Fr. 19.90

Ted, der bärenstarke Drache - Der Tag, an dem Ted erkannte, wie gut es ist, man selbst zu sein

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Kleiner Drache mit großem Herz
Ted, der Drache, liebt es, zu basteln und schöne Kostüme zu schneidern. Doch er fühlt sich oft allein. Denn die anderen Tiere fürchten sich vor ihm, sodass er niemanden hat, mit dem er seine Kreationen teilen kann.
Als er die Ankündigung einer Party NUR FÜR BÄREN entdeckt, kommt ihm eine Idee. Er verkleidet sich als Bär und wird zur Party eingelassen. Mit seinen neuen Bärenfreunden hat er eine Menge Spaß, bis HATSCHI sein Kostüm reißt und seine Tarnung auffliegt. Aber muss das gleich das Ende der Party sein? Oder kann eine Feier nicht für jeden sein, egal, ob groß oder klein, Bär oder Drache?

Einfühlsam und herzerwärmend
Die Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, andere anzunehmen, und macht Mut, zu sich selbst zu stehen.

Bunt und humorvoll
Die Autorin Lisa Sheehan, die zugleich die Illustratorin des Buches ist, versteht ihr Handwerk. Die Geschichte wird durch farbenfrohe Bilder begleitet, die voller Kreativität stecken und auch gut den Witz des Buches widerspiegeln. Überall gibt es liebevoll gestaltete Details zu entdecken, die aufmerksamen Kindern große Freude machen.
Ein großartiges Buch für alle, die sich wünschen, dazuzugehören.

About the author

Lisa Sheehan ist Illustratorin, Grafikdesignerin und Allround-Bildermacherin. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Töchtern und zwei riesigen Main-Coon-Katzen in Bedfordshire. Sie wurde in Bletchley in Buckinghamshire geboren.
Nach ihrem Abschluss als Illustratorin an der Kingston University arbeitete Lisa als Art Director für die »Financial Times«, bevor sie den Master in Kinderbuchillustration an der Cambridge School of Art begann.
Seit ihrem Abschluss hat sie zwei Bilderbücher illustriert: »The Find It Book« von Margaret Wise Brown, das in die engere Wahl für die AOI Awards kam, und »Lionel and the Lion's Share« mit Lou Peacock.
»Ted, der bärenstarke Drache« ist der erste Titel, den Lisa sowohl geschrieben als auch illustriert hat. Die Idee dazu entstand bei einem Teddybär-Picknick in der Schule ihrer Tochter, bei dem nur Teddybären zugelassen waren. Lisa fand das sehr unfair gegenüber allen anderen Plüschtieren, die auch teilnehmen wollten, und so war die Idee für Ted geboren.

Summary

Kleiner Drache mit großem Herz
Ted, der Drache, liebt es, zu basteln und schöne Kostüme zu schneidern. Doch er fühlt sich oft allein. Denn die anderen Tiere fürchten sich vor ihm, sodass er niemanden hat, mit dem er seine Kreationen teilen kann.

Als er die Ankündigung einer Party NUR FÜR BÄREN entdeckt, kommt ihm eine Idee. Er verkleidet sich als Bär und wird zur Party eingelassen. Mit seinen neuen Bärenfreunden hat er eine Menge Spaß, bis – HATSCHI – sein Kostüm reißt und seine Tarnung auffliegt. Aber muss das gleich das Ende der Party sein? Oder kann eine Feier nicht für jeden sein, egal, ob groß oder klein, Bär oder Drache?

Einfühlsam und herzerwärmend
Die Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, andere anzunehmen, und macht Mut, zu sich selbst zu stehen.

Bunt und humorvoll
Die Autorin Lisa Sheehan, die zugleich die Illustratorin des Buches ist, versteht ihr Handwerk. Die Geschichte wird durch farbenfrohe Bilder begleitet, die voller Kreativität stecken und auch gut den Witz des Buches widerspiegeln. Überall gibt es liebevoll gestaltete Details zu entdecken, die aufmerksamen Kindern große Freude machen.

Ein großartiges Buch für alle, die sich wünschen, dazuzugehören.

Product details

Authors Lisa Sheehan
Publisher mvg Verlag
 
Languages German
Age Recommendation ages 3 to 5
Product format Hardback
Released 24.01.2023
 
EAN 9783747405406
ISBN 978-3-7474-0540-6
No. of pages 32
Dimensions 253 mm x 8 mm x 257 mm
Weight 391 g
Subjects Children's and young people's books > Story books, fairytales, sagas, rhymes, songs > Story books

Kindergarten, Toleranz, Talent, Kita, empfohlenes Alter: ab 3 Jahre, Geschichten erzählen, Vorlesen, große Gefühle, Freunde finden, Drache, ab 4, Über Freundschaft, Dazugehören, Einsam sein, du bist gut so wie du bist, jeder kann etwas gut, anderrsein, du bist einzigartig

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.