Fr. 102.00

Literarische Probleme in der "Baburnama". - Die literarischen und ästhetischen Ansichten von Baburshah und Haydar Mirza werden in der Monographie

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more

Das Studium der "Baburnama" und "Tarihi Rashidi" in Europa begann in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, und die ersten Studien wurden in Form von Übersetzungen dieser Werke in europäische Sprachen durchgeführt. In der nächsten Phase wurden die in diesen Werken enthaltenen Informationen überprüft und für wissenschaftliche Zwecke genutzt.Die Übersetzung von "The Baburnama" in etwa zwanzig Sprachen sorgte für die weltweite Popularität dieser seltenen Quelle und erweiterte das wissenschaftliche Interesse an ihr. Die Tatsache, dass der Autor des Werkes mit Babur verwandt ist und die Ereignisse im Zentrum des Textes in direktem Zusammenhang mit Baburs Leben stehen, waren die Hauptfaktoren, die zum Interesse westlicher Orientalisten an "Tarihi Rashidi" beitrugen.In der westlichen wissenschaftlichen Gemeinschaft, insbesondere in den Betrachtungen der Orientalisten, liegt die Priorität auf dem Studium der Werke "The Baburnama" und "Tarihi Rashidi" aus der Perspektive der Quellen der Geschichte, der Kultur, der Soziologie, der Politik, der Medizin, der Natur, der Ethik, der Islamwissenschaft, der Linguistik und des Sufismus. Mehrere literaturwissenschaftliche Studien werden nur in Usbekistan von Wissenschaftlern durchgeführt.

About the author










Hazratkulova Elmira Bazarbaevna studierte 2000-2004 an der Fakultät für usbekische Sprache und Literatur der Staatlichen Pädagogischen Universität Jizzakh. 2005-2007 studierte er auf Master-Ebene usbekische Literatur am Staatlichen Pädagogischen Institut Jizzakh. 2020-2022 studierte er auf Promotions-Ebene an der Nationalen Universität Usbekistan.

Product details

Authors Elmira Hazratkulova
Publisher Verlag Unser Wissen
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 08.12.2022
 
EAN 9786205431306
ISBN 9786205431306
No. of pages 212
Subject Humanities, art, music > Music > Monographs

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.