Fr. 17.50

Wir sind schließlich wer - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Anne Gesthuysen erzählt in ihrem vierten Roman mit unvergleichlichem Witz, großer Herzenswärme und Feingefühl von einer Familie am Niederrhein, die sich erst verlieren muss, um sich zu finden.
Die Bürger der Gemeinde Alpen sind skeptisch, als Anna von Betteray die Vertretung des erkrankten Pastors übernimmt. Schließlich ist sie geschieden, blaublütig und mit Mitte dreißig viel zu jung für den Posten. Während Anna versucht, ein dunkles Kapitel ihrer Vergangenheit zu bewältigen und die Gemeinde behutsam zu modernisieren, gerät das Leben ihrer Schwester Maria komplett aus den Fugen. Ihr Mann wird verhaftet, kurz darauf verschwindet auch noch ihr Sohn. In der Not nähern sich die beiden grundverschiedenen Schwestern einander an - und erhalten Unterstützung von überraschender Seite.

About the author

Anne Gesthuysen
wurde 1969 am unteren Niederrhein geboren. Nach dem Abitur in Xanten studierte sie Journalistik und Romanistik. Nach einer Station bei Radio France arbeitete sie als Redakteurin und schließlich auch als Moderatorin für WDR, ZDF und VOX. Ab 2002 moderierte sie das »ARD-Morgenmagazin«. Diese Nachtschichten gab sie nach dem großen Erfolg ihres ersten Romans »Wir sind doch Schwestern« Ende 2014 auf, um sich tagsüber an den Schreibtisch zu setzen und weitere Bücher zu schreiben. Seitdem folgten die Romane »Sei mir ein Vater«, »Mädelsabend«, »Wir sind schließlich wer« und »Vielleicht hat das Leben Besseres vor«. Sie lebt mit ihrem Mann, Frank Plasberg, ihrem Sohn und dem Goldendoodle Freddy in Köln.

Summary

Anne Gesthuysen erzählt in ihrem vierten Roman mit unvergleichlichem Witz, großer Herzenswärme und Feingefühl von einer Familie am Niederrhein, die sich erst verlieren muss, um sich zu finden.
Die Bürger der Gemeinde Alpen sind skeptisch, als Anna von Betteray die Vertretung des erkrankten Pastors übernimmt. Schließlich ist sie geschieden, blaublütig und mit Mitte dreißig viel zu jung für den Posten. Während Anna versucht, ein dunkles Kapitel ihrer Vergangenheit zu bewältigen und die Gemeinde behutsam zu modernisieren, gerät das Leben ihrer Schwester Maria komplett aus den Fugen. Ihr Mann wird verhaftet, kurz darauf verschwindet auch noch ihr Sohn. In der Not nähern sich die beiden grundverschiedenen Schwestern einander an – und erhalten Unterstützung von überraschender Seite.

Foreword

»Es gab Situationen, in denen war Vernunft einfach nicht hilfreich.«

Product details

Authors Anne Gesthuysen
Publisher Kiepenheuer & Witsch
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 05.04.2023
 
EAN 9783462004465
ISBN 978-3-462-00446-5
No. of pages 416
Dimensions 126 mm x 23 mm x 191 mm
Weight 310 g
Subjects Fiction > Mixed anthologies
Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Familie, Humor, Niederrhein, entspannen, mädelsabend, Dorfleben, wir sind doch schwestern, Dörfer, Landgemeinden, Frauen-Unterhaltung, Niederrhein (Region), Freundinnen-Geschenk, Sei mir ein Vater, Mutter-Geschenk

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.