Description
Product details
Authors | Molly James |
Assisted by | Christiane Steen (Translation) |
Publisher | Rowohlt TB. |
Original title | Skip to the End |
Languages | German |
Product format | Paperback / Softback |
Released | 13.06.2023 |
EAN | 9783499010484 |
ISBN | 978-3-499-01048-4 |
No. of pages | 384 |
Dimensions | 125 mm x 28 mm x 189 mm |
Weight | 328 g |
Subjects |
Fiction
> Narrative literature
> Contemporary literature (from 1945)
Hochzeit, Single, London, für Frauen und/oder Mädchen, Vereinigtes Königreich, Großbritannien, Mutter, Alzheimer, Bester Freund, entspannen, Zukunftsvision, geschenk für die beste freundin, Happy End, Liebesgeschichte, Zeitgenössische Lifestyle-Literatur, liebe finden, Traummann, RomCom, Chicklit, Friends to Lovers, Skip to the End deutsch |
Customer reviews
-
Die Idee war gut
Zum Buch: Stellt euch vor, ihr wisst schon wir eine Beziehung endet, bevor sie überhaupt angefangen hat. Amy sieht beim ersten Kuss, wie eine Beziehung enden könnte und fängt darum erst gar nichts mit den Männern an. Auf der Hochzeit ihrer Freundin küsst sie drei Männer, einer davon ist der Mann, mit dem sie glücklich werden könnte, würde sie sich nach daran erinnern, wen sie geküsst hat. Meine Meinung: Ein so erschreckend pinkes Cover, es sticht ins Auge. Klappentext klang süß, die Idee hinter der Geschichte fand ich auch gut, also ran ans Buch. Leider fand ich die Umsetzung nicht ganz so gelungen. Die Freunde von Amy sind bunt schillernd, jede/r was besonderes. Das fand ich ganz unterhaltsam, manchmal ein wenig zu ausschweifend. Dann die Hochzeit auf der die Küsse geschahen, die wurde kurz gehalten, muss ja, sonst weiß man ja wer der eine ist. Aber ich fand es sp typisch englisch. Manchmal denke ich die Frauen haben kein Selbstwertgefühl. Sie trinken sehr viel, haben wenig Moral und das war auch auf der Hochzeit so. Mir ist schon klar, das Amy einen Blackput haben muss, sonst funktioniert die Story nicht, aber das sich quasi alle so benehmen. Letztendlich konnte mich die Oberflächlichkeit der Geschichte einfach nicht richtig packen und es blieb seichte Unterhaltun. Hatte mir mehr erwartet.
-
Diese tolle RomCom hat mir sehr gut gefallen
Amy ist noch auf der Suche nach der wahren Liebe. Sie sieht beim ersten Kuss mit einem Mann, wie diese potentielle Beziehung enden wird. Bisher war leider noch kein Hauptgewinn dabei. Auf der feuchtfröhlichen Hochzeitsfeier ihrer Freundin Charlotte küsst Amy gleich drei Männer. Am nächsten Morgen weiß sie zwar, dass unter den drei Visionen die eine Perfekte dabei war, doch sie kann sich nicht mal mehr daran erinnern, wem sie geküsst hat. Ich bin wahnsinnig gut durch das Buch gekommen. Der sehr flüssig zu lesenden Schreibstil der Autorin Molly James hat es mir auch sehr einfach gemacht das Buch quasi wegzusuchten. Die Geschichte ist romantisch, herzerwärmend und sehr humorvoll, aber sie macht stellenweise auch nachdenklich. Freunde und Familie haben hier einen hohen Stellenwert. Mir hat dabei die Beziehung von Amy zu ihrer Mutter, die in einem Pflegeheim lebt, gefallen. Ich habe mich sehr wohl mit der gesamten Geschichte gefühlt und konnte mit Amy und ihren Freunden mitempfinden. Die Figuren sind alle sehr gut und tiefgründig genug ausgearbeitet, so dass ich sie mir auch bildhaft vorstellen konnte. Dabei waren mir die meisten auch sehr sympathisch. Ich habe mich gern in Amys Welt befunden und hätte sie auch noch gern eine Weile weiter begleitet. Fazit: Es hat mir viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, denn es war nach längerer Zeit wieder mal eine wirklich tolle RomCom.
-
Wunderschöner Roman!
Amy hat eine ganz besondere Fähigkeit. Wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, hat sie eine Vision davon, wie die Beziehung mit demjenigen endet. Bisher hat sie noch nicht denjenigen gefunden, mit dem sie alt werden kann. Durch die Visionen ist sie oft abgeschreckt und beginnt gar nicht erst die Beziehung, wenn sie sieht, wie sie endet. Doch auf der Hochzeit ihrer Freundin lässt sie sich auf den Deal mit ihrer Freundin ein, drei Männer zu küssen, die an der Hochzeit teilnehmen. Da sie dabei jedoch ganz schön betrunken war, weiß sie am Ende nur noch, dass einer der Drei der Richtige für sie war. Doch wen hat sie denn jetzt geküsst? Der Roman hat mir sehr, sehr gut gefallen. Er ist mal etwas ganz Anderes als die üblichen Liebesromane. Der Schreibstil ist wunderschön und hat mich sofort gefesselt und fasziniert. Das Buch hat einige witzige Stellen, bei denen ich oft lachen und schmunzeln musste. Aber es gab auch einige berührende Abschnitte, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben. Die verschiedenen Charaktere wurden gut beschrieben, so dass ich mir alle Personen richtig gut vorstellen konnte. Auch das Verhältnis zu Amys demenzkranker Mutter wurde sehr berührend geschildert. Insgesamt ein Buch, genauso wie ich mir ein Buch wünsche: kurzweilig und angenehm zu lesen, witzig, aber auch berührend und gefühlvoll.
-
Mich hat es gut unterhalten
Amy hat ein Talent, wenn man es so nennen möchte. Immer wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst sieht sie, wie es zuende geht. Mal dramatisch, mal entspannt, mal schnell, mal dauert es länger, aber am Ende bleibt sie immer alleine. Daher beschließt sie, sie bleibt lieber alleine. Bei einer Hochzeit trifft sie auf ihre alten Clique und aus einer Laune heraus küsst sie einfach mal drauf los. Am nächsten Morgen bleibt eine Erinnerung an zwei schlechte Visionen und das lang ersehnte Happy End, doch wer ist wer? Ein richtiges Happy Feeling Cover, eine Kurzbeschreibung, die Unterhaltung verspricht. Und die hatte ich auch. Mich hat die Story sehr gut unterhalten, ich habe mich amüsiert und ich fand es romantisch. Es ist herrlich schräg, zuckersüß romantisch, hat aber auch seine ernsten Momente. Eine Romantische Komödie, typische Engländer, die mir manchmal ein wenig auf die Nerven gehen. Aber trotz allem gute Unterhaltung und vor allem ein Happy End. Ich habe mich jedenfalls großartig unterhalten gefühlt und es sehr gerne gelesen.
-
Liebeskomödie
Amy hat eine besondere Gabe vererbt bekommen: Sie erhält bei dem ersten Kuss mit jemandem eine Zukunftsvision der Beziehung und deren Ende. Sie wünscht sich sehnlichst ein Happy End – erlebte bislang aber nur Trennungen. Bei der Hochzeit einer ihrer besten Freundinnen küsst sie aus einer Wette und auch Frust heraus im Alkoholrausch drei Männer. Am darauffolgenden Tag wird ihr bewusst, dass einer davon ihr langersehnter Mr. Right ist – nur leider weiß sie nicht mehr wer und auch nicht mehr ganz genau wen sie überhaupt geküsst hat. Die Suche nach Mr. Right beginnt. Mir gefällt besonders, dass wir hier eine richtig schöne Freundschaft zwischen fünf Personen erleben, die alle unterschiedlich sind, aber dennoch füreinander einstehen. Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Weise interessant. Der Schreibstil ist sehr locker und mitunter sehr witzig und man fliegt geradezu durch die Seiten. Vorallem Amys lockerer Flirtstil macht Spaß, dennoch spürt man die Sehnsucht in ihr. Obwohl ich kein Fan von Liebesromanen bin, verbinde ich diesen hier eher mit einer schönen Komödie und kann ihn sehr empfehlen.
Write a review
Thumbs up or thumbs down? Write your own review.