baut, Papierschmetterlinge bastelt oder wie man Tierfährten im Schnee liest.
Ein stimmungsvolles, informatives und anregendes Buch, um die Schönheit der Jahreszeiten zu entdecken

Mit vielen Ideen zum Mitmachen und Ausprobieren

About the author

Tim Hopgood ist Bilderbuchautor und Illustrator. Seine Arbeiten standen bereits auf der Shortlist für den Red House Children's Book of the Year Award und die British Book Design Awards, er war außerdem für die Kate Greenaway Medal nominiert. Tim Hopgood lebt in Yorkshire.

Customer reviews

  • Ein Sachbilderbuch

    Written on 03. March 2024 by _ich.lese_.

    Entdecke die Jahreszeiten in der Natur. Was passiert in Frühling, Sommer, Herbst und Winter mit Flora und Fauna? In dem Sachbilderbuch wird das alles farbenfroh und kindgerecht erklärt. Was passiert jetzt im Frühling? Die Vögel bauen Nester, die Frühblüher zeigen ihre Farbenvielfalt. Kurzer, leicht verständlicher Text zu den Bildern, die mir persönlich sehr gut gefallen, beim "Testkind" nicht ganz so gut ankamen. Was mir auch noch sehr gut gefiel, die Bastelideen. Die Anleitungen sind einfach und können leicht nachgemacht werden. Die Schmetterlinge haben mir sehr gefallen. Die Ideen fanden beim Testen der großen Anklang und haben uns, gemeinsam mit dem Buch, ein paar schöne Lesestunden gebracht. Zuerst gelesen, wann gebastelt. Und das passend für jede Jahreszeit und damit auch Ideen für Basteleien. Ein tolles Naturbuch das den Kleinen die Unwelt näherbringt. Sehr empfehlenswert.

  • Ein Naturbuch für die jüngsten LeserInnen

    Written on 14. February 2024 by Lesemama.

    Zum Buch: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Die vier Jahreszeiten werden mit Pflanzen, Tieren und sonstigen Jahreszeitenspezifischen vorgestellt. Meine Meinung: Ein Bilderbuch über die Natur. Es werden die Jahreszeiten einzeln behandelt. Was passiert z.B. im Frühling? Welche Pflanzen sieht man nur in der Zeit, was passiert bei den Tieren? Das wird in allen vier Jahreszeiten behandelt. Mit vielen bunten Bildern. Es gibt auch noch passend zu jeder Jahreszeit ein paar kreative Ideen wie z.B. die Kressekopf, der jetzt vor Ostern eh gerne gebastelt wird, oderdir Gänseblümchenkette. Dinge dir Kindern sicher Spaß machen. Aber es gibt auch sehr viel wissenswertes das kindgerecht erklärt wird. Einfach nur zum Blättern oder Seite für Seite zum Lesen. Für Kindergartenkinder und noch für Grundschulkinder geeignet. Ich hatte jedenfalls mit meinem Lesepatenkind, Klasse zwei, sehr viel Spaß und viel neues erfahren. P.s. Das Buch bzw. Die Farbe riecht stark, es dauert lange, bis der unangenehme Geruch verfliegt.

  • Ein tolles Kinderbuch über die vier Jahreszeiten

    Written on 16. January 2024 by Anonym .

    Mit „Draussen in der Natur - Ein Sachbilderbuch über die vier Jahreszeiten“ von Tim Hopgood lernen Kinder kinderleicht die vier Jahreszeiten kennen. Zum Buch: Das Buch ist sehr schön gestaltet und farbenfroh illustriert. Auch das Cover finde ich toll, da man durch die Symbole toll die einzelnen Jahreszeiten sieht, um die es im Buch geht. Kinder lernen nicht nur die vier Jahreszeiten kennen, also was die vier Jahreszeiten sind sondern lernen auch was es in dieser Jahreszeiten gibt und was alles passiert. So erfahren Kinder beispielsweise welche Tierkinder im Frühling geboren werden oder auch wie die Tiere sich auf ihren Winterschlaf vorbereiten. Durch dieses Buch wird den Kindern also einiges beigebracht und durch die Bilder haben die Kinder auch einen Riesen Spaß dabei, neues zu lernen. Fazit: Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Die Kinder konnten viel lernen. Auch die Mitmachseiten und Bastelideen haben uns sehr gut gefallen. Wir können das Buch empfehlen!

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.