Fr. 16.90

Deep Sleep, Band 1: Codename: White Knight (explosiver Action-Thriller für Geheimagenten-Fans)

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Sein Deckname: WHITE KNIGHT. Seine Ausbildung: TOPSECRET. Sein Ziel: die Operation DEEP SLEEP auffliegen lassen.

Der 17-jährige Ian Brown führt ein scheinbar normales Leben. Doch dann hält plötzlich eine Reihe von Attentaten die Welt in Atem. Im Fadenkreuz: Politiker, Spitzenmanager, Tech-Gurus. Ehe Ian sichs versieht, überschlagen sich die Ereignisse. Denn die Anschläge werden von Jugendlichen verübt. Jugendliche, die im streng geheimen Black-Ops-Programm DEEP SLEEP ausgebildet wurden. Nun hat jemand diese Sleeper reaktiviert - und Ian ist einer von ihnen ...

Erlebe alle Bände der explosiven Action-Thriller-Reihe!

Band 1: Codename: White Knight
Band 2: Auftrag: The Whisperer
Band 3: Mission: Good Mother

About the author

Chris Morton ist das Pseudonym des deutschen Autors und Übersetzers Christian Dreller. Er wurde 1963 geboren und ist seit seinen Jugendtagen begeisterter Thriller-Leser, wobei sein Herz besonders für nicht ganz so perfekte Helden schlägt. Als Übersetzer hat Dreller unter anderem die Bestseller-Reihe »Young Sherlock Holmes« von Andrew Lane ins Deutsche übertragen. Für Ravensburger hat er die Action-Reihen »Camp Honor« und »Secret Protector« übersetzt. »Deep Sleep« ist das Action-Debüt des Autors, das den jugendlichen Geheimagenten White Knight im Kampf gegen eine bedrohliche Verschwörung um die halbe Welt führt.

Summary

Sein Deckname: WHITE KNIGHT. Seine Ausbildung: TOPSECRET. Sein Ziel: die Operation DEEP SLEEP auffliegen lassen.



Der 17-jährige Ian Brown führt ein scheinbar normales Leben. Doch dann hält plötzlich eine Reihe von Attentaten die Welt in Atem. Im Fadenkreuz: Politiker, Spitzenmanager, Tech-Gurus. Ehe Ian sichs versieht, überschlagen sich die Ereignisse. Denn die Anschläge werden von Jugendlichen verübt. Jugendliche, die im streng geheimen Black-Ops-Programm DEEP SLEEP ausgebildet wurden. Nun hat jemand diese Sleeper reaktiviert – und Ian ist einer von ihnen …



Erlebe alle Bände der explosiven Action-Thriller-Reihe!



Band 1: Codename: White Knight



Band 2: Auftrag: The Whisperer



Band 3: Mission: Good Mother


Product details

Authors Chris Morton
Publisher Ravensburger Verlag
 
Languages German
Age Recommendation ages 12 to 99
Product format Paperback / Softback
Released 01.10.2023
 
EAN 9783473586561
ISBN 978-3-473-58656-1
No. of pages 416
Dimensions 142 mm x 210 mm x 30 mm
Weight 450 g
Series Deep Sleep
RTB - Deep Sleep
RTB – Deep Sleep
Subjects Children's and young people's books > Young people's books from 12 years of age

Literatur, Abenteuer, Geschenk, Krimi, Action, Geschenkidee, empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Thriller / Spannung, Thriller, Adrenalin, ab 12 Jahren, empfohlenes Alter: ab 13 Jahre, Lesen, Kinder/Jugendliche: Krimis, für Jungs, All Age, undercover, Agent, für Fans von Top Secret, für Fans von Bodyguard, Kinder/Jugendliche: Thriller / Spannung

Customer reviews

  • Spannender Agententhriller

    Written on 31. December 2023 by _ich lese_.

    Ian Brown ist siebzehn und ein scheinbar normaler Jugendlicher, tatsächlich ist er aber ein Schläfer. White Knight ist sein Decknamen und er soll die Operation Deep Sleep auffliegen lassen. Seit Alex Rider bin ich großer Fan von Agententhrillern für Jugendliche. Auch mit Deep Sleep hatte ich viel Spaß. Obwohl ich zu Beginn nicht wusste wer gut und wer böse ist, eine spannungsgeladene Story die mich gleich in seinen Bann gezogen hat. Guter Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt, durch den hohen Spannungsbogen fliegen die Setien. Ich fand Ian sehr interessant und sympathisch, er ist ein gut gewählter Chatakter. Das Buch Codename White Knight ist der Auftakt einer Trilogie, daher ist die Erzählgeschwindigkeit zwar etwas langsamer, aber dennoch sehr spannend, allerdings endet es mit einem Cliffhänger, was mit persönlich bei Kinder- bzw. Jugendbüchern nicht so gefällt. Nun werde ich wohl weiterlesen müssen.

  • Wenn die eigene Identität verschwimmt und du dir schlagartig selbst fremd bist

    Written on 03. October 2023 by Frechdachs.

    Chris Morton alias Christian Dreller trifft mit seinem Action-Debüt "Deep Sleep - Codename: White Knight" bei mir genau den richtigen Nerv. Und ganz ehrlich liebe Leute, einschläfernd wirkte auf mich der ganze Plot keine einzige Sekunde während dem Lesen. Also, wer tief und fest schlafen möchte, sollte zu einem anderen Werk greifen. Morton schafft es von aller Anfang mich ans Buch zu fesseln. Unumwunden baute sich sehr schnell ein großer Sog auf, dem ich mich kaum entziehen konnte. Die Story als solches ist vielleicht so neu nicht, aber so perfekt aufeinander abgestimmt, mit unerwarteten Wendungen und falschen Fährten, dass man sich schnell mittendrin im ganzen Action-Gewusel wähnt. Die Protagonisten, zuvorderst hier der Dreh- und Angelpunkt John, passen ausgesprochen gut zueinander und deren Handlungen waren für mich sehr gut nachvollziehbar. Morton traut bzw. mutet seinen Handelnden dann aber auch einiges zu. Wer Freund und wer Feind ist weiß man nicht immer so genau und macht das Werk dadurch nur noch spannender. Die abwechselnden Perspektiven bringen die richtige Würze in den Action-Thriller und gestalten ihn dadurch sehr kurzweilig. Der Action-Thriller vereint für mich persönlich alle Elemente, die mir bei diesem Genre besonders wichtig sind. Neben den bereits angesprochenen sehr nahbaren Protagonisten ist es für mich essenziell, einen ausgeklügelten Spannungsbogen vorzufinden, der nach Möglichkeit vom Anfang bis zum Schluss hält. Genau diese Spannung hält das Buch die ganzen Seiten über von aller Anfang durch und steigert sich immer weiter bis zum vorläufigen Showdown. Verschnaufen oder nur kurz Luft holen ist hier quasi fast nicht möglich, da man unbedingt wissen möchte wie die Story weiter verläuft und mit den unterschiedlichen Handelnden mitfiebert. Das Sahnehäubchen für mich ist dann noch die eingebundene Action, die das Werk dann für mich erst richtig komplett macht. Bei mir fingen die Bilder im Kopf tatsächlich sehr schnell das Laufen an und ganz ehrlich gesagt würde die Story nach meiner bescheidenen Meinung auch für eine Verfilmung gut passen. "Deep Sleep - Codename: White Knight" ist der mitreißende erste Band einer kompletten Trilogie und ich bin bereits jetzt auf die Fortsetzung "Auftrag: The Whisperer" der Reihe im Frühjahr 2024 sehr gespannt. Chris Morton kann man abschließend für sein Action-Debüt nur gratulieren und gleichzeitig statuieren: MISSION ACCOMPLISHED!

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.