Fr. 27.90

Deine Entscheidung - Alles, was du über Abtreibung wissen musst

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Ungewollt schwanger? Ein Buch, das dir zur Seite steht wie deine beste Freundin, das dich aufklärt wie eine erfahrene Ärztin und das dir alle rechtlichen und bürokratischen Fragen zum Thema Schwangerschaftsabbruch beantwortet. Für eine selbstbestimmte Entscheidung.Rund 120.000 Frauen brechen jährlich im deutschsprachigen Raum eine Schwangerschaft ab, jede 4. entscheidet sich im Lauf ihres Lebens zu einer Abtreibung. Die Gründe sind vielfältig, und es ist das gute Recht der Frauen, diese Entscheidung zu treffen und sich dabei nicht bevormunden zu lassen.Aber wie komme ich zu der für mich richtigen Entscheidung? Wie viel Zeit habe ich? Wie erhalte ich den Beratungsschein, wie finde ich eine Ärztin, die den Abbruch durchführen kann? Ist ein operativer oder medikamentöser Eingriff das Richtige für mich? Welche Kosten kommen auf mich zu? Und wie gehe ich mit der Situation um, mit all meinen Gefühlen, den Meinungen und Erwartungen von außen?Laura Dornheim klärt die Betroffenen bestärkend, zugewandt und umfassend auf. Zu den Sachinformationen hat sie persönliche Erfahrungsberichte sowie Kommentare von Expert:innen, Ärztinnen und Berater:innen gestellt. Hinter-gründe zu den biologischen Details der frühen Schwangerschaft und zur rechtlichen und politischen Situation rund um den
218 sowie ein umfangreicher Serviceteil runden das Buch ab.

About the author

Laura Dornheim ist diplomierte Wirtschaftsinformatikerin und promovierte in Gender Studies. Sie ist im Netz und auf Konferenzen als engagierte Feministin bekannt. Mehrere Jahre arbeitete sie als Managerin in der Digitalbranche, seit Herbst 2022 ist sie IT-Referentin der Stadt München.

Product details

Authors Laura Dornheim, Luisa Stömer, Eva Wünsch
Assisted by Luisa Stömer (Illustration), Eva Wünsch (Illustration)
Publisher Verlag Antje Kunstmann
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 16.02.2023
 
EAN 9783956145360
ISBN 978-3-95614-536-0
No. of pages 216
Dimensions 210 mm x 18 mm x 218 mm
Weight 380 g
Subjects Guides > Self-help, everyday life > Lifestyle, personal development

Gesellschaftskritik, Kosten, Ratgeber, für Frauen und/oder Mädchen, praktische Tipps, Aufklärung, Familie und Gesundheit, Erfahrungsbericht, Schwangerschaftsabbruch, optimieren, medizinisch, Entscheidungshilfe, Abtreibung, Ungewollt schwanger, §218, Rechtlich, §219a, operativer Schwangerschaftsabbruch, Abtreibungs-Ratgeber, medikamentöser Schwangerschaftsabbruch, Beratungsschein

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.