Fr. 18.90

Die Monsterschule (Bd. 1) - Achtung, Pups-Pillen-Verschwörung

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Lustiger Monster-Vorlesespaß ab 5 Jahren für Jungen und Mädchen
Eine uralte Schule im Wald ... für schwer erziehbare Kinder ... in einem Schloss, gleich neben einem Ort namens Gammelbrügg? Lukas ist nicht begeistert, als er dieses neue Zuhause bei seinem Onkel Professor Graghul sieht. Doch dann stößt er auf ein ungeheuerliches Geheimnis: Hier werden keine Kinder, sondern waschechte Monster unterrichtet!
Wieher Pferdeappel (ein gelbtentakeliger Octopusterix mit Putzfimmel), Mutanten-Horst, Werwolf Jimmy oder der Zyklop Hotzeputz strengen sich alle mächtig an, um eines Tages als wohlerzogene Muster-Monster in die Menschenwelt entlassen zu werden. Aber plötzlich entweichen den eifrigen Monsterschülern ganz fürchterlich unfeine Pupse. Und Lukas kommt einer oberfaulen Sache auf die Spur ...
Zum Vorlesen und ersten Selberlesen: ein Riesenspaß für die ganze Familie, mit viel Wortwitz und tollen bunten Illustrationen!

About the author










Nikolai Renger studierte Visuelle Kommunikation an der HFG in Pforzheim. Er ist als freiberuflicher Illustrator für verschiedene Verlage und Agenturen tätig und arbeitet seit 2013 im Atelier Remise in Karlsruhe. Seit 2015 illustriert er Kinderbücher.

Summary

Lustiger Monster-Vorlesespaß ab 5 Jahren für Jungen und Mädchen
Eine uralte Schule im Wald … für schwer erziehbare Kinder … in einem Schloss, gleich neben einem Ort namens Gammelbrügg? Lukas ist nicht begeistert, als er dieses neue Zuhause bei seinem Onkel Professor Graghul sieht. Doch dann stößt er auf ein ungeheuerliches Geheimnis: Hier werden keine Kinder, sondern waschechte Monster unterrichtet!
Wieher Pferdeappel (ein gelbtentakeliger Octopusterix mit Putzfimmel), Mutanten-Horst, Werwolf Jimmy oder der Zyklop Hotzeputz strengen sich alle mächtig an, um eines Tages als wohlerzogene Muster-Monster in die Menschenwelt entlassen zu werden. Aber plötzlich entweichen den eifrigen Monsterschülern ganz fürchterlich unfeine Pupse. Und Lukas kommt einer oberfaulen Sache auf die Spur …
Zum Vorlesen und ersten Selberlesen: ein Riesenspaß für die ganze Familie, mit viel Wortwitz und tollen bunten Illustrationen!

Customer reviews

  • Nicht ganz mein Ding

    Written on 19. March 2023 by Lesemama.

    Zum Buch:

    Lukas Eltern sind Forscher und viel unterwegs, daher kommt Lukas zu seinem Onkel Professor Graghul, der Direktor einer Schule für schwererziehbare Kinder ist.
    Als Lukas dort ankommt stellt er fest, daß alte Schloß ist eine Schule für Monster, die dort lernen sich zu benehmen.

    Meine Meinung:

    Mich sprach das Cover an, ich mag auch die Illustrationen, die sind sehr fantasievoll. Die Geschichte ansich ist gut zu lesen, humorvoll und spannend. Sie eignet sich sowohl zum Vorlesen als sich für erfahrene ErstleserInnen zum Selberlesen. Ich fand nur das Pups-Thema nicht ganz so gelungen, da fehlte mir ein wenig der Sinn. Auch die Idee mit dem unaussprechlichen Namen der Lehrerin hatte spätestens nach der dritten Wiederholung seinen Witz verloren. Das Kind konnte den Namen auch nicht annähernd aussprechen und fand es schon beim ersten Versuch nicht lustig.
    Ansonsten war es eine ganz humorvolle Geschichte, die einfach nicht ganz meinen Geschmack traf.

  • Monstermäßiger Lesespaß

    Written on 17. January 2023 by _ich.lese_.

    Lukas muss zu seinem Onkel Professor Graghul in eine Schule für schwer erziehbare Kinder ziehen. Lukas ist zunächst überhaupt nicht begeistert, bis es feststellt das die "Kinder" keine Menschen sondern Monster sind.

    Das Buch macht einfach sehr großen Spaß. Es ist sehr humorvoll und fantasievoll. Ein sehr gelungener Schreibstil, wunderbare, monstermäßige Illustrationen, bei denen es viel zu entdecken gibt.
    Man kann die Geschichte sehr gut Vorlesen aber auch zum Selberlesen für etwas ältere Grundschulkinder ist geeignet. Wir, meine kleine Schwester und ich, haben es jedenfalls sehr gerne gelesen und hatten sehr viel Spaß dabei. Die Namen der Monster sind sehr witzig und sprechen den Humor von Grundschulkindern sehr gut an. Am Ende ist es eine wunderbare Geschichte über Andersein, Freundschaft und Zusammenhalt und einfach nur absolut empfehlenswert.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.