Fr. 15.90

Der Frühling bringt den Tod - Ein Krimi in Irland

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Gefährliche Gäste und alte Geheimnisse 
Fiona hat besonderen Besuch in ihrem Bed & Breakfast: Die geheimnisumwitterten Schwestern Marge, Kate und Eve sind aus Amerika nach Ballinwroe gereist, um den Geburtsort ihrer Eltern zu besichtigen. Fiona genießt die Zeit mit den liebenswerten Schwestern - bis kurz nacheinander zwei ältere Männer tot aufgefunden werden. War es Mord oder ein tragischer Zufall? Fiona versucht, sich diesmal wirklich aus allem herauszuhalten - doch dann hat sie einen ungeheuerlichen Verdacht. 
Eine junge Frau ermittelt an den rauen Klippen der irischen Westküste - atmosphärisch und voller liebenswerter Figuren


About the author










Molly Flanaghan, geboren 1978, reiste vor Jahren während der Semesterferien mit dem Rucksack durch Irland und verliebte sich Hals über Kopf in das Land. Während einer zweiten Reise lernte sie ihren späteren Ehemann kennen, mit dem sie inzwischen in Deutschland lebt. Irland ist ihr zur zweiten Heimat geworden.
Im Aufbau Verlag sind bisher ihre Kriminalromane »Der Tag beginnt mit Mord«, »Der Tod bleibt über Nacht« und »Der Frühling bringt den Tod« erschienen.


Additional text

»atmosphärisch und voller liebenswerter Figuren«

Report

»atmosphärisch und voller liebenswerter Figuren« Buch-Magazin 20230509

Product details

Authors Molly Flanaghan
Publisher Aufbau TB
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 18.04.2023
 
EAN 9783746639253
ISBN 978-3-7466-3925-3
No. of pages 240
Dimensions 115 mm x 20 mm x 190 mm
Weight 220 g
Series Fiona O'Connor ermittelt
Subjects Fiction > Suspense

Küste, Irland, Krimireihe, Agatha Christie, Hercule Poirot, Miss Marple, Mary L. Longworth, Cozy Crime, Carola Dunn, Miss Daisy, Cosy Crime, weibliche Ermittlerin, Hobbydetektivin, Irland Krimi, Bed & Breakfast, Jean Goodhind, Wohlfühlkrimi, Mags Blake, Hobbyermittler, Thomas Chatwin, Mary Ann Fox, Mordclub, Nervenkitzeln, Donnerstagsmordclub, Nita Prose, Richard Osman, Robert Thorogood

Customer reviews

  • Ein gefährliches Dorf in Irland

    Written on 03. June 2023 by i_heart_books.

    Ich hab bereits die ersten zwei Teile der Krimi-Reihe um Fiona O'Connor gelesen und daher war ich natürlich auch auf den dritten gespannt! Der Schreibstil von Molly Flanaghan war gewohnt angenehm – Sprache und Aufbau haben gepasst, der Spannungsbogen war da. Auch die Umgebung wurde wieder super in Szene gesetzt, so dass ich mir das Irische Dorf bildlich vorstellen konnte. Die Story ist in sich geschlossen, aber es schadet nicht, wenn man die vorherigen Teile der Reihe gelesen hat, denn es wird immer wieder Bezug zu den bisher enthüllten Ereignissen genommen und einiges wird klarer als zuvor. Der Krimi ist spannend aufgebaut und die Lösung kam erst kurz vor Schluss, was ich super fand, denn so blieb die ganze Geschichte über das Interesse an der Aufklärung vorhanden. Die Protagonisten kannte ich ja schon aus den vorherigen Bänden, wobei hier allerdings die Rollen ein bisschen anders verteilt wurden und ich Aiden, den Polizisten aus Dublin, in diesem Teil ziemlich vermisst habe. Dafür wurde der Pater mehr einbezogen und sein Charakter viel tiefer ausgearbeitet. Auch Fionas Vergangenheit wird wieder ein Stückchen mehr aufgearbeitet und das fand ich spannend. Einige Twists hab ich so nicht kommen sehen. Somit hat mir der neuste Band der Reihe gut gefallen. Abzug gibts nur für den Schluss, der so viel offen lässt und fast nicht zum Rest der Geschichte passt. Ich bin jetzt unglaublich gespannt auf weitere Fälle mit Fiona O'Connor.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.