Fr. 18.50

Wie man seinen Papa aktualisiert

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Humorvolles Kinderbuch aus der Sicht eines Teenagers erzählt - kleine und große Katastrophen garantiert!
Dieses lustige Kinderbuch im Tagebuchstil gefällt Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und ist das ideale Geschenk für alle Fans von "Gregs Tagebuch" oder "Tom Gates".
Eine Chaos-Familie zum Schieflachen!
Joe und seine kleine Schwester Claire sind von den Socken: Ihre Eltern wollen tatsächlich eine "Trennung auf Zeit" ausprobieren. Gut, in letzter Zeit haben die beiden öfter mal gestritten, aber deshalb muss Dad doch nicht gleich ausziehen!
Die Geschwister wollen unbedingt verhindern, dass die Eltern sich dauerhaft trennen. Darum schmieden sie gemeinsam einen bombensicheren Plan, wie sie Mum und Dad wieder zusammenbringen: Dad muss zu Super-Dad umerzogen werden, sich um sein Äußeres kümmern, Sport machen, Kochen lernen und sich gleichwertig um den Haushalt kümmern. Und Mum muss dringend vor einem sehr interessierten und fürchterlich spießigen Kollegen bewahrt werden, der ihr Blumen schenkt und mit ihr ausgehen will. Die Geschwister tricksen und schummeln und tun alles, um ihre Ziele zu erreichen - bis ihr Lügenkonstrukt ausgerechnet bei Joes Geburtstagsparty in sich zusammenfällt ...
Wird es Joe, Claire, Mum und Dad gelingen, in Zukunft offener und ehrlicher miteinander zu sprechen und als Familie wieder zusammenzufinden?

  • Von Bestsellerautor Pete Johnson: Der Autor der beliebten "Wie man 13 wird"-Reihe legt wieder los!
  • Das perfekte Geschenk: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Blog-Stil, sympathische Held:innen und witzige Geschichten
  • Das Leben als Teenager: Zwischen Schule, Hausaufgaben und Eltern-Chaos erleben Joe und Claire verrückte Abenteuer
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson ("Wie man 13 wird und überlebt") ist das ideale Geschenk für alle Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!

About the author

Pete Johnson arbeitete als Filmkritiker und wurde dann Lehrer für Englisch, Drama und Medienkunde. Als er guten Lesestoff für seine Klasse suchte und nichts finden konnte, beschloss er, selbst Bücher zu schreiben. Heute ist er einer der beliebtesten Autoren Großbritanniens.

Product details

Authors Pete Johnson
Assisted by Thorsten Saleina (Illustration), Christine Spindler (Translation)
Publisher Ars Edition
 
Original title Rescuing Dad
Languages German
Age Recommendation from age 10
Product format Paperback / Softback
Released 27.03.2023
 
EAN 9783845852317
ISBN 978-3-8458-5231-7
No. of pages 176
Dimensions 136 mm x 15 mm x 204 mm
Weight 222 g
Subjects Children's and young people's books > Children's books up to 11 years of age

Humor, Europa, Familienpsychologie, Kinder- und Jugendliteratur, Geburtstagsgeschenk, Kochen und Rezepte allgemein, für die Sekundarstufe II, Lifestyle, Hobbys und Freizeit, Psychologie: Emotionen, für den Primarbereich, Familienleben, Ratgeber für Eltern, Vereinigtes Königreich, Großbritannien, für weiterführende Schulen, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Selbstversorgung und nachhaltige Lebensstile, Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tipps, Psychologie des Alters und Alterns, Familie und Gesundheit, Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung, für die Sekundarstufe I, In Bezug auf die Pubertät / das Teenageralter, Experimentelle Psychologie, Außerschulische Aktivitäten, für alle Bildungsstufen, Qualifier für Altersstufen und Besondere Interessensgruppen, Zielgruppenalter, empfohlenes Alter, TRAVEL / General, Zeitgenössische Lifestyle-Literatur, HUMOR / General, In Bezug auf Neun- bis Zwölfjährige, Weiterführende Schulen, ab 10 Jahre, Fantasy für Kinder, Humor für Kinder, ab 12 Jahre, Geschenke für Jungs 10 Jahre, Heimatkunde, Familiengeschichte, Nostalgie, Beschäftigung für Kinder, In Bezug auf die Lebensphasen, Geographische Qualifier, Familiengeschichte, Ahnenforschung, Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten, Sprach-Qualifier, Beschäftigung für Jugendliche, Praktische Ratschläge: Life Hacks / Praktische Tipps, Kochen, Essen und Trinken, Schreiben über Lebensmittel, Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Praktisches, Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Kochen und Essen, Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Humor und Witze, Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Orte und Menschen, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Eltern

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.