Fr. 33.50

Frankie, 1 Audio-CD, 1 MP3 (Audio book)

German · Audio book

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Ein Teenager, ein soeben aus dem Gefängnis entlassener Großvater und eine geladene Pistole

Frank ist vierzehn, er lebt in Wien. Er kocht gern und liebt die gemeinsamen Abende mit seiner Mutter. Aber dann gerät sein Leben durcheinander. Der Großvater ist nach achtzehn Jahren aus dem Gefängnis entlassen worden. So viel kriegt einer für ein Kapitalverbrechen. Frank kennt ihn nur von wenigen Besuchen. Der alte Mann reißt den Jungen an sich, einmal tyrannisch, dann zärtlich. Frank ist fasziniert von ihm. Am Ende stehen sich die beiden auf einer Autobahnraststätte gegenüber - wie bei einem Duell. Kann sich Frank dem Einfluss dieses dämonischen Mannes entziehen?
Michael Köhlmeier erzählt von einer Initiation, von Rebellion und Befreiung, der ewigen Faszination des Bösen - und von einem Duo, das man nie wieder vergisst.

Ungekürzte Lesung mit Michael Köhlmeier
1 MP3-CD, 6h 1min

About the author

Michael Köhlmeier, geboren 1949 in Hard in Vorarlberg, studierte Germanistik, Politologie, Mathematik und Philosophie. Sein literarisches Werk machte ihn zum Bestsellerautor, zu seinen erfolgreichen Veröffentlichungen zählen die Romane »Abendland« (2007) und »Die Abenteuer des Joel Spazierer« (2013). Mit »Abendland« war der Österreicher 2007 Finalist beim Deutschen Buchpreis und erhielt ein Jahr später den Bodensee-Literaturpreis. 2017 folgten der Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Marie Luise Kaschnitz-Preis. Aber auch Hörspiele aus Köhlmeiers Feder standen bereits auf Bestenlisten, für »Theorie der völligen Hilflosigkeit« erhielt der Autor 1993 den ORF-Hörspielpreis. Durch die 80-teilige Sendereihe »Mythen - Michael Köhlmeier erzählt Sagen des klassischen Altertums« bei BR-alpha ist sein Gesicht einem breiten Publikum bekannt. Michael Köhlmeier lebt in Hohenems und Wien.

Summary

Ein Teenager, ein soeben aus dem Gefängnis entlassener Großvater und eine geladene Pistole

Frank ist vierzehn, er lebt in Wien. Er kocht gern und liebt die gemeinsamen Abende mit seiner Mutter. Aber dann gerät sein Leben durcheinander. Der Großvater ist nach achtzehn Jahren aus dem Gefängnis entlassen worden. So viel kriegt einer für ein Kapitalverbrechen. Frank kennt ihn nur von wenigen Besuchen. Der alte Mann reißt den Jungen an sich, einmal tyrannisch, dann zärtlich. Frank ist fasziniert von ihm. Am Ende stehen sich die beiden auf einer Autobahnraststätte gegenüber – wie bei einem Duell. Kann sich Frank dem Einfluss dieses dämonischen Mannes entziehen?

Michael Köhlmeier erzählt von einer Initiation, von Rebellion und Befreiung, der ewigen Faszination des Bösen – und von einem Duo, das man nie wieder vergisst.

Ungekürzte Lesung mit Michael Köhlmeier
1 MP3-CD, 6h 1min

Additional text

»Ausgehend von der Frage nach der Faszination des Bösen hat Köhlmeier [...] ein 200-seitiges Duell [...] geschrieben - und überrascht seine Leserschaft immer wieder mit unvorhergesehenen Wendungen.«

Report

»Dieses packende Buch [...] liest Köhlmeier mit dem Ton, der dem Buch seinen unheimlichen Geist gibt: alltäglich und doch von Beginn an von unentrinnbarer Bedrohlichkeit.« Lars von der Gönna, WAZ

Product details

Authors Michael Köhlmeier
Assisted by Michael Köhlmeier (Reader / Narrator)
Publisher DHV Der HörVerlag
 
Languages German
Product format CD-Audio (Playing time: 6h 1min)
Released 19.01.2023
 
EAN 9783844548471
ISBN 978-3-8445-4847-1
Dimensions 138 mm x 9 mm x 145 mm
Weight 88 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Literatur, Kriminalität, Familienleben, Coming-of-Age, Autorenlesung, Ungekürzte Lesung, Gene und Sozialisation, Matou

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.