Fr. 21.50

Zara Zylinder - Die sagenhafte Reise durch das Jemandsland - Fantastische Vorlesegeschichten für Kinder ab 6 Jahren

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

»Ich muss gehen. Der Mond weist mir den Weg.«

Als Minna Melone eines Tages in den Wahrlichwald zurückkehrt, ist dort nichts mehr, wie es war: Die Bühne am Waldrand ist verwildert und Zara Zylinder, das kleine Eichhörnchen, hat die Siedlung verlassen. Sie ist Hals über Kopf in den dunklen Wald marschiert, aus dem bisher nie jemand zurückgekehrt war.
Doch Minna macht den Tieren der Siedlung Hoffnung. Sie glaubt, dass Zara losgegangen ist, um eigene Abenteuer zu erleben. Und tatsächlich: Zara hatte schon lange den Wunsch verspürt, die große Welt kennenzulernen, von der sie auf der Bühne erzählte. Mutig ist sie dem Mond und ihrem Herzen gefolgt und wird reich belohnt - mit neuen Freunden und sagenhaften Erlebnissen! Als sie sich am Ziel ihrer Reise glaubt, steht Zara plötzlich vor einer Entscheidung, die nur sie allein treffen kann.
Ein wundervoll poetisches Vorlesebuch über das Glück, das in uns wohnt.
Die Abenteuer von Minna Melona und Zara Zylinder:
Minna Melone - Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald
Zara Zylinder - Die sagenhafte Reise durch das Jemandsland
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

About the author

Sven Gerhardt hat nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter einige Jahre als Grafiker und Illustrator in der Werbebranche und für Verlage gearbeitet. Über seine Begeisterung zum Zeichnen hat er schließlich seine »Erzählstimme« gefunden, obwohl man ihn als Kind durchaus als Lesemuffel bezeichnen konnte. Heute arbeitet er als freiberuflicher Autor und hat es mit den Abenteuern rund um die »Heuhaufen-Halunken« auf die Kinderbuch-Bestsellerliste geschafft. Er lebt mit seiner Familie in Marburg.

Additional text

»Die Geschichte von ›Minna Melone‹ aus dem schaffensreichen Jahr 2022 [...] schrie förmlich nach einer Fortsetzung.«

Product details

Authors Sven Gerhardt
Assisted by Mareike Ammersken (Illustration)
Publisher CBJ
 
Languages German
Age Recommendation ages 6 to 99
Product format Hardback
Released 23.02.2023
 
EAN 9783570180464
ISBN 978-3-570-18046-4
No. of pages 128
Dimensions 176 mm x 246 mm x 16 mm
Weight 526 g
Illustrations Mit fbg. Illustrationen
Series Die Minna-Melone-Reihe
Subjects Children's and young people's books > Children's books up to 11 years of age

Toleranz, Kunst, Eichhörnchen, Respekt, Selbstfindung, empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, für den Primarbereich, für die Vorschule, Vorlesegeschichten, Empowerment, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, Diversität, zum Vorlesen, gute nacht geschichten, Astrid Lindgren, Einschlafritual, Quality Time, Kirsten Boie, kurze Kapitel, Oliver Scherz, Quality Time mit Kindern, Heuhaufen-Halunken, Kraft der Fantasie, Mister Marple, Minna Melone

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.