Fr. 78.00

Gelingendes Sein - Existenzphilosophie im 21. Jahrhundert

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Der wichtige Ertrag der Existenzphilosophie des 20. Jahrhunderts, die in den Schriften von Martin Heidegger, Karl Jaspers und Heinrich Barth entfaltet wird, besteht in der Konzeption des Selbst-Seins als Ziel existentiellen Werdens. Susanne Möbuß denkt in dieser Monographie Existenzphilosophie weiter: Damit sich dieses Denken auch weiterhin bewähren und auf aktuelle Probleme anwendbar ist, erweitert sie es um die Darstellung des Selbst in seiner Relation zum Anderen. Hier rückt der Begriff des Seins in neuem Gewand in den Vordergrund: Nur gemeinsam mit dem Anderen kann Existenz zu gelingendem Sein werden.

About the author

Susanne Möbuß studierte Philosophie und Geschichte und ist an den Universitäten Oldenburg und Hannover Privatdozentin für Philosophie. In ihren Veröffentlichungen beschäftigt sie sich mit Existenzphilosophie und Jüdischer Philosophie.

Product details

Authors Susanne Möbuss
Publisher Schwabe Verlag Basel
 
Languages German
Product format Hardback
Released 10.04.2023
 
EAN 9783796548314
ISBN 978-3-7965-4831-4
No. of pages 461
Dimensions 158 mm x 36 mm x 227 mm
Weight 800 g
Subjects Humanities, art, music > Philosophy > 20th and 21st centuries

Ontologie, Heinrich Barth, Martin Heidegger, Phänomenologie und Existenzphilosophie, Karl Barth, Existenzphilosophie, Karl Jaspers, Jean-Paul Sartre, Philosophie: Metaphysik und Ontologie

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.